Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte im Winter eine neue Verlegung der Hydraulikleitung an meiner DL versuchen, bin mit der bisherigen nicht zufrieden.

Um nicht gleich das ital. Oberteil zu zersägen, würde ich mir stattdessen ein indisches besorgen.

Jedoch steht in den Katalogen, dass diese Oberteile nicht auf die Italiener passen (lt. SCK sind die Inder verstärkt)

Daher folgende Frage - passt das überhaupt nicht (also auch nicht als Testobjekt bzw. zur Vorlagenerstellung verschraubbar) oder kann das Ding angepasst werden?

Jemand schon mal gemacht bzw. Erfahrung?

Danke! :thumbsdown:

Geschrieben

Hi !

Im groben passt das schonmal. Aber die Spaltmaße sind grausam. Du wirst nicht zufrieden sein. Es sei denn Du arbeitest das alles nach. Es kann sein, daß Du dann auch hier und da an dem Oberteil was aufschweissen und nacharbeiten musst.

Wir haben das schon oft bei Drop Lenkern gehabt - wobei man da noch mehr "Spielraum" zur Angleichung hat.

Geschrieben

So, habe meine Abdeckung erhalten und mal auf den Lenker geschraubt.

Spaltmaße sind natürlich nicht toll, aber auch keine absolute Katastrophe - kann man auf jeden Fall anpassen.

Zum Eindruck mal ein paar Fotos anbei.

Für mich als Vorlage & Bastelobjekt reichts auf jeden Fall. :thumbsdown:

post-13458-013588400 1287993189_thumb.jp

post-13458-009706200 1287993190_thumb.jp

post-13458-001596900 1287993191_thumb.jp

post-13458-095736100 1287993191_thumb.jp