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Geschrieben

hallo!

kann mir jemand sagen, welcher tank noch in die vnb1 passt? geht da evtl ein px - tank??? mein org. tank ist dummerweise sehr verrostet (von innen); hab mir jetzt für den übrgang erst mal 2 extra benzinfilter eingebaut, nur das ist halt auch keine lösung....

thanX

*Vespisti*

Gast Rolliregen
Geschrieben

ja passt, sieht aber nicht so gut aus......

jenachdem welche baureihe der px, hast du die aussparungen für die verschlüsse oben im tank sichtbar......

passen tut er auf jeden fall.

Geschrieben

@rolliregen: aussparung für dei verschlüsse? was meinst du damit?

bei meiner sitzbank ist auf der unterseite platz für den verschlussdeckel (genauer den bügel) platz. natürlich sieht ein alter tank besser aus, vor allem wenn man einzeltsitze hat.... aber ich hab ne sitzbank und da sieht man das ja nicht.... am besten wird es wohl sein, wenn ich mir einen "älteren" px tank besorge, der doch nicht diesen grossen plastik verschluss hat, oder?

Geschrieben

... Aussparungen für die Seitenhaubenhebelverschlüsse ...

Der Alt-PX-Tank paßt zwar; sieht aber was anders aus (macht nix, wenn Du ne Bank drauf hast). Der O-Tank ist nur hinten verschraubt und liegt vorne nur in der Vertiefung (wird durch die Sitzbank gehalten). PX-Tank hat nen breiteren Rand und 4 Haltelöcher (und evtl. noch die beschriebenen Aussparungen).

Geschrieben

aaaaahhhhh....

thanX an euch zwei!!!

jetzt versteh ich´s 8o)

ok, dann brauch ich nur noch nen alten px tank....

hat da jemand evtl. einen den er nicht mehr braucht????

gruss

*Vespisti*

Gast Rolliregen
Geschrieben

hab einen von einer alten px, backenverschlüsse nicht! unterm sitz!

muss den zustand nochmalanschauen,aber denke so um die 15- 20 euro.

mfg

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf. 
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
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