Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich hege die Intention, aus Studiumsgründen von Wien nach Zürich zu migrieren -

Kann jemand gute Empfehlungen geben bzgl. Wohnung - wie man an eine gute und günstige kommt,

welche Lagen gut sind und welche eher nicht?

Da ich noch am Überlegen bin - wie lebt es sich, ganz allgemein, in Zürich?

TIA, stefan

Geschrieben

lebensqualität is sehr hoch und alles is sehr teuer.

kannst ja auch den immo seiten nach wohnungen suchen, hab aber kaum was schönes für unter 1000chf gefunden, solls aber geben und nach wg zimmern hab ich nie geschaut.

nur von einem bekannten gehört, dass der für gut 600chf fürn zimmer bei ner alten frau zahlt und nich im stadtkern.

würd was ganz außerhalb empfehlen und dann reinfahren.

Geschrieben

gibt schon ein Topic mit genau dem gleichen Titel. steht alles drin und eigentlich immer noch gültig.

Also, Whg immer noch teuer bis sehr teuer. Essen in den Restaurants gut aber teuer. Bars/Ausgang jede Menge, vorwiegend auf Techno/House ausgerichtete Klubs. (bin 44 :thumbsdown: ) Ist eben nicht mehr so mein Fall, gibt aber auch andere Möglichkeiten.

Gerade jetzt wo's Richtung Winter geht, finde ich die anhaltend grauen Tage :crybaby: , dafür im Sommer :crybaby:

Gruess

elRabiato