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BBG IV-amazombi-OlliETS-Projekt


Empfohlene Beiträge

ich hab auf dem nürburgring sogar einen 166er , der weniger kühlfläche als der 133er hat, und dann auch noch mit der nicht so toll kühlenden v-tronik 1 std. fahren lassen.

da gab es überhaupt keine thermischen probleme mit.

bei extremen motoren mit entsprechend hoher leistung und abnormalen drehzahlen tendiere ich aber trotzdem zu alu, nicht wegen der thermik sondern eher wegen der verschleißfestigkeit der beschichtung.

beruhigt irgendwie die seele, meine auf jedenfall.

guss schmeckt aber definitiv besser, alu ist da ja eher geschmacksneutral, vielleicht auch ein plus für guss

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update:

Zylinderdichtfläche(so weit unten abgedreht, dass die erste Kühlrippe die Dichtfläche bildet) ist abgebrochen :thumbsdown: , somit haben die Läufe mit 0,8mm QK stattgefunden, was bekanntlich nicht sonderlich gut ist beim Malossikopf. Also bis dato keine neuen Läufe.

Zylinder wird aktuell nochmals abgedreht und dann muss noch ein Zusatzspacer mit 5mm ausgesägt werden.

Heimatlos bin ich anscheinend auch, denn das Paket mit dem Puff konnte nicht zugestellt werden, da Hausnummer nicht bekannt. Zurück an den Absender!

Dennoch hoffe ich am Montag, der ja hier Feiertag ist, diverse Läufe mit einem hier noch herumliegenden Puff machen zu können. Anscheinend sind aber die Köpfe vom gravedigger angekommen. Wenn ja, dann könnten die am Montrag schon einmal die wirkliche Richtung anzeigen

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Zum Thema Alu:

Grundsätzlich ist Alu immer besser, denn es ist hart genug und kann Wärme besser ableiten.

Bei einem Projekt wie dieses, bin ich froh, dass das ein Graugusszylinder ist, denn der ist dankbar. Alu klemmt und ist dann kaputt normaler Weise. Kostet dann zwischen 350 und 400€. Bei Grauguss: Hohnen und Kolben ca. 100-150€

Hätte ich den noch in LAu hier, dann würde der Grauguss das Versuchsprojekt sein und das würde dann eins zu eins auf den Aluzylinder übertragen.

Hätte, wenn und aber zählt aber nicht...

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ich möchte volgassfeste 17 ps aus 133 kubik , wenns geht mit 24er polinimembran und zirri-silent (hab ich nämlich liegen) , ich glaub ich kauf mir doch mal den polini diesen winter.

falc und co kann ich mir nicht leisten , habe zuviele laufende projekte :thumbsdown:

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ich möchte volgassfeste 17 ps aus 133 kubik , wenns geht mit 24er polinimembran und zirri-silent (hab ich nämlich liegen) , ich glaub ich kauf mir doch mal den polini diesen winter.

falc und co kann ich mir nicht leisten , habe zuviele laufende projekte :thumbsdown:

Und wo ist das Problem?

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Na dann freuen wir uns doch auf all die neuen Alu Leckereien von Polini,die Preislich dann Parma & Co einholen und vermutlich nicht wieder nur eine Basis für was Gutes darstellen!

Mal schauen ob die schnell genug da sind um nächstes Jahr konkurenzfähig mitzufahren! Mal sehen was die "Gurus" da den so rausholen, wenn sie sich dem Alu annehmen!

Ansonsten geiles Topic... aber last ruhig öfter Bilder sprechen, Zylinderfräsarbeiten, wenns kein Geheimnis ist :thumbsdown:

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Krümmer normal verschraubt.

Passt locker, da M6-Polini. Krümmer vom HZ 35mm vom Knego 36mm. Auslass somit auch 36mm.durchgerbrochen ist der Mathias nicht. Ich vor 5 Jahren schon. Da hatte ich aber auch nicht wirklich Plan davon. 36mm geht ohne Durchbrechen!

Bearbeitet von bodybuildinggym
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vorerst ja.

Wieso fragen denn hier alle nach den genauen Modifikationen? Im Malossitopic werden solche Fragen nicht gestellt und wenn doch, dann wird darauf garnicht eingegangen! :thumbsdown:

Erst müssen wir einmal beide Motoren laufen lassen, dann etwas Gehirschmalz aktivieren und testen. Beim Endergebnis werde ich bestimmt noch einiges preisgeben, ja auch mit Bildern. Aber davon sind wir noch meilenweit entfernt und ständig zu lesen, dass der eine oder andere dies und jenes nicht gemacht hätte, darauf habe ich keinen Bock.

Dennoch finde ich, dass das Forum genutzt werden soll, um Erfahrungen auszutauschen, deshalb finde ich die Geheimniskrämerei immer doof. Ich habe hier viel gelernt und möchte auch einiges davon weitergeben.

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vorerst ja.

Wieso fragen denn hier alle nach den genauen Modifikationen? Im Malossitopic werden solche Fragen nicht gestellt und wenn doch, dann wird darauf garnicht eingegangen! :thumbsdown:

Erst müssen wir einmal beide Motoren laufen lassen, dann etwas Gehirschmalz aktivieren und testen. Beim Endergebnis werde ich bestimmt noch einiges preisgeben, ja auch mit Bildern. Aber davon sind wir noch meilenweit entfernt und ständig zu lesen, dass der eine oder andere dies und jenes nicht gemacht hätte, darauf habe ich keinen Bock.

Dennoch finde ich, dass das Forum genutzt werden soll, um Erfahrungen auszutauschen, deshalb finde ich die Geheimniskrämerei immer doof. Ich habe hier viel gelernt und möchte auch einiges davon weitergeben.

:crybaby::crybaby::inlove:

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update:

Zylinderdichtfläche(so weit unten abgedreht, dass die erste Kühlrippe die Dichtfläche bildet) ist abgebrochen :crybaby: , somit haben die Läufe mit 0,8mm QK stattgefunden, was bekanntlich nicht sonderlich gut ist beim Malossikopf. Also bis dato keine neuen Läufe.

Zylinder wird aktuell nochmals abgedreht und dann muss noch ein Zusatzspacer mit 5mm ausgesägt werden.

Heimatlos bin ich anscheinend auch, denn das Paket mit dem Puff konnte nicht zugestellt werden, da Hausnummer nicht bekannt. Zurück an den Absender!

Dennoch hoffe ich am Montag, der ja hier Feiertag ist, diverse Läufe mit einem hier noch herumliegenden Puff machen zu können. Anscheinend sind aber die Köpfe vom gravedigger angekommen. Wenn ja, dann könnten die am Montrag schon einmal die wirkliche Richtung anzeigen

:thumbsdown:

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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