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Geschrieben

Habe grade einen gebrauchte 125 PX Motor eingbaut-ein paar Runden gefahren alles wunderbar. Schaltung geht sauber, kein Gang springt. Gleich mal vor lauter Freude ein Wheely im ersten und zweiten Gang gezogen und seitdem springt mein zweiter gang immer raus. Habe daraufhin die Schaltzüge etwas straffer gestellt und ist noch schlimmer geworden. Soll ich die Schaltzüge mal etwas locker machen oder habe ich mir irgendwas zerbröselt?? :thumbsdown:

Geschrieben

Dein Schaltkreuz beschwert sich über die unliebliche Behandlung.

Spalten und neues rein.Gasweeley gut Kupplungsschnalzenlassen Weely Scheiße.

kannst ja mal probieren obs mit der Einstellung noch etwas hin bekommst.Wie viele KM hast du auf den Motor?

Geschrieben

Ist offenbar vor nicht all zu langer Zeit ein Schaltkreuz reingekommen... :thumbsdown:

Bei nicht richtige Kulu Einstellung und falscher Schaltungs einstellung ist das Schaltkreuz schneller hinüber als wie du Blaubeerkuchen sagen kannst.

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    • Am Sprayback könnte es natürlich auch liegen… Muss ich wohl irgendwie einen Eigebau Luftfilter basteln…
    • Gast Josephdob
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    • Weiter geht es mit den Vorbereitungen. Ich weiß, dass es ein ziemlich einfacher Aufbau ist, aber ich messe gerne Dinge, einfach um Bescheid zu wissen :)   Begonnen mit der Messung der Steuerzeiten. Ich habe den Motor mit Blindlagern und einem alten 0,25mm FuDi aus Metall zusammengebaut.     Die Steuerzeiten sind: Auslass: 174° Überströmer 116° VA = 29° Einlass (Gehäuse) 113° vOT -> 49° nOT = 162° Einlass (Direkt) 91° vOT -> 91° nOT = 182° QK (Auslassseite) 1.07 mm QK (Einlassseite) 1.41 mm           Der QK ist ziemlich ungleichmäßig geworden, ich habe den Kopf überprüft und er ist die Ursache dafür. Ich muss ihn sowieso auf der Glasplatte und dem Schmirgelleinen nivellieren, ich werde versuchen, auf der Einlassseite mehr zu schrubben und ihn gleichmäßiger zu machen.   Im endgültigen Aufbau werde ich wahrscheinlich auch einen 0,5 oder 0,7 FuDi verwenden. Das sollte einen leichten Vorteil für die Timings haben, VA leicht verringern und QK auf sicherere 1,2-1,4 mm erhöhen.
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