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Geschrieben

ahoi, ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch schon mal H2O kopf von malossi auf dem polini 177 ccm³ gebastelt hat. oder passt der iventuell standartmäsig ohne groß rummzubasteln drauf?

Geschrieben

beim 166er ist die bohrung kleiner du solltest sie auf jedenfall auf die 63mm vom polini

aufdrehen(lassen) und dann schauen wie die quetschkannte ist und evt noch meher abnehmen oder ne kopfdichtung drunter....das wars eigentlich ( glaub ich )

aber man kann sich noch mehr in detail gehen....

Geschrieben

Genau, z.B. könntest Du diese Idee verwerfen, und Dir statt dem Wasserkopf einen Pinasco holen.

Leichte Überarbeitung, und schon ist der leistungsmäßig dem Polini absolut ebenbürtig, jedoch obendrein durch Alu absolut vollgasfest.

Letzteres kann man von diversen Wasserkühlereien nicht behaupten, starke Verspannungen (Zylinder arschheiß, Kopf saukalt) sind unumgänglich.

Also, bevor Du dir finaziell eine blutige Nase holst, solltest du den billigeren, und haltbareren Weg beschreiten, der -entgegen der Vorstellung- leistungsmäßig keinesfalls hinterherhinkt !

Geschrieben

ähm er hat den wgk kopf doch schon...oder?

ich hatte mit der kombi nie probleme bis auf elekronische die die pumpe ausfallen liessen aber selbst da hat er nicht geklemmt

hättest du ehr gefragt hätte ich gesagt lass es wie es ist, so ein kopf ist nur eine weitere fehlerquelle( unangehnem bei langstrecken)

Geschrieben

achso...

naja musst du wissen..nett aussehen tut das ja schon oder erwartest du dann nur mehr leistung ...dann reicht es den zylinder zu überarbeiten dann kommst auch auf über 20 ps an der kurbelwelle ich hatte 21,4 aber nur 16 am rad weil die kulu durchrutschte...und da geht bestimmt noch mehr

ich habe ihn aufjedenfall wieder runter geschmissen war mir echt zu stressig...( bei mir ) kann sein das es bei dir besser läuft .. :-D viel glück

Geschrieben

Vergiß das ganze besser, macht absolut keinen Sinn! Sinn würde nur eine komplette H2O Kühlung machen, die jedoch auch nicht wirklich erforderlich ist....

Wenn du über glühende Kohlen gehst, nutzt's dir auch nix, dir einen Eisbeutel auf den Kopf zu legen! Alles klar?

Heiß bzw. zu heiß werden alle Vespazyl. im unteren Stehbolzenbereich, neben und unter dem Auslaß! Dort gehen sie auch fest! Wenn dein Kopf zu heiß wird, hast du einfach andere Dinge grundlegend falsch gemacht oder eben übertrieben, daran ändern auch ein paar Liter Wasser nix, die du gassi führst.... :-D

Geschrieben

klingt sinnvoll die gegenargumente. naja überarbeiten will ich noch n bissl warten bis ich mein auto hab, das ich den roller nur noch als "fun" objekt nutzen kann, weil im momment ist er mein einziges mittel mich vortzubewegen :)

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    • Ich wollte das gerade auch mal zusammen fassen  Mit dem Diggler wären das in Summe sogar 9 Typen und Typinnennin.  Lass es 7 sein die dann erst mal starten. Vielleicht fühlt sich dann der einen oder andere auch motiviert die Hand für die Aufgabe zu heben.    Aktiv bewerben wollte ich mich jetzt nicht...  Wie gesagt den Technikpart sehe ich als nicht so schwierig an, aber deeskalierend einzugreifen muss man vielleicht auch lernen. Auf der anderen Seite sind wir hier auch keine 20 mehr und können uns einigermaßen artikulieren.    Die Idee von Humma Kaluva hier dann einen eigenen Mod-User zu erstellen, finde ich als Gedankenspiel wiederum interessant. Da kann man (ich zumindest) zwischen seinem User und der Mod Tätigkeit einfacher trennen -  so im eigenen Kopf erst mal.      Und der PK-HD kreiert dann für alle 7 ein nettes Bildchen, aber wer ist dann das Schneewittchen und wer der Flöten-Schlumpf.    
    • Rein für die technischen Dinge könnte ich mich auch anbieten... da ich berufsbedingt eh den ganzen Tag online bin   Aber ob ich nun als Moderator geeignet wäre, keine Ahnung. Müssten andere entscheiden. Allerdings bin ich eher von 8 - 17 Uhr online und in den anderen Zeiten eher sporadisch.
    • Hi Zusammen   Im letzten Jahr habe ich ein paar Kurven mit Tablet im Rucksack aufgenommen. War so lala.   Jetzt wollte ich mir eigentlich mal den Spannungsteiler bauen, komme aber irgendwie nicht mit den Schaltplänen klar. Ich würde ungern etwas bauen, was dann nicht funktioniert.   Nun stell ich mir die Fragen: 1. Welche Schaltung funktioniert mit dem Koso Drehzahl Signalfilter? Hat das schon mal einer gemacht?  2. Welches aktuelle Aufnahmegerät funktioniert? Die Links sind alle uralt und die Geräte werden nicht mehr angeboten.    Ziel ist es, das Ding autark mit Batterie/Akku zu betreiben, so dass man es schnell am Zündkabel eines x-beliebigen  Rollers anschließen kann. Spannungsteiler und Aufnahmegerät in die Tasche.... Und los geht's.   Freue mich über Euren Input!    Gruß Frank 
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