Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP Benzinhahn mit größeren Durchfluss


stani

Empfohlene Beiträge

Die Suche hat hier nicht wirlklich was ergeben, deswegen frag ich in einem neuen Thema:

Wollte einfach einen Benzinhahn bestellen u. fall dann beim Onlinestöbern bei SIP auf diesen Eigenbau mit größerer Bohrung, angeblich 60% mehr Durchfluss. Optimal für Tuningmotoren.

Stimmts? Wirklich sinnvoll? Nachteile? Gibt´s was zu beachten, säuft der Motor leichter ab od. ähnliches...

Ab wann sinnvoll (auch bei Stecktuning, generell auch bei Orig-Motoren)?

Soll jeweils in SF mit Quattrini Motor bzw. SF mit 133ccm Polini-Worb-Murl.

Greetz, STANI :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweifelst Du an den gemessenen Werten (0,4 vs. 0,6 Liter/Minute) vom aufgebohrten inna halle-Teil?

Beim SIP-Hahn sind angeblich noch größere Querschnitte und auch andere Rohre verbaut. :thumbsdown:

Der Vergaser kann in der Hinsicht ja noch etwas bearbeitet werden. :crybaby:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt! So glasklar zu antworten ohne auch nur in die Nähe einer Beantwortung einer einzigen meiner Fragen zu kommen, das ist schon fast Kunst u. selbst im GSF selten. Sorry für den Sarkasmus, aber wer nix zu sagen hat, soll die ..... halten.

Und für den Link: Ganz toll, da steht nur drinn, dass das Röhrchen eine größere Bohrung hat u. dadurch mehr Liter/min durchlässt, da wär ich selbst nie drauf gekommen.

Bitte Thema schließen, ich werd´s wie auch sonst meist machen: Selbst bestellen u. aus eigenen Erfahrungen lernen. Selber Schuld, was frag ich auch :thumbsdown:

Greetz, STANI :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweifelst Du an den gemessenen Werten (0,4 vs. 0,6 Liter/Minute) vom aufgebohrten inna halle-Teil?

...

... ganz schöner Schluckspecht!

0,4 ... 0,6 Liter/Minute => 24 ... 36 Liter/Stunde

eine Stunde Fahrt mit 100km/h Speed => 24 ... 36 Liter auf 100km !

(max. Lieferleistung - theoretisch ohne Tankstopp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ganz schöner Schluckspecht!

0,4 ... 0,6 Liter/Minute => 24 ... 36 Liter/Stunde

eine Stunde Fahrt mit 100km/h Speed => 24 ... 36 Liter auf 100km !

(max. Lieferleistung - theoretisch ohne Tankstopp)

Wenn du so argumentierst, könnte man ja theoretisch die Kanäle des Benzinhahns auf 1,5mm reduzieren. So eng ist der Kanal von der Schwimmerkammer zur Hauptdüse. Da müßte dann ja immernoch ausreichen Sprit durchkommen. Zusätzlich dann noch schön einen Benzinschlauch mit 3 mm Innendurchmesser verbauen.

Bin mal gespannt, wann die Kiste klemmt...

Bea bemerkt noch, dass 5 gegenüber 4 Litern nicht 60% mehr Durchfluß entsprechen, wie in dem tollen SIP Video versprochen und nicht gehalten wird.

Bearbeitet von schrammelstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so argumentierst, könnte man ja theoretisch die Kanäle des Benzinhahns auf 1,5mm reduzieren. So eng ist der Kanal von der Schwimmerkammer zur Hauptdüse. Da müßte dann ja immernoch ausreichen Sprit durchkommen. Zusätzlich dann noch schön einen Benzinschlauch mit 3 mm Innendurchmesser verbauen.

Bin mal gespannt, wann die Kiste klemmt...

...

... wäre natürlich Schwachsinn, im Zulauf irgendwas zu verengen :thumbsdown:

Übrigends entsprechen die besagten 1,5mm einer 300er Mik-Düse.

Bei einem dicken Mikuni kann schon mal eine 300er Düse drin sein und die kommt auf 18 Liter die Stunde Durchfluss.

Damit soll die Frage des TO beantwortet werden: es kommt auf die Größe des Gasers (und damit der HD) an.

Bearbeitet von barnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information