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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Hab mal wieder Startschwierigkeiten und weiß echt nicht mehr woran es liegt.

Wollte heute die erste längere Fahrt nach Motorrevision machen.

Doch nach 30 km ging er plötzlich unterm fahren aus und springt jetzt nicht mehr an.

Kerze ist trocken (davor hatte er das Problem, dass er im Leerlauf immer abgesoffen ist (wurde auch noch nicht behoben))

Funken hab ich

Benzinschlauch ist auch schon so kurz wies geht

Reagiert auch nicht auf Startpilot

Polini 133 ist neu

Vergaser wurde Ultraschallgereinigt (Dello PHBL 24)

Wie kann das sein, er macht keinen Mucks mehr :thumbsdown:

Geschrieben

Wenn er mit Startpilot keinen Mucks macht ist er entweder total geflutet(10cm Sprit im Kurbelgehäuse) oder mit der Zündung stimmt was nicht.

Nehm mal ne neue Kerze und schau ob sich die Zündgrundplatte gelöst und verdreht hat.

Eventuell hat sich auch der Pickup gelöst oder ähnliches.

Ein Fünken sehen reicht nicht, es muss zur richtigen Zeit richtig Funken, dann geht das auch mit Startpilot.

Geschrieben

Ok, danke, das mit der Zündung ist schonmal ein guter Tipp, bzw ein Anhaltspunkt..

Geflutet kann ich mir fast nicht vorstellen, weil die Kerze jetzt die ganze Zeit so trocken ist!!

Echt komisch dafür dass er vorher die ganze Zeit abgesoffen ist.

Kerze ist übrigens auch neu, hab aber auch schon ne andere probiert.

Geschrieben

Was mich aber echt wundert: Warum wird die Kerze nicht nass, auch wenn ich 100 mal trete???

Kanns sein dass der neue Zylinder schon im A*** ist???

Geschrieben

Benzinhahn auf?

Sprit im Tank?

Schwimmer/Nadel i.O?

Benzinschlauch verstopft?

Benzinfilter im Schlauch zwischengeschaltet?

Gaser richtig drauf?

Kompression vorhanden (Ordentlich Gegendruck beim Kicken)?

Richtige Kerze?

Geschrieben (bearbeitet)

Woher weiß ich ob Sprit ankommt?

Ich denk mal nicht, weil die Kerze halt gar nicht feucht wird, auch ned nach 100 mal treten.

Benzinhahn ist auf, kommt auch Sprit, weil ich den Filter rausgenommen hab um sicherzugehen, dass der Schlauch nicht zu lang ist.

Dieser ist neu und deswegen auch nicht verstopft (transparent)

Vergaser hatt ich am Tag vorher offen und hab mir den Schwimmer angeschaut, weil er ja vorher immer abgesoffen ist im Leerlauf.

Ist auch richtig drauf und die Kerze ist auch die richtige.

Das einzige was ich mir auch schon gedacht hab is das mit der Kompression..

Geht schon relativ leicht zum kicken, wär mir aber denk ich gleich aufgefallen, wenns wirklich viel leichter gegangen wär.

Also ohne Kerze gehts auf jeden Fall leichter^^

Welche Ursachen könnte es denn sonst haben, dass gar kein Sprit ankommt???

Bearbeitet von cornflex
Geschrieben

Woher weiß ich ob Sprit ankommt?

Ich denk mal nicht, weil die Kerze halt gar nicht feucht wird, auch ned nach 100 mal treten.

Benzinhahn ist auf, kommt auch Sprit, weil ich den Filter rausgenommen hab um sicherzugehen, dass der Schlauch nicht zu lang ist.

Dieser ist neu und deswegen auch nicht verstopft (transparent)

Vergaser hatt ich am Tag vorher offen und hab mir den Schwimmer angeschaut, weil er ja vorher immer abgesoffen ist im Leerlauf.

Ist auch richtig drauf und die Kerze ist auch die richtige.

Das einzige was ich mir auch schon gedacht hab is das mit der Kompression..

Geht schon relativ leicht zum kicken, wär mir aber denk ich gleich aufgefallen, wenns wirklich viel leichter gegangen wär.

Also ohne Kerze gehts auf jeden Fall leichter^^

Welche Ursachen könnte es denn sonst haben, dass gar kein Sprit ankommt???

Überprüfe aus Spaß mal die Zylinderkopfschrauben, ob die alle mit Drekmoment angezogen sind, nicht dass die Kompression am Zylinderfuß/Zylinderkopf verpufft...und kein Kraftstoff unterdruckmäßig angesaugt wird.

Ich vermute irgendetwas ist nicht ganz dicht bei dir...also deiner Vespa :thumbsdown: überprüfe mal alle Verbindungen Vergaser, Ansaugstutzen, Zylinder.

Geschrieben

Ja werd ich auch mal machen, leider erst am Woe.

Zylindermutter sind natürlich auch mit Drehmoment 25Nm angezogen außerdem ist eh alles mit Dirko rot Dichtmasse zusammengebaut..

Geschrieben

Hey,

Der Teufel steckt meisten im Detai, oder der Fehler ist nichts grosse- Mein Tip:Kondensator auf sicht und durchgangsstrom prüfen(Multimeter) evtl wechsel, zündkerzen abstand genau mit fühlerlehre einstelln,Zündkerzen stecker erneuern,Kabel von zündbox prüfen,Vergasser einstellung prüfen evtl einstellen...

Gruss Eugenio-

Geschrieben

So!!!

Jez weiß ichs wenigstens...

Es ist zwar viel einfacher als gedacht, dafür aber auch umso schmerzhafter!!!

wlb2p5ho.jpg hw6s2vwc.jpg

Sieht für mich nach nem 1A Kolbenklemmer aus!!?? :crybaby:

Wie konnte das passieren?? Bzw was soll ich jetzt tun????

Bin mit 93er HD gefahren, daran kanns doch fast nicht gelegen haben oder!!!????

Meine Fresse, ich brauchn Schaps oder vier.... :thumbsdown:

Geschrieben

servus,also wenn ich mit dem dr50 ne 74er fahr und im 136 ne 110 drin hab kommt mir deine düse aufm polini etwas mager vor..

ich würd den zylinder auf übermaß schleifen,dickere düsen und abdüsen,dann wird das gehen

gruß

Geschrieben

ich weiß auch ned, die kerze war zwar ned direkt ölig, aber am kolben und am zylinder war überall son dicker schwarzer glänzender film, was mich eig eher darauf schließen lässt, dass sie zu fett läuft..

ja was ich jetzt mach weiß ich auch noch ned genau, manche sagen ja des is nix wildes, des alu von der laufbahn runtermachen und den kolben bissl nachschleifen, neue kolberinge und weiter gehts, so ungefähr.. weiß auch nicht, was meint ihr?

hab ich dann wieder kompression?

vorher war ja fast gar keine mehr da, deswegen is er anscheinend auch nicht mehr angesprungen.

das lüfterrad konnte ich ja fast mit einem finger drehen.. :thumbsdown:

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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