Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scoot RS Scheibenbremse

Empfohlene Beiträge

Ich bin am überlegen ob ich mir die Scoot RS scheibenbremse aus Vietnam bestelle und wollte mal wissen ob die schon jemand in echt gesehen hat oder gefahren ist???

Wie ist die verarbeitet??

Wie lief das mit der Bestellung (Lieferung ) genau ab???

Was habt ihr bezahlt?

Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könnt um mir nen teuren Fehlkauf zu ersparen!!!

Ich hab die zweimal :-D

Einfach dort per Internet bestellt, kannst per Kreditkarte oder Auslandsüberweisung (teuer ca. 25 Euro) bestellen. Lass sie Dir auf normalem Postweg schicken, das ist am günstigsten, Lieferzeit ca. 2 Wochen. Den genauen Portopreis kann ich Dir nicht sagen, da ich jedesmal auch andere Sachen mitbestellt habe aber ich denke mal, das sind so um die 50 Dollar. Zum Lieferumfang gehören: Komplette Bremse inkl. Achse, verchromten Tachoantrieb, ein neues Lichtschaltergehäuse auf Hydraulik modifiziert und poliert, eine Bremspumpen mit Bremslichtschalter, Bremsleitung(aber nur aus Gummi) und Kleinkram wie verchromte Hutmuttern fürs Vorderrad :-(

Von der Verarbeitung war ich jedesmal schwer beeindruckt, sauber gemacht, viel poliert und nichts geschweisst! Die verwenden übrigens Hondateile. An meinem lila Vespa-cutdown den ich hier verkauft habe hatte ich sie dran, funktioniert astrein, zieht auch zur Seite beim Bremsen.

Ein Fehlkauf ist es auf keinem Fall, ich würd gern ein paar Detailaufnahmen machen aber das klappt erst am WE, da ich mir eine vernünftige Kamera leihen muss.

Gruss

Ach shit - das hatten wir schon x mal. Nur leider is nie was draus geworden mit den Bestellungen....

Die Teile sind echt verdammt günstig und die Qualität is auch o.k. Bei einer größeren Order wäre es ohne Probleme drin das Porto über Plus bei Ebay Auktionen wieder reinzuholen - brauchst nur ne Kreditkarte, Zeit und Spaß am Päckchen packen... :-D

- schmied

Wenn jemand bestellen will -> ich schließe mich wieder an, brauche das eine oder andere Teil. Würde Vorkasse leisten und bringe Zeit mit...

also der versandkosten-rechner kann wohl nicht stimmen:

in die schweiz kostet der versand 65 und nach liechtenstein (hier arbeite ich) kostet es 95. trotz gleicher post, gleicher währung, gleicher zoll, gleiche mwst ... :plemplem:

wenn diese dinger nicht so hässlich wären würde es mich auch reizen. aber wozu eine bremse wenn eh keine kiste läuft :-D

"Wenn Leute sie sehen, honk sie oder bewegen wellenartig. "

Na das muß ja ein tolles Produkt sein, wenn sie alle honken!

Hoffentlich bekommt man auch eine Bedienungsanleitung auf Deutsch! Ich glaube alleine die wäre schon das Geld wert!

Bearbeitet von praktikant

Wenn Ihr dort bestellt, fragt gleich nach dem Versand auf normalem Postweg. In dem scheiss Versandkostenrechner den die im Bestellformular haben ist nur Expressversand aufgelistet---macht mal schnell 30-40 Euro aus, bei einer grösseren Bestellung noch mehr. Als ich dort bestellt hab wollten die Charlies 250 Dollar Versandkosten haben, nachgefragt und es waren "nur" noch 115... :-D , soviel dazu!

Als das Ding vor mir lag, hab ich auch gehonkt und mich wellenartig bewegt...

Gruss

Bearbeitet von noname

Wird von Scootrs als Warenprobe deklariert---ergo kein Zoll

?das hat das Zollamt aber beim letzten mal nicht interessiert! Für einen Bestellwert von insgesamt 120 Dollar, war ein Warenwert von 30 Euro angegeben (von Scootrs) und das Paket hat mich nachher 230 Euro gekostet! Quasi das doppelte :-D

Also geht mal lieber davon aus, das da noch ein paar Kosten dazu kommen.

Gruß

MH

Bis 21 ? Warenwert fallen keine Zollgebühren an. Bei mir haben diese wanker vom Zoll erst mal das Paket 2 Wochen einbehalten und sich dann gnädigerweise gemeldet. Dass der Warenwert mit 20 deklariert wurde hat die natürlich die Bohen interessiert und abkassiert. Ist halt immer glücksache...

Bei dem jetztigen Eurokurs lohnt sich eine Bestellung gleich noch mehr. Der Doppeltank wirds bei mir wohl sein.

th_st1.jpg