Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welcher Zylinder?


moartl82

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich brauch unterstützung von euch bei der Zylinderwahl.

Modell:

Vespa PX 200er

Ich möchte einen zuverlässigen aber etwas Leistungsstärkeren Roller mit dem man Stadtfahrten genauso wie längere Überlandfahrten bzw. Touren problemlos fahren kann!

Möchte nur einen größeren Zyl. ( Polini, Malossi, Pinasco?? ohne Gehäusebearbeitung )und einen englischen Puff verbauen.

Vergaser sollte der originale Si24er bleiben.

Welchen Zylinder bzw. Auspuff würdet ihr Empfehlen???

Wenn jemand sowas zu verkaufen hat bitte auch mit anbieten.

Schon mal vielen Dank.

Grüße aus Niederbayern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt einfach nicht zusammen, keine Gehäusebearbeitung aber ein englischer Puff. Kann mir nicht vorstellen dass das schön zu fahren ist.

Zumindest musst du die Überstömer im Zylinderfuß für Polini + Malossi aufmachen, besser noch Einlass ovalisieren und Orig.-KW anpassen damit das ganze halbwegs läuft. Vergaser, Zündung neu abstimmen versteht sich von selbst sonst ist nichts mit vollgasfest.

Alternative ist ein Stecktuning mit Pinasco und einem angepassten T5-Topf. Sollte eine deutlich spürbare Verbesserung bringen, fährt fein und ist unkaputtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt einfach nicht zusammen, keine Gehäusebearbeitung aber ein englischer Puff. Kann mir nicht vorstellen dass das schön zu fahren ist.

Zumindest musst du die Überstömer im Zylinderfuß für Polini + Malossi aufmachen, besser noch Einlass ovalisieren und Orig.-KW anpassen damit das ganze halbwegs läuft. Vergaser, Zündung neu abstimmen versteht sich von selbst sonst ist nichts mit vollgasfest.

Alternative ist ein Stecktuning mit Pinasco und einem angepassten T5-Topf. Sollte eine deutlich spürbare Verbesserung bringen, fährt fein und ist unkaputtbar.

ne muss man nicht.

ein 211er läuft auch gut wenn man das gehäuse nicht bearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Thread hab ich die letzten Tage gelesen das sie drauf geschworen haben das ein Malossi 210 mit Rz evo 2000 plus Auspuff und 24er Si und Langhub perfekt tourentauglich sein soll.

Den Auspuff hab ich zufällig schon unter der Kiste und mit dem Malossi spekulier ich im Frühjahr. Motor sonst Serie, soll auch so bleiben. Ebenso will ich den 24er SI (ovalisiert) behalten. Leider habe ich auch (glaube in einem Shop und auch mal im GSF)gelesen das mit dem 24er SI hauptsächlich in der Stadt gefahren werden soll, da der Malossi 210 nicht allzu langstreckenfreundlich wäre mit dem Vergaser. Das widerspricht sich also ein wenig.

Würd das Setup für den Anfang so passen? Wenn das nächste Jahr so läuft wie dieses bin ich regelmäßig ->100km am Stück unterwegs.

Bearbeitet von Flo2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hab noch immer die Ansage von einem Freund im Ohr, der sagte:

" Vor zehn Jahren hama den Mallossi gesteckt, HP4 Lüfterrad und Scorpion und die Reusse ist immer gelaufen... kein Ganganschlussproblem, keine Reiber, nix.... und ist gut gelaufen.."

Heute plagt er sich mit Polossi und Tourentöpfen rum, hat zwar am Diagramm was stehen,spinnt aber immer die Kiste.. ( und kauft sich gerade fürn Winterumbau nen Malossi :thumbsdown: )

Also dürft die Malossi plug&play Version mit dementsprechenden Puff für deinen Fall nicht soooo schlecht sein :crybaby:

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hab noch immer die Ansage von einem Freund im Ohr, der sagte:

" Vor zehn Jahren hama den Mallossi gesteckt, HP4 Lüfterrad und Scorpion und die Reusse ist immer gelaufen... kein Ganganschlussproblem, keine Reiber, nix.... und ist gut gelaufen.."

Heute plagt er sich mit Polossi und Tourentöpfen rum, hat zwar am Diagramm was stehen,spinnt aber immer die Kiste.. ( und kauft sich gerade fürn Winterumbau nen Malossi :thumbsdown: )

Also dürft die Malossi plug&play Version mit dementsprechenden Puff für deinen Fall nicht soooo schlecht sein :crybaby:

LG SKE

:crybaby::inlove::inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hald im Moment mit Originalzylinder und dem Pott ne wahnsinnige Drehmomentsau (für original). Ich bin den Großglockner größtenteils im dritten Gang raufgeheizt - das hat Laune gemacht :thumbsdown:

Nur mal weils grad angesprochen wurde, nimmt ein HP4 mir zwangsläufig Drehmoment und geht richtung Drehzahl oder? Zwecks weniger Schwungmasse?

Bearbeitet von Flo2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information