Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm, da hab ich jetzt endlich mal komplett auf Px Zündung umgebaut und schon geht der Ärger los, lief ja auch jetzt schon seit über nem Jahr ohne irgendwas, kann ja nicht...

Also bis letzte Woche hatte ich diese 4Kabel AF Zündung, übrigens mit altem AF Rad :grins: , nem 2,50Euro Spannungsregler von Conrad auf ner riesigen Kühlplatte und alles war gut, Kiste lief prima und Batterie wurde geladen. Bis es mir letzte Woche das PickUp zerrissen hat und die Zündung gleich mit. Prima dachte ich bauste gleich komplett auf Px um, also alte Grundplatte gegriffen Px Zündung draufgeschraubt, neu verlötet, rein damit, noch nen Px Spannungsregler aus dem gleichen Roller dran und alles sollte wider gut sein. SOLLTE, ok nochmal am PickUp nachgelötet, nun Kiste springt an, Straße rauf Straße runter aus...Kick an...aus und immer wider, springt an läuft ein zwei sekunden und geht wider aus dann mal wider gar kein Funke und dann geht`s wider,habe auch das Zündschloss etc abgezogen trotzdem.

Kabel alle neu und mehrmals gecheckt also keine Klemmungen oder Brüche. Nur woran liegt`s ?

Habe ich irgendwie groben Unfug gebaut, evtl was übersehen oder was kann`s sein :-( Ach ja Fahrzeug ist ne Servetta und der Kabelbaum ist auch weitestgehend original bis auf die Blinker.

Vorschläge und Tipps bitte reichlich, da das Ding z.Zt. mein einziges Fahrzeug ist, der TÜV stört sich nämlich an einigen baulichen Veränderungen an meinem Mini... :-D Wenn die wüssten :grins:

Walze

Geschrieben

ach ja als guter geschäftsmann muß ich natürlich gleich eine neue anbieten.

Gibts für 70 euro, den Pick up für 12.

Meistens rühren bei den AF Lüfterräder auch die Probleme daher, daß das Polrad auf dem Pickup schleift und diesen dann sofort wieder vernichtet.

Geschrieben

PickUps bzw.komplette PX Zündungen hab ich zwei probiert, CDIs auch :-D wobei ich noch so`ne indische LML CDI hab, allerdings hab ich da keine Belegung mehr von...

Polrad dreht sich ohne Schleifgeräusche.

Walze