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Geschrieben

Moin,

und zwar muss ich zum 2Mio Mal den Kulu Simmerring beim Roller einer Freundin erneuern. Schon alles versucht Metall,Gummi,pur,geklebt entweder er liegt mal draussen oder die Lippe ist eingerissen und dieses Mal soll`s das lezte Mal sein und bei der Gelegenheit will ich gleich ihr Regal in die Kiste räumen und da hat sie nen 2000er PSP mit der üblichen Beule, nein an der hab ich mich nie versucht zumal das Ding ja doppelwandig ist, ne Langhubwelle und ein niegelnagelneuer 12PS Zylinder komplett liegen, den Simmerring spendier ich. Ich hatte irgendwann mal den Einlass bereinigt und poliert und die Pumpe lahmgelegt. Nur leider konnte man mit dem Ding nie lange die Vorzüge eines Standartrollers genießen ebend wg. der Simmerringsituation(das ist mir vorher noch nie passiert,ehrlich :-D ), aber egal. Nun die Frage Fußdichtung oder Kopfdichtung dicker oder nur Standartdichtung ich würd schon ganz gern mit der Verdichtung runter, denn das Teil wird wahrscheinlich die nächsten 1000Jahre nicht mehr geöffnet werden, soll aber laufen. Wobei ich beim PSP nicht ganz sicher bin evtl. bastel ich nen Kegra drunter mal sehen was besser geht. Wie fahrt ihr die Kombo,auch Zündung und Bedüsung interessieren. Tipps die nicht in die Richtung Kanäle öffnen gehen wären mir die liebsten.

Walze

ach ja und Vorschläge zur Simmerringgeschichte interessieren mich auch ungemein, denn es ist der einzige Roller in dem ich meine Finger hatte mit so einem Prob.

Geschrieben
Schon alles versucht Metall,Gummi,pur,geklebt entweder er liegt mal draussen oder die Lippe ist eingerissen

Siri draussen: Prob läßt sich sicherlich mit dem richtigen Klebstoff lösen.

Entfettten und richtiges Verarbeiten setze ich natürlich voraus.

SIrI Lippe: schau Dir mal den SiRi Sitz auf der KW genauer mit einer Lupe an. Ist der glatt und nicht eingelaufen? Hatte mal ne KW, wo vom Drehmesser noch eine Rücklaufspur war, wirkte wie eine Ölpumpe Richtung Kurbelgehäuse

Zwecks LHW schau Dir die Steuerzeiten an, die Du erreichst. Sollte mit dem 12PS Zyl grundsätzlich ohne Ausgleichsdichtungen ganz gut funktionieren (Verdichtung kontrollieren, ob nicht zu hoch!!), außer daß bei Drehschieber halt der Einlaß viel zu lange offen ist. Ich würd sie nur mit Membran verbauen!

Gerald

Geschrieben

Moin Gerald, so was Kurbelwellenartiges hatte ich vor ca 3Jahren auch im Hinterkopf zumal bei der orginalen Welle der Kurbelzapfen auf der Kuluseite ca.0,7mm rausstand nur mit ner andern Welle gab`s dann das gleiche Prob, wie gesagt geklebt hab ich auch schon nur da hat`s dann die Lippe abgrissen. :-D:-(

Richtiger Einbau, denke scho denn mittlerweile schraube ich ja auch schon einige Jährchen, und nur an dieser Kiste mit mäßigem Erfolg. Bei meiner PX/Lammy DaddysPX usw wechsel ich den Simmerring normal auch nur beim Lagerwechsel :-(

Also wegen der Lhw orginal FuDi und am Kopf probieren wg. Quetsche bzw Komp.? Membran halte ich bei nem Orginalzylinder für ein wenig übertriebn evtl. 28er auf Drehschieber da bläst`s dann auch nicht so fies zurück. Ich hätte wohl noch nen 26 und nen 28Mikuni von irgendwelchen Yamahakisten vielleicht probier ich die nochmal falls es mit dem 24er gar nicht klappt.

Walze

Geschrieben
Also wegen der Lhw orginal FuDi und am Kopf probieren wg. Quetsche bzw Komp.? Membran halte ich bei nem Orginalzylinder für ein wenig übertriebn evtl. 28er auf Drehschieber da bläst`s dann auch nicht so fies zurück. Ich hätte wohl noch nen 26 und nen 28Mikuni von irgendwelchen Yamahakisten vielleicht probier ich die nochmal falls es mit dem 24er gar nicht klappt.

versteh mich richtig: die Membran würd ich NUR wegen der langen Einlaßzeit der LHW verwenden! Sonst ist der 24erSI für mich - vorallem auf dem O-Zylinder - erste Wahl!!

Hinsichtlich der kompensation des blowback mit einem langen Drehschieberstutzen und größerem Vergaser hab ich keine Erfahrung, aber da würd ich echt auf die LHW pfeiffen und mit 57mm und SI-gaser fahren. Macht wahrscheinlich mehr Laune und weniger Probs.

Gerald

Geschrieben

hm mal schauen, ich mach das Ding auf sobald meine Lammy wider läuft und ich mit dem Unterboden von meinem Mini durch bin. Und dann mal sehen...

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