Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BBG IV-amazombi-OlliETS-Projekt

Empfohlene Beiträge

Oder mal mit dem Kobold reden?

Der hat doch da son Laserschwert wo der die Drehschieber mit repariert.

Muss ich Do. eh hin, ich kann fragen?

Wär doch nett, wenn sich da noch mehr von den tollen Dienstleistern an dem Projekt beteiligen.

Vielleicht kannst Du dann Deine Altersvorsorge behalten, so dass auch dann immer noch genug Leberwurst auf den Tisch kommt. :thumbsdown:

fragt doch mal den jonas der lasert das sicher gerne auf. spindeln kann es der amazombi ja selbst wie man sieht

Oder halt auch nicht. Egal. Ich hab' da durchaus noch eine Verwendung für, kein Problem. Außerdem ist das eh' das brutale Schrottgehäuse, ich hab' da alles in allem bestimmt 15cm Risse vom Andocken auf dem Bordstein geschweißt und hab' auch noch zwei Laschen von Zugbolzen wieder hin gebraten. Das hat nicht die Welt gekostet und ist auch nicht die Welt wert, das Mistding.

Gut , also 50er xl 2 mit 42mm Drehschieber hätte ich dann auch noch zu vergeben. Stammt von einer HP.Mit Kickerloch aber leider schon angeschweißter unterer befestigungsöse. Sieht aber ganz passabel gemacht aus. ich brauch es sowieso nicht. Du hast nicht zufällig ein 125er XL 1 Gehäuse? Auch mit kaputtem Drehschieber?

Gruß aus Kiel

matze

Sehr geile Resonanz, die Herren.

Forumsmitglied Udo ist schon in die Bresche gesprungen und wird Morgen als Teil eines Tauschhandels aus seinem offensichtlich unerschöpflichen Fundus ein Motörchen auf die Reise schicken. Alles wird gut.

Nur mal so als laut gedachte Idee: Hier haben ja doch recht viele einiges an Gerümpel rum liegen. Ich ja auch. So wie ich das sehe wird viel zu wenig beklopptes Zeug gebastelt. Also ich wär' bereit für echt kaputte Aktionen (also keine "maximalsgefräste" Scheiße jetzt) wahlweise Teile oder auch mal 'ne Dienstleistung zur Verfügung zu stellen. Hat da wer Bock drauf, und/oder 'ne Idee wie sich das organisatorisch regeln ließ? Ich mein' wenn man damit irgendwas lustiges untestützen kann fänd' ich das gut.

Da zuviel "maximalst gefräste Scheiße"unterwegs ist, denke ich das sich die Spendenbereitschaft (zumindest bei mir) schon deutlich auf die Begründer dieses Topics (und2-3 andere)beschränkt. ich denke insbesondere deine Vorleistung mit dem zur Verfügung stellen von Erkenntnissen aus langwirigem erproben ist da enorm. Es gibt auch wenige die sowas so schnell durchziehen (und man vorher weiss das sicher was rauskommt). ich schließe mich selber da nicht aus und wäre gepestet mir Teile zu schicken die dann wieder Jahrelang rum liegen.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann

@ Amazombi:

Ich bin auch der Typ bei dem dann alles rumliegt. hab aber freude dran.

Ich wär aber grundesetzlich dafür, dass dienstleistungen übers forum irgendwie mit 5% spende für eine wohltätige Organisatzion baufschlagt würden.

Das tut keinem Weh und es entstünde schnell ein kleines Sümmchen.

Man muss das ja nicht verpflichtend machen, aber die Möglichkeit zu schaffen wäre halt nett.

Mfg M.

Nur mal so als laut gedachte Idee: Hier haben ja doch recht viele einiges an Gerümpel rum liegen. Ich ja auch. So wie ich das sehe wird viel zu wenig beklopptes Zeug gebastelt. Also ich wär' bereit für echt kaputte Aktionen (also keine "maximalsgefräste" Scheiße jetzt) wahlweise Teile oder auch mal 'ne Dienstleistung zur Verfügung zu stellen. Hat da wer Bock drauf, und/oder 'ne Idee wie sich das organisatorisch regeln ließ? Ich mein' wenn man damit irgendwas lustiges untestützen kann fänd' ich das gut.

