Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich habe jetzt ewig das gesamte Forum durchforstet, aber leider keine Abbildungen von einer originalen ETS Auspuffanlage gefunden. Ich denke mir dass sich sicherlich schon viele Leute über diesen netten Auspuff gedanken gemacht haben. Nachbau gibts leider anscheinend nicht, was aber wahrscheinlich zu teuer kommen würde. Dennoch würde ich gerne für mich diesen Auspuff nachbauen, auch wenn es sehr aufwendig wird und mit demselben Aufwand deutisch Leistungsstärkere Auspuffanlagen möglich wären.... :thumbsdown:

Am liebsten wären mir natürlich Werkstattzeichnungen, wenn jemand Fotos eines Schnittmodells hätte, wäre das auch schon sehr gut ....

greetz

Geschrieben

schau noch mal weiter in die suche, es gibt hier auf jeden fall ein datenblatt mit schnittmodell vom ets auspuff.

Das hat er schon bekommen. :thumbsdown:

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher, ob die Bemaßung da akkurat ist. Ich hab' ja mal angefangen so 'ne Art Clubmann für Smallframe zu bauen und hab' mich auch ein bißchen von der Zeichnung inspirieren gelassen. Damals hatte ich noch keinen ETS Auspuff, mittlerweile hat sich das aber geändert. Vielleicht könnte man da ein oder zwei leicht ermittelbare Maße quasi als Referenz ermitteln um sicher zu stellen, dass die Zeichnung passt.

Geschrieben

Vorerst besten Dank für das Material!

Ganz klar ist mir noch nicht der Aufbau der Prallbleche und der anderen Teile des vorderen (in Fahrtrichtung) Drittels der Anlage... Hmmm

Irgendwo reift die Idee nicht nur den ETS Auspuff einzeln Nachzubauen, sondern auch gleich ein paar Varianten zu erstellen, so wie es auc CLubman-Varianten gibt... vielleicht einen flachen Konus der am Krümmer beginnt. Grundsätzlich sollten die Varianten aber auf alle Fälle dezent sein- Änderungen am Grundkörper minimal.

:crybaby: ach wenn man n icht immer gleich vom hundeten ins tausende kommen würde, da kann ich nur zitieren wie man schon desöfteren beschimpft worden ist: "Du Kind du deppertes, in deinem Hirn da scheppert es"

In diesem Sinne werd ich mal weitergrübeln :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

In diesem Sinne werd ich mal weitergrübeln :crybaby::crybaby:

und in DIESEM Topic insbesondere den Beitrag Nr. 29 lesen und helma kontaktieren. Bedarf nach so einem Puff ist offensichtlich gegeben. :thumbsdown:

• 10 Jahre später...