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px motor revision


blechroller16

Empfohlene Beiträge

So habe den motor nun zusammen aber einige Probleme:

1.Die kurbelwelle ist nicht so leicht zu bewegen aber nicht total schwergängig wodran kann es liegen und wie kann ich es beheben ohne ihn zu spalten? neue lager dichtungen etc verbaut.

2.Ich kann die gänge an der schaltraste nicht einstellen bzw sie packen nicht?!

3.wie kann ich die kupplung auf der kurbelwelle stecken? bei mir klemmts immer an dem keil.

4.ist es normal das zwichen dem abgedrehten lüra(pk) und der gehäusehälfte ein spalt ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen will ihn morgen laufen lassen..

danke und gruß

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1. es kann sein das du die kurbelwelle noch nicht weit genug drin hast, oder aber zu weit eingezogen hast, dann schleift die leicht.

2. schaltbolzen ganz raus ziehen und schaltarm einhängen und dann durch drehen des schaltelements die raste auf den motor ziehen.

3. sitzt der keil richtig in der nut?

4. ????

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So habe den motor nun zusammen aber einige Probleme:

1.Die kurbelwelle ist nicht so leicht zu bewegen aber nicht total schwergängig wodran kann es liegen und wie kann ich es beheben ohne ihn zu spalten? neue lager dichtungen etc verbaut. das kann sich geben, wenn die kulu richtig sitzt und angezogen ist

2.Ich kann die gänge an der schaltraste nicht einstellen bzw sie packen nicht?!

erklär mal genauer

3.wie kann ich die kupplung auf der kurbelwelle stecken? bei mir klemmts immer an dem keil.

ev. keil vorsichtig tiefer in die nut treiben

4.ist es normal das zwichen dem abgedrehten lüra(pk) und der gehäusehälfte ein spalt ist?

normal

Hoffe ihr könnt mir helfen will ihn morgen laufen lassen..

danke und gruß

shit emmerich ist mir zu weit, sonst würde ich mal gerade schaun

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Am besten hättest dir jemanden geholt, der die alles gezeigt hätte, so lernt man es am besten.

Sonst hast du immer Probleme und ferndiagnosen sind unheimlich schwer.

Hast du den kuwe Simmering richtig rum drin und vor allem den richtigen Siri?

Is mir mal passiert und die kuwe ließ sich dann nur schwer drehen!

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problem besteht weiterhin,wenn ich die lichtmaschinen seite abnehme dann dreht sie normal.

die kuwe hat übringens tatsächlich ein bisschen am simmer geschliffen aber nicht viel

jemand noch ne idee

kupplung ist drin und angezogen ?

komm erstma runter - schau boxen, mach morgen weiter !

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nein das nicht, aber es kann halt sein das die kurbelwelle noch nicht richtig sitzt, und deswegen halt noch irgendwo leicht schleift. hattest du die hauptwelle komplett auseinander? die gangräder wieder richtig montiert. wenn du die raste über den schaltbolzen ranziehst müsste sich das getriebe durchschalten lassen.

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hast du evtl. ein bild wo die kuwe richtig sitzt? also bei schauts so aus das sie richtig sitzt also fest im kugellager.

ja hatte sie komplett auseinander und die zahnräder wieder richtig montier laut bild vom scooter center katalog.

ja so lässt es sich auch durchschalten weis nur nicht wie ich die schaltraste über dem bolzen festmachen kann.

achja und noch was:

das gewinde vom bolzen ist durchgedreht es lässt sich nicht lösen oder festdrehen ist das schlimm? es ist leicht angezogen aber halt nicht sooo fest wie vorher

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der schaltarm wird von unten in den bolzen eingefedelt und dann, die raste mit nem kleinen schraubenzieher richtung ersten gang drehen. wenn das gewinde hin ist, muss der bolzen auf jeden fall gewechselt werden, ist übrigens ein linksgewinde. ist würde aber auch noch das schaltkreuz wechseln. und das ganze mit mittelfester schraubensicherrung kleben.

bea meint noch, das sie sich die bilder bei lth ausgeliehen hat.

post-21400-078044100 1287320866_thumb.jp

post-21400-091991900 1287320870_thumb.jp

Bearbeitet von odeseus
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    • https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-tameni-standard-drehschieber-57mm-hub-vespa-px200-1620002t?number=1620002T   gibt es noch…….Restbestände?
    • Hallo zusammen,   meine PX will nicht mehr.   Habe eine PX alt mit Malossi 210 auf Langhub, Polini Ansaustutzen und Dellorto PHBH30. Zuvor bin ich mit ihr gut 500km auf Si gefahren, nun der Umbau auf PHBH. Nach dem Einbau war Probefahrt, alles tutti. Danach wollte sie nicht mehr, auch nicht mit anschieben oder Bremsenreiniger...   Zunächst dachte ich die Zündung wäre durch, weil Erregerspule mit niedrigem Wert. Aber nach Tausch und durchmessen hat sie eben 2x gezündet, dann nichts mehr.   Zündkerze ist ebenfalls gewechselt und jetzt kommt's: trocken.   Kommt also nichts an. Schwimmerkammer ist voller Sprit. Dann kann nur Mischrohr dicht sein - oder was kann ich noch prüfen?   Danke!
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