Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

post-4699-016452700 1289501087_thumb.jpg

So, das war's dann erst mal. Für'n Drehschieber ist das geräumig. Jetzt noch Loch in den Kolben machen und fertig.

Hast du da jetzt innen auch für eine breitere Wange auch gespindelt?

Geschrieben

grösser als mein membraneinlass :thumbsdown:

Der ja auch, wie meiner Meinung nach, alle Kaufmembrane nix besser kann als ein normalbreiter Drehschieber. Ich schreib' das nur aus Gewohnheit.

Geschrieben (bearbeitet)

@patrick

Welle bin ich von der Verbreiterung ziemlich stolz auf mich. Das ist gut geworden. Spindelei am Drehschieber ist auch gut, das sollte problemlos funktionieren. Die Oberfläche der Fase ist gefällt mir nicht. Da muss ich, wenn ich das noch mal machen sollte, das Werkzeug überdenken. So wie ich's jetzt geschliffen habe schneidet das mit dem Arsch (TM Stahlfix). Naja.

Edit meint: Sehr nur ich die Bilder nicht? Hmm.

post-4699-012648600 1289422067_thumb.jpg

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Hast du da jetzt innen auch für eine breitere Wange auch gespindelt?

Klar. Geht doch sonst gar nicht. Die Welle mit der breiten Wange passt sonst ja nicht rein. Dabei hab' ich mir das erste Gehäuse versaut, ich Depp.

Geschrieben

Klar. Geht doch sonst gar nicht. Die Welle mit der breiten Wange passt sonst ja nicht rein. Dabei hab' ich mir das erste Gehäuse versaut, ich Depp.

Ok. danke hab das nicht so genau verfolgt

:crybaby:

Bin schon gespannt auf den Motor

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Der ja auch, wie meiner Meinung nach, alle Kaufmembrane nix besser kann als ein normalbreiter Drehschieber. Ich schreib' das nur aus Gewohnheit.

Aber eine Kaufmembran kann mehr als ein kurzer Drehschieber? Ich hab den kurzen Drehschieber und um sagen wir mal irgendwann auf 20ps zu kommen, begrenzt der die Sache doch ziemlich. Also ist bei dieser angepeilten Leistung schon eine Membran erforderlich, oder nicht?

Edith fragt noch ob man einen kurzen Drehschieber mit den Steuerzeiten der Welle kompensieren kann um die Membran zu vermeiden?

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben

Aber eine Kaufmembran kann mehr als ein kurzer Drehschieber? Ich hab den kurzen Drehschieber und um sagen wir mal irgendwann auf 20ps zu kommen, begrenzt der die Sache doch ziemlich. Also ist bei dieser angepeilten Leistung schon eine Membran erforderlich, oder nicht?

Edith fragt noch ob man einen kurzen Drehschieber mit den Steuerzeiten der Welle kompensieren kann um die Membran zu vermeiden?

Ich persönlich halte 20PS mit dem kurzen Drehschieber für schwierig. Man kann allerdings ja auch mal bei Kobold anfragen, ob der einem aus 'nem kurzen einen langen Drehschieber machen kann. Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist.

Geschrieben

Das wär natürlich eine interessante Option :thumbsdown:

Das ist keine Option, sondern ein Angebot von ihm.

Bei mir liegt so ein Gehäuse zum Beispiel.

Alles kein Thema (und auch nicht wirklich teuer)

Geschrieben

der gute kobold kann da schon so einiges an drehschiebergeschichten basteln.

eine verbreiterung würd da wohl auch problemlos durchführbar sein, mit der welle so ala amazombi müsste man anfragen.

so jetzt genug geworben und pflichten voll erfüllt :thumbsdown:

Geschrieben

Du meine Güte, was war denn mit Dir los, als Du den Alustutzen geschweißt hast?

Titanlegierungen liegen dir offensichtlich besser.:thumbsdown:

Live sieht's nicht ganz so scheiße aus. Ich hab' aber ja auch schon angemerkt, dass ich dafür Abzüge in der B Note aktzeptieren muss. Keine Ahnung was ich da wollte. Da sind so grob 12 mm Naht die nach was aussehen, beim Rest hatte ich schon die Feile zum verputzen in der Hand und hab' mich dann aber noch mal beruhigt.

Geschrieben

Das ist keine Option, sondern ein Angebot von ihm.

Bei mir liegt so ein Gehäuse zum Beispiel.

Alles kein Thema (und auch nicht wirklich teuer)

Ist schon klar. Die andere Option wäre Membran gewesen. Aber bis man da was brauchbares zusammen hat, ist auch viel Geld weg.

Geschrieben (bearbeitet)

Schon Krass!

Ich schau hier am Tag grad mind.2mal rein und fast jedesmal hat einer der Toppiceröffner wieder was neus berichtet und neue Bilder und Details veröffentlicht! Man könnte denken die hocken nur am Pc- Aber die kommen auch noch doppelt so schnell wie manch Anderer hier ausm Forum an die gewünschten Ziele und schießen evt noch drüber Hinaus!!! :thumbsdown:

:crybaby: Super Sache hier!

@amazombi Was für nen Innenduchmesser hat dein Monströser Drehskibär-ASS? :crybaby:

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben

Wenn ich mir die Zeit deines Post´s anschaue, frag ich mich:

"Bist du eigentlich noch auf, oder schon wieder" :thumbsdown:

Da war ich gerade schon eine Std. auf und auf´m Weg zur Arbeit...

Hau rein....Grüße Bertram

Geschrieben (bearbeitet)

ja das ist