Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, ich habe hier einen alten bitubo, der schon all sein öl versifft hat und einen dichtkit.

wieviel öl und welches soll jetzt wieder rein und was soll in den ausgleichsbehälter, stickstoff? und wieviel? es ist ein pk bitubo hinten.

Geschrieben

moin

was ist denn bei dem dichtkit alles dabei ? preis ?

ich würde den durch den ausgleichsbehälter befüllen dann sieht man normalerweise auch wo der "kolben" gesessen hat

als öl hab ich hier so ein "medium" stehen ( sae 5 ) damit werde ich das mal probieren ...

auf die schnelle :

druck ablassen und feder abbauen

deckel vom ausgleichsbehälter ca 1 cm runterdrücken

sicherungsring rausfrimeln

deckel nach oben rausziehen

nachmessen wie tief der "kolben" sitzt

gewindestange in den "kolben" drehen und auch rausziehen

öl rauskippen

jetzt den dämpfer aufschrauben und die kolbenstange rausziehen

das restliche öl rauskippen

dann eine plastiktüte so um den ausgleichsbehälter festmachen das man da das öl bis über die oberkannte füllen kann ) und das gleiche natürlich auch um den dämpfer

dann dort den kolben wieder mit hilfe der gewindestange auf die richtige stelle schieben und dabei drauf achten das keine luft dadrunter ist ( der dämpfer läuft jetzt natürlich über ... ) - gewindestange wieder rausdrehen - deckel drauf und sicheungsring reindrücken

dann die kolbenstange langsam in den dämpfer schieben und auch den verschliessen

zum schluss muss dann nur noch der ausgleichsbehälter mit stickstoff gefüllt werden

das wars - nen bischen schmierig aber eigentlich fix gemacht

so ich hoffe das ist einigermassen verständlich - ist halt schon spät :-D

bis denne

michael