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Mit der Vespa nach Italien und/oder weiter... 2011


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das wirklich so das am Schluss nur ein ösi u.ein tiroler sich auf den Weg machen in südlichen Gefilden?? :wacko:

Bearbeitet von Pott
Geschrieben

sorry ich bin suedtiroler oder italiener besser gesagt :wacko::laugh::wacko: is traurig am anfang waren es noch sooo viele u jetzt nur noch 2... Dabei fing es ja so gut an und mir hat dieses topic so gut gefallen

Geschrieben

Wär halt "geiler" wenn mehrere vespas unterwegs wären...

Mir persönlich gefällts besser wenn mehrere personen etwas unternehmen. Zu dem kenne ich nur 3 oder 4 leute aus dem gsf persönlich. Wäre cool wenman noch einige neue kennenlernt und zusammen die tour bewältigt

Lg aus südtirol

Tom

Geschrieben

Moin!

Bedingt durch Jobwechsel und Umzug ist es bei uns grad recht schwierig. Das Zusammenführen in Stuttgart war ernst gemeint. :wacko:

@Salvo: Bekommst du frei? Sollen wir 'ne Tour starten, vielleicht ein Wochenende um den Gardasee? :laugh:

Geschrieben

Moin!

Bedingt durch Jobwechsel und Umzug ist es bei uns grad recht schwierig. Das Zusammenführen in Stuttgart war ernst gemeint. :wacko:

@Salvo: Bekommst du frei? Sollen wir 'ne Tour starten, vielleicht ein Wochenende um den Gardasee? :laugh:

wenn ihr`s zeitlich hin bekommt macht das ,ist einfach der hammer

ich bin 2006 oder 2007 von unterschleißheim nach jesolo mit zwischenstop in bozen runtergerollert

hab mich zwei wochen vorher im südtiroltopic mit paar boznern kurzgeschlossen und haben uns dann auf einen cappo getroffen

Geschrieben

@Salvo: Bekommst du frei? Sollen wir 'ne Tour starten, vielleicht ein Wochenende um den Gardasee? :laugh:

ich nehm mir frei, wenn ich frei brauche :wacko:

verlängertes WE um in den süden zu tuckern ist ne gute idee.

wann ?

Geschrieben (bearbeitet)

Wann du wolle Schätzelein, sollte nur kein Run-Wochenende sein. :wacko:

Der Macker wird bis dahin seinen Roller hoffentlich auch fertig haben. :wacko:----> der Satzbau geil, oda?! :laugh:

Bearbeitet von Dieta
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wann?

Wie lang?

Wer alles?

7 August(SO.)-bis max.20 August(SA.)

Kann von mir aus auch kürzer sein....

Bis jetzt Lechna und ich:

Interresse Dieta?

Gruss Michael

Geschrieben

Da ich nun "amtlich" erst im Winter Urlaub bekomme und damit ganz sicher raus bin freut es mich zu lesen dass sich zumindest 2 gefunden haben die fahren werden.

Ich wünsche euch viel Spaß und keine Pannen unterwegs! Hoffentlich klappt's nächstes Jahr bei mir...

:wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Männer fahren immer allein. :wacko:

ich war allein in Gibraltar, allerdings nicht mit der Vespa,

will ich mir Warzen am Arsch holen ?

:wacko:

gute Reise. :laugh:

Geschrieben

Männer fahren immer allein. :wacko:

ich war allein in Gibraltar, allerdings nicht mit der Vespa,

will ich mir Warzen am Arsch holen ?

:wacko:

gute Reise. :laugh:

ich war schon vor dir da..

Geschrieben

warscheinlich mit'm Auto und Wohnwagen was ?

:wacko:

2 Räder u. allein dicker.

:laugh:

'ne Freundin kennt jemand, der ist vor 25 Jahren mit 2 Pferden da hin.

:wacko:

2 Räder dicker, 2 Räder.

:wacko:

Geschrieben

Wir sind ab 16.08. bis 23.08. in Levanto, Cinque Terre, Ligurien... Falls Interesse besteht lobe ich hiermit Gratisübernachtung, Abendessen und Bier aus :wacko:

Würde mich gegebenfalls durchmelden :laugh:

gruss Michael

Geschrieben

warscheinlich mit'm Auto und Wohnwagen was ?

:wacko:

2 Räder u. allein dicker.

:laugh:

'ne Freundin kennt jemand, der ist vor 25 Jahren mit 2 Pferden da hin.

:wacko:

2 Räder dicker, 2 Räder.

:wacko:

nee pussi , mitm fiat 500 , gibraltar und nordkapp....

83 und 86 , da gabs auch noch nicht so viele autobahnen und tunnel zum nordkapp war auch noch nicht da.

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    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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