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Geschrieben

Wie meinen? Vorne am Motor die Traverse abschneiden und dann wieder was neues hin schweißen? Das ist eine Stelle an der ich persönlich nicht unbedingt schweißen muss. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch ein Bild. Für die, die Bilder sehen wollen:

post-1243-022880000 1287387030_thumb.jpg

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte oder so. Ich glaube eher die Mödermebran sollte schocken. Wie passt denn da ein Polinski drauf, einfach aufgefräst bis die halbe Membran im Zylinder steckt? :thumbsdown:

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte oder so. Ich glaube eher die Mödermebran sollte schocken. Wie passt denn da ein Polinski drauf, einfach aufgefräst bis die halbe Membran im Zylinder steckt? :thumbsdown:

Schau mal weiter vorne, da ist ein Bild von dem Motor. Da kommt noch 'ne dicke Platte drauf wo der Rest von der membran ding hängt.

Geschrieben

In Anbetracht des recht üppigen Krümmers wenig. Als Referenz: Das was hinten im Bild liegt ist ein Franz. Zwar in der Gepackfächversion, aber sonst halt ein Franz. Das hängt aber einfach mit meiner Vorgehensweise zusammen. Der Auspuff hier dient einfach dazu, mal die Richtung abzuklopfen. Deshalb ist der auch in jeder Hinsicht recht zivil und konventionell. Je nach dem wie das dann aussieht geht's dann weiter.

Geschrieben

@Dreckige 13:

Das wäre mein Favorit. Allerdings ist der Einlasskanal da nur mit Materialauftrag einigermaßen gerade zu gestalten. Mit Vergaser innen wäre das vom letzten Stück her einfacher, dafür hat man die entweder die Schlangenscheiße vorher, oder ein Riesenloch im Rahmen und die Traverse und die Schwimmerkammer kloppen sich um den Platz. Ich bin da noch nicht glücklich.

Dafür aber wesentlich kürzer als die Schlangenscheiße oder Derivate dieser Positionierung.

Der Platz der Schwimmerkammer "auf" der Traverse hängt ja auch nicht wenig vom verwendeten Vergaser ab.

Wenn du im Saugrohr einen gewissen Winkel abzeptierst bekommst du da vielleicht nen guten Kompromiss reingewürgt.

Ich bin jedenfalls gespannt.

Geschrieben

Wenn ich mir Norrie Kerrs alten Drehschieber Ansaustutzen für "Vergaser aus der Seitenhaube raus" anschaue geht das doch ohne Geschlängel und ziemlich gerade in den Einlaß?

post-4809-056725500 1287430938_thumb.jpg

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Der Stutzen schon. Allerdings hat der Einlasskanal im Motor eine kleine Vorausrichtung von Polrad Richtung Fahrzeugmitte. Der Stutzen von Kerr ist, genau wie das MB Ding, was ich da gerne nehme, aber halt leicht von Außen nach Innen, also genau anders rum gewinkelt. Wenn man das gerade haben will muss man die enstehende Ecke des Kanals in Richtung Fahrzeugmitte auffüllen und auch noch Material auf der anderen Seite außen auftragen um wirklich gerade mit gleichmäßigem Reduzierungswinkel rein zu kommen. Dann hat man aber immer noch das "Problem" das es unter Umständen fraglich ist, ob das Einströmen in Richtung Abtriebsseite so richtig cool ist. Man kann sich aber vermutlich auch hier zu viel Kopp machen.

Geschrieben

Achtung, anschnallen: Den Namen hab' ich mir gemerkt, Strasse und Hausnummer auch, bei der Stadt war ich auch ziemlich sicher, die Postleitzahl wusste Google. Will sagen: Nein. Hab's mir nicht wirklich gemerkt.

Geschrieben

Achtung, anschnallen: Den Namen hab' ich mir gemerkt, Strasse und Hausnummer auch, bei der Stadt war ich auch ziemlich sicher, die Postleitzahl wusste Google. Will sagen: Nein. Hab's mir nicht wirklich gemerkt.

wenn wir gerade bei adressen sind... Herr A. Mazombi, Leberwurstland?

Lass mal bitte ne PM kommen!

Geschrieben

Meine Herrn!

Du klotzt aber ran!

Urlaub?

Ist das Kaltmetall Belzona 1111?

Wenn du schon n PX200 Pleul verbaust, warum dann keinen Yamaha TZR Kolben nehmen? Das war bei mir der Grund für das Pleul anstelle des Aprilia RS125 Pleuls.

Geschrieben

weicon(kommt ja aus Münster) titanium

kein Urlaub nur tolerante Frau :thumbsdown:

TZR in 58mm? die haben doch 56mm, oder?! Kolben von einem wassergekühlter Aluzylinder und dann in nen Gussklumpen? geht das?

Die TZR Kolben gehen, gibts auch noch in 57,75 und 58. Gibts auch beim Grand-Sport.

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    • Die BGM Box ist deutlich solider und dauerhaltbarer gefertigt als die Polinibox. Hab jetzt beide im Winter gefahren. Voriges Jahr hat sich die Polinibox im Salz nahezu komplett zerlegt. Die BGM sieht noch gut aus (ausser Rost am Krümmer) und rappelt auch nicht. Der 30'er ist für die Leistung absolut nicht nötig. Der SI Vergaser macht die gleiche Leistung bei etwas mehr Band hintenraus. Hatte ihn nur damals auf dem Motor drauf. Der ist schön fail safe und ich war ehrlich gesagt einfach zu faul wieder auf den SI zu wechseln.  
    • Du meinst aber den Malossi MHR, richtig? Das sind auf einem mehr oder weniger gesteckten DS Setup Welten zum Sport. Der büffelt ab 3500U/min los, da muß sich ein Polini echt strecken um da gegen anzustinken... Der MHR hängt da lange durch und kommt ganz oben erst wieder annähernd auf das Niveau des Sport. Hier der Malossi Sport wie im Diagramm oben (sprich unbearbeitet auf 60mm Welle und DS) gegen Polini 221 Alu auf 60mm DS.
    • Nachmieter schicken! Irgendwen, bin sicher, da findet sich wer  Könnte - je nach Konstellation - lustig werden.   Ich merke gerade ich muss meine Stimmungsaufheller noch nehmen.
    • Danke, das könnte ich mal nachmessen, guter Hinweis.   Ok, das klingt dann ja problemlos machbar.  
    • VERGLEICH VMC 244 Explorer vis Mallossi 221MHR! Mein Neues VMC 244 Projekt gegenüber meinem alten Malossi MHR Projekt aus dem Jahre ??? Da mir die Kollegen immer mehr um die Ohren mit Quattrini gefahren sind, habe ich mal was anderes probiert - UND…. Ich bin mal zufrieden!   Motor - Vergaser, Membran und Auspuff war bei dieser Gegenüberstellung gleich! Malossi VR-One - MRP30 V-Force 4 - 30VHSH CS - BGM BBS alt (Endrohr vergrößert!) Malossi 221 MHR: Kingwelle 62 Hub / 110 Pleuel Steuerzeiten waren so ungefähr 195/132 (Zylinder stark bearbeitet!) Polini HD148/ND35 Cl 2.vo VMC 244 Explorer: Kingwelle 64 Hub / 128 Pleuel Steurezeiten 188/128,5 30VHSH CS Polini HD144/ND34 Cl 3.vo - - MOMENTAN!!   Beim ersten VMC244 Test ist das nur mal am Prüfstand gelaufen… sobald ich auf die Straße kann und da mal meine Erfahrungen und auch mal ein Kerzenbild erkennen kann, werd ich mein voläufiges Endsetup reinstellen!  
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