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Mit der Vespa nach Italien und/oder weiter... 2011


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

2011 ist nich mer weit weg u somit allen nachträglich frohe weihnachten und guten rutsch ins neue jahr! :thumbsdown:

naja jetz hab ich mich doch entschieden meine vespa px zu behalten und werd mit der dann an den start mit euch gehn :crybaby:

jetzt mit 18,2ps motor aus der esc

was habt ihr noch so projekte bis zum start? :crybaby:

Geschrieben

Moin....und auch schon al einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Planung steht mit verminderter Mitfahreranzahl.

Das geplante Reisegefährt ist gerade beim Lackierer (V50/133), die Alternative muss noch gemacht werden (PX-Motor Revision und neue Kleider).

:thumbsdown:

Geschrieben

Ist doch noch Zeit, müssen erst Mal sehen wer noch alles dabei ist und welche Route es nun wird.

Darkstrike wird bald nähre Infos posten!

Gibt auch n paar neue, potenzielle Mitfahrer... :thumbsdown:

Geschrieben

Ist doch noch Zeit, müssen erst Mal sehen wer noch alles dabei ist und welche Route es nun wird.

Darkstrike wird bald nähre Infos posten!

Gibt auch n paar neue, potenzielle Mitfahrer... :thumbsdown:

meine vnb kommt der sache immer näher, und die komische fremd px,

mhh, mal schauen :crybaby:

Geschrieben

meine vnb kommt der sache immer näher, und die komische fremd px,

mhh, mal schauen :inlove:

:crybaby: ...wird bald wieder fahren und denn 2011 voll durchstarten. :inlove:

Die is weder komisch noch fremd und nen Namen hat sie auch: O T H I L I E :crybaby: - sei lieb zu ihr! :crybaby:

Böse Heizerzungen behaupten, MAN(N) würde für 200 Öre um sie dealen, alda gayt's noch? DAS is ne 1 Öre-Schickse! ;-) Und das ist gut so. :thumbsdown:

Morgen Buben wird's was geben, da kommt die Dieta und ihr werdet was erleben.... :-D;-)

Allen nen gesunden Rutsch und n schönes 2011, sowie ne abraucherfreie Saison! :crybaby:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo....

Alles beim Alten.

Tour findet statt, Mitfahrer "Wer will!", Roller noch lange nicht fertig, Urlaub genehmigt, Änderungen vorbehalten....

Geschrieben (bearbeitet)

Urlaub genehmigt, Änderungen vorbehalten....

Was wären die Urlaubsdaten?

ca.10-20 August?

LG Michael

Bearbeitet von Pott
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab' mal eine Reiseroutenberechnung gemacht und bissel rumgerechnet.

Leider steht momentan mein Urlaub etwas auf der Kippe. Das wird sich aber hoffentlich in Bälde klären.

Mein Arbeitgeber hat wohl eine längere Geschäftsreise im Sinn. Halte euch aber auf dem Laufenden... :thumbsdown:

Wegen einem Treffen sollte man sich allerdings nochmal Gedanken machen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wegen einem Treffen sollte man sich allerdings nochmal Gedanken machen.

Jo, also mein Angaybot steht - macht mal ne Ansage!

Geschrieben

Ahoi Folks,

schön dass es hier weiter geht!

Bräuchte Rat und Inspiration für folgende Tour (ggf. auch gern Anlaufstellen zum Schlafen, Zelten oder im Heu schlafen):

Nachdem die Griechenlandtour ein toller Erfolg war soll es 2012 wieder losgehen. Eine Reise 2011 fällt aus beruflichen Gründen leider weg.

Gestartet wird wieder in Bremen. Das Ziel ist, mehr oder weniger, wieder Griechenland, aber über eine andere Route.

Bremen - Leipzig - Tschechische Republik - Slowakei - Ungarn - Rumänien - Odessa (Ukraine) - Instanbul (Türkei - per Fähre ab Odessa) - Athen (Griechenland, per Fähre ab Istanbul) - Peleponnes - Venedig (Italien - per Fähre ab Peleponnes) - Salzburg (Österreich) - Tschechische Republik - ...und üner Leipzig wieder Heim.

Reisezeit ca 2 Monate

Insgesamt ca. 10500 Straßenkilometer.

Brainstorming erwünscht!

Grüße an alle Italienfahrer

Moritz und Jana

Geschrieben

WoW...das wird bestimmt eine tolle Tour... Hoffentlich gibt's dann auch wieder so einen schönen Reisebericht von Euch beiden.

Für die Italientour habe ich mir ein "Touren-Inspirationspaket" mit allem Drum und Dran vom ADAC zusammenbasteln lassen. Das lässt sich natürlich beliebig konfigurieren, aber als erste Hilfe ist das super!

Vielleicht hilft das hier....schon etwas älter!

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gut schaut's aus...zumindest der Urlaub ist wieder mal zu 87% genehmigt bei mir.... :wacko:

Denke mal man sieht sich auf 'nem Treffen davor...

  • 4 Wochen später...

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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