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Mr. Wichteln 2011 gesucht!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seid Ihr bekifft? :wacko: Draußen sind es 26 grad!

Das ist ja wie mit den Lebkuchen im Supermarkt ab Mitte September! :laugh:

Wir haben im Büro die ersten 2 Tüten Spekulatius schon auf....

Geschrieben

Natürlich auch wieder am Start!!!

@ Jörg - mach Du mal ein neues Topic auf.Beim Versenden der Adressen, kannst Du auch deine dabei geben.-Bekommst dann auch was für den Aufwand zugewichtelt oder so.... :laugh:

Der Jörg hat doch schon mitgemacht.

post-29434-095754200 1317314754_thumb.jp

Muss ein super Wichtel gewesen sein. :wacko:

Geschrieben

BRAV! sonst darfst du nächstes Karneval nicht zum feiern zu mir kommen...! :wacko:

:laugh:

Diese olle Petze! :wacko:

Uiii, maaa wär des schee! :wacko: Alaaf und so, gelle? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Genau. Dann halt dir den Sonntag frei, am besten rosenmontag auch.

Achso... Ich mag auch mitmachen. :wacko:

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

Ich wäre auch wieder mit dabei...

Wobei ich hoffe, das der diesjährige Wichtel etwas einfallsreicher wird, als letztes Jahr.

Überhaupt habe ich keine Ahnung, wer das war... und irgendwie habe ich immernoch das Gefühl, das er ganz in der Nähe war, da das Päckchen weder Absender noch Postwertzeichen hatte...

Jetzt brauchen wir nurnoch einen Freiwilligen, dar das ganze organisiert...

Geschrieben

Ich schreibe Mister Jones mal an und frage nach den Formalitäten.

Vielleicht biete ich mich als Notfalllösung an.

Das wäre wirklich herrlich. :wacko:

Ansonsten würde ich dir auch bei der Adressenverteilung helfen. :laugh:

Geschrieben

Ansonsten würde ich dir auch bei der Adressenverteilung helfen. :laugh:

Ich warte auf Antwort, mal sehen wann er zuhause ist.

Wenn das steigt, komme ich je nach Volumen auf dein Angebot zurück.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Das wäre wirklich herrlich. :wacko:

Ansonsten würde ich dir auch bei der Adressenverteilung helfen. :laugh:

du willst ja nur die ganzen adressen von den schmucken jungs abgreifen...! :wacko:

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

du willst ja nur die ganzen adressen von den schmucken jungs abgreifen...! :laugh:

hmmm deine und die von Dieta hab ich ... dann steig ich aus, wegen "erfolgreich abgeschlossen"? :wacko:

b

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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