Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wasserkühlung beim polni

KingFish

Empfohlene Beiträge

beim 166er ist die bohrung kleiner du solltest sie auf jedenfall auf die 63mm vom polini

aufdrehen(lassen) und dann schauen wie die quetschkannte ist und evt noch meher abnehmen oder ne kopfdichtung drunter....das wars eigentlich ( glaub ich )

aber man kann sich noch mehr in detail gehen....

Genau, z.B. könntest Du diese Idee verwerfen, und Dir statt dem Wasserkopf einen Pinasco holen.

Leichte Überarbeitung, und schon ist der leistungsmäßig dem Polini absolut ebenbürtig, jedoch obendrein durch Alu absolut vollgasfest.

Letzteres kann man von diversen Wasserkühlereien nicht behaupten, starke Verspannungen (Zylinder arschheiß, Kopf saukalt) sind unumgänglich.

Also, bevor Du dir finaziell eine blutige Nase holst, solltest du den billigeren, und haltbareren Weg beschreiten, der -entgegen der Vorstellung- leistungsmäßig keinesfalls hinterherhinkt !

ähm er hat den wgk kopf doch schon...oder?

ich hatte mit der kombi nie probleme bis auf elekronische die die pumpe ausfallen liessen aber selbst da hat er nicht geklemmt

hättest du ehr gefragt hätte ich gesagt lass es wie es ist, so ein kopf ist nur eine weitere fehlerquelle( unangehnem bei langstrecken)

achso...

naja musst du wissen..nett aussehen tut das ja schon oder erwartest du dann nur mehr leistung ...dann reicht es den zylinder zu überarbeiten dann kommst auch auf über 20 ps an der kurbelwelle ich hatte 21,4 aber nur 16 am rad weil die kulu durchrutschte...und da geht bestimmt noch mehr

ich habe ihn aufjedenfall wieder runter geschmissen war mir echt zu stressig...( bei mir ) kann sein das es bei dir besser läuft .. :-D viel glück

Vergiß das ganze besser, macht absolut keinen Sinn! Sinn würde nur eine komplette H2O Kühlung machen, die jedoch auch nicht wirklich erforderlich ist....

Wenn du über glühende Kohlen gehst, nutzt's dir auch nix, dir einen Eisbeutel auf den Kopf zu legen! Alles klar?

Heiß bzw. zu heiß werden alle Vespazyl. im unteren Stehbolzenbereich, neben und unter dem Auslaß! Dort gehen sie auch fest! Wenn dein Kopf zu heiß wird, hast du einfach andere Dinge grundlegend falsch gemacht oder eben übertrieben, daran ändern auch ein paar Liter Wasser nix, die du gassi führst.... :-D