Apropos zuwenig beklopptes Zeug: Vielleicht eröffne ich doch nochmal das "Geile Projekte die in meinem kranken Hirn rummschwirren, zu deren Realisation ich aber einfach nicht komme"-Topic. Wäre in Kombination mit Material und Dienstleistungsspenden natürlich evtl ne geile Sache.

Durchführbarkeit ist sicher schwierig. Könnte man aber natürlich von Fall zu Fall einfach persönlich entscheiden...

Sehr geile Resonanz, die Herren.

Forumsmitglied Udo ist schon in die Bresche gesprungen und wird Morgen als Teil eines Tauschhandels aus seinem offensichtlich unerschöpflichen Fundus ein Motörchen auf die Reise schicken. Alles wird gut.

ich könnte dem Olaf noch einen Polini aus meiner ESC Einheitsklasse zur verfügung stellen - ist aber leider einer mit M8er Auslassbolzen. Motorgehäuse könnte ich mit langen Drehschieber auch noch ein oder zwei haben. Sind glaube ich ein 2-loch und ein 3-loch

Bei Interesse können sich die Üblichen Verdächtigen gerne bei mir melden. Ich hab eh nix zu tun da ich krank geschrieben bin :thumbsdown:

ich hab das so gemacht, in der Hoffnung Brüchen zu entgehen...

post-4638-067495900 1289211652_thumb.jpg

mal sehen...

@ olaf: ich dachte du willst damit brötchen holen? also neuen zylinder neues glück!

gruss!

so wird es nun bei mir vom amazombi auch gemacht. Den will er morgen schon auf die Reise schicken. Nächster Samstag soll doch Tag der Entscheidung werden...

olaf, wo genau ist er den gerissen der fuß? einmal rundherum oder an den überströmer-eintritten?

Neben dem Boostport die beiden Hemden.

Die Stehbolzenversetzerei ist gerade dran. Ich musste aber heute Morgen dann doch noch mal kurz was arbeiten. Immerhin hat die Kurbelwelle jetzt nicht nur 'ne breite Wange, sondern auch die gewünschte Steuerzeit. Heute Mittag muss ich aber auch noch mal Geld verdienen für ein paar Stunden, wenn die Stehbolzen aber schon mal versetzt sind ist der Rest ja nur noch Dienst nach Vorschrift.

Die Stehbolzenversetzerei ist gerade dran. Ich musste aber heute Morgen dann doch noch mal kurz was arbeiten. Immerhin hat die Kurbelwelle jetzt nicht nur 'ne breite Wange, sondern auch die gewünschte Steuerzeit. Heute Mittag muss ich aber auch noch mal Geld verdienen für ein paar Stunden, wenn die Stehbolzen aber schon mal versetzt sind ist der Rest ja nur noch Dienst nach Vorschrift.

Welche Stehbolzen meinst du? Die vom Ansaugstutzen?

Würde auch schätzen es geht um den Auslass:

Ich würde da sogar einfach Gewindesstifte rein setzen und dann auf der Fräse oder 'ner robusten Standbohrmaschine mit Zentrierbohrer Löcher rein schießen und dann Gewinde schneiden. Hab' ich schon mal an ähnlicher Stelle gemacht, und mit der Fräse und 'nem Zentrierbohrer verläuft da nix.

Ja, die vom Auslass. Das geht eigentlich gerade so mit dem Auslass, iss aber irgendwie doch Mist. War übrigens 'ne schwere Geburt. Ich hab' da wirklich gerade einen Lauf. Beim Bohren des zweiten Lochs ist der Zentrierbohrer abgebrochen. Oleee, Oleee. Stahlfix konnte aber telefonisch Händchen halten, und ich hab' beim Wühlen in einer Grabbelkiste dann tatsächlichen einen vierschneidigen VHM Senker grob passenden Durchmessers gefunden. Damit hatte der HSS Zentrierbohrer dann verloren. Gerade eben hab' ich dann die Abdreherei fertig gestellt. Will sagen: Geht morgen an BBG, der darf da dann noch mal Material aus dem Auslass reißen bis der Arzt kommt.

Ist das Kack-Knego II Auspuffrohr eigentlich mittlerweile mal angekommen?