Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

die Suche hat mir nicht weiter geholfen, vielleicht hat ja jemand eigene Erfahrungen gemacht.

Ich würde auf meinem ESC-Racer gerne die vorhandenen Reifen (3:50-10) und meinen Auspuff (VSP-Race) fahren. Nun scheint aber dieser Auspuff überhaupt nicht mit dieser Reifengröße zu harmonieren, schon mit Originalbereifung ist´s zur Seite hin recht knapp. Nach oben, Richtung Krümmer, ist genug Platz.

Hat jemand diesen oder einen vergleichbaren Auspuff schon mal passend gemacht für breitere Reifen? Praktikabel scheint mir eine kurze (vielleicht 10mm) Verlängerung des Krümmers. Wenn das Band dadurch nur nach unten wandern würde und nicht die ganze Charakteristik hin wäre... .

Wie sieht´s mit vergleichbaren Auspuffanlagen (Franz etc.) aus. Sind die "breitreifen-tauglicher".

Geschrieben
Praktikabel scheint mir eine kurze (vielleicht 10mm) Verlängerung des Krümmers.

Musste ich mit einem lt. Datenblatt "3.50er-tauglichem" LTH-Road auch machen (vielleicht waren's eher 15mm). Nein, keine "Vorher-/ Nachher-Kurve" gemacht und keinen Unterschied im Fahrverhalten ausgemacht.

Ist so m.E. eine praktikable Lösung, wenn der Krümmer quer zur Fahrtrichtung verläuft auch einfach zu bewerkstelligen mit geringem Zusatzaufwand (z.B. Langlöcher in der unteren Auspuffbefestigung).