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Geschrieben

Komisch,

Obwohl alle Dichtungen und schwimmernadel ausgetauscht wurden, lauft bei geöffnetem benzinhahn der Sprit aus der Öffnung unterhalb der vergaserwanne.

Der Sprit lauft also nicht in die vergaserwanne sonder außen übers motorgehause nach unten.

Hat jemand ne Idee?

Gruesse

Robert

Geschrieben

unterhalb der vergaserwanne ( sofern du wirklich die wanne meinst) hat es keine Öffnungen mehr, da ist direkt das Motorgehäuse und der Einlass. Ein Bild mitm kringel wo es rausläuft ist hilfreich

Geschrieben

unterhalb der vergaserwanne ( sofern du wirklich die wanne meinst) hat es keine Öffnungen mehr, da ist direkt das Motorgehäuse und der Einlass. Ein Bild mitm kringel wo es rausläuft ist hilfreich

Nee den Einlass meine ich nicht - sondern die Öffnung auf der auch ein etwas dickerer gummidichtungsring sitzt. Aus der wanne unterhalb Dieser geht ins leere. Fuehlt sich ein ein ueberlauf an.

Dieser befindet sich ausserhalb des Bereichs wo zb die vergaserwannendichtung sitzt. Das komische ist, das der Roller die letzten Jahre ohne veraenderung lief...

R.

Geschrieben

wanne? gummidichtungsring? du meinst den deckel oberhalb des luftfilters?

... ich meine diesen "ausgang" mit gummiring - auf dem foto im dunkleren kasten - dort läuft sobald ich den benzinhahn öffne sofort der sprit raus - direkt auf´s gehäuse des motors...

grüsse

robert

post-11584-073998600 1286709074_thumb.jp

Geschrieben

Vergaser rausnehmen, freipusten, entölen und dann mit Talkum bestäuben. Dann den Vergaser in die gesäuberte Vergaserwanne legen und an den Tank anschliessen. Mit Hilfe des Talkums solltest Du genau sehen, wo's rausläuft. Könnte ein Haarriss im Vergaser sein, oder Schwimmernadel macht nicht dicht und die Dichtung der Schwimmerkammer ist auch nicht dicht. Viel Glück.

Geschrieben

Das ist der Schwimmerkammerüberlauf. Das Schwimmernadelventil schließt (trotz neuer Nadel) nicht.

Schwimmer abgesoffen? - Hatte ich bei der Jawa - Schwimmer hatte ein Loch und konnte daher nicht mehr aufsteigen und so das Ventil schließen.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

... Hab noch nen alten schwimmerkammeraufsatz samt Schwimmer gefunden, frische Dichtungen rein, die neue Nadel dazu - fertig - alles funktioniert wieder - danke nochmal an alle!

Robert

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    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
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