Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage an die PC-Cracks:

Ich habe 2 Laptops an meinem WLAN-Modem laufen.

Der Eine mit Windows Vista läuft problemlos, aber der Zweite mit WinXP spinnt immer rum. Wenn ich ihn hochfahre findet er das Drahtlosnetzwerk sofort und meldet sich an, aber nach einigen Minuten verliert er dann die Verbindung wieder, dann findet er sie wieder und dann ist sie wieder weg usw. ...

Jetzt hatte ich schon herausgefunden, dass man wohl den Energiesparmodus der Adapters deaktivieren soll - gesagt getan, aber keine Verbesserung :thumbsdown:

Ach so, wenn ich den Laptop über das Internetkabel mit dem Modem verbinde gibt es keine Probleme.

Jemand evtl. ne Idee was ich tun kann um eine stabile WLAN-Verbindung zu bekommen?

Geschrieben

Moin, ich habe mir auch mal nen Wolf gesucht. Liess sich nur mit einem neuen WLAN-Stick dauerhaft beheben. Vorher hatte ich zigmal den Treiber neu installiert, Firewall ausgeschaltet usw.....

Gruß

Micha

Geschrieben

Moin!

Hänge mich hier mal ran. Habe mir für das XP-Garagennotebook nen W-Lan Adapter besorgt, den man in den von aussen zugänglichen Slot steckt. Wählt sich in mein W-Lan ein und dann geht es im 5-10 Sekundentakt so, dass die Verbindung mal steht und dann wieder weg ist....ins I-Net komme ich mit dem Rechner gar nicht. :crybaby:

Hat jemand ne Ahnung ? :thumbsdown::crybaby:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

habe nun mit dem Rechner eine dauerhafte Verbindung zum W-Lan.

Wie jedoch komme ich auch Verbindung zum Internet ?