Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tank für VNB1T


Empfohlene Beiträge

hallo!

kann mir jemand sagen, welcher tank noch in die vnb1 passt? geht da evtl ein px - tank??? mein org. tank ist dummerweise sehr verrostet (von innen); hab mir jetzt für den übrgang erst mal 2 extra benzinfilter eingebaut, nur das ist halt auch keine lösung....

thanX

*Vespisti*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rolliregen

ja passt, sieht aber nicht so gut aus......

jenachdem welche baureihe der px, hast du die aussparungen für die verschlüsse oben im tank sichtbar......

passen tut er auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rolliregen: aussparung für dei verschlüsse? was meinst du damit?

bei meiner sitzbank ist auf der unterseite platz für den verschlussdeckel (genauer den bügel) platz. natürlich sieht ein alter tank besser aus, vor allem wenn man einzeltsitze hat.... aber ich hab ne sitzbank und da sieht man das ja nicht.... am besten wird es wohl sein, wenn ich mir einen "älteren" px tank besorge, der doch nicht diesen grossen plastik verschluss hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aussparungen für die Seitenhaubenhebelverschlüsse ...

Der Alt-PX-Tank paßt zwar; sieht aber was anders aus (macht nix, wenn Du ne Bank drauf hast). Der O-Tank ist nur hinten verschraubt und liegt vorne nur in der Vertiefung (wird durch die Sitzbank gehalten). PX-Tank hat nen breiteren Rand und 4 Haltelöcher (und evtl. noch die beschriebenen Aussparungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rolliregen

hab einen von einer alten px, backenverschlüsse nicht! unterm sitz!

muss den zustand nochmalanschauen,aber denke so um die 15- 20 euro.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information