Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Knego fast fertig:

Und bekommt der dann auch 'ne Banane als Dämpfer? :crybaby:

Wenn ich darf, mal kurz eine Frage wegen der Überströmer. Ich meine gelesen zu haben das amazombi schrieb das die nicht verändert wurden. Ich gehe aber davon aus das die schon an den Block und/oder umgekehrt angepasst wurden und nicht wirklich noch Original Größe (Zylinderseitig) haben?

Von meiner Stelle ein großes Chapeau und Dankeschön für die ausführliche Berichterstattung an die beiden, ganz großes Kino hier. :thumbsdown:

Fehlt ja nur noch der Flattr Knopf… :crybaby::inlove:

Bearbeitet von Bluenote
keine RL-namen, bitte
Geschrieben

Und bekommt der dann auch 'ne Banane als Dämpfer? :thumbsdown:

Wenn ich darf, mal kurz eine Frage wegen der Überströmer. Ich meine gelesen zu haben das amazombi schrieb das die nicht verändert wurden. Ich gehe aber davon aus das die schon an den Block und/oder umgekehrt angepasst wurden und nicht wirklich noch Original Größe (Zylinderseitig) haben?

Der Amazombi hat geschrieben, dass die Überströmaustritte im Zylinder nicht bearbeitet wurden. Unten am Fuß und Gehäuse schon.

Geschrieben (bearbeitet)

Alter Schwede, ein feiner Püff!

Man könnte ja dann auch unterwegs im Winter das Moped auf die Seite legen und auf der Backe ein Spiegelei braten oder ein leckeres Teechen kochen.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben

Alter Schwede, ein feiner Püff!

Man könnte ja dann auch unterwegs im Winter das Moped auf die Seite legen und auf der Backe ein Spiegelei braten oder ein leckeres Teechen kochen.

habe ja schon mehrere Auspuffanlage so verlegt und der Lack sieht bei meinen Karren immer noch sehr gut aus!

Geschrieben

kann man denn jetzt als fazit sagen, dass der polini generell schon die ganzen jahre das potential für um die 30ps hatte und es nur an einlassquerschnitt plus auspuff haperte? 70% auslassehne und sz sind ja nicht neu erfunden worden. ebenso überströmer querschnitte.

Geschrieben

kann man denn jetzt als fazit sagen, dass der polini generell schon die ganzen jahre das potential für um die 30ps hatte und es nur an einlassquerschnitt plus auspuff haperte? 70% auslassehne und sz sind ja nicht neu erfunden worden. ebenso überströmer querschnitte.

Würde ich so sagen, ja.

Geschrieben

Ich denke, dass es bisher kaum konsequent ausgelegte Motoren gab. Warum sollte der Polini oder auch der Malossi, nicht nach den gleichen Regeln funktionieren, wie andere Zweitakter? Ordentliche Zeitquerschnitte, ein gut gemachter Motor und jemand, der mit Auspuffen um kann, hat auch schon vor 20Jahren zu guter Lieterleistung geführt. Ist genauso einfach wie schwer.

Geschrieben

Sieht man ja echt gar nicht den Blechwurm da. :crybaby:

Der Ausdruck Wurm erscheint mir in Hinblick auf den gezeigten Belly-Durchmesser leicht untertrieben. :thumbsdown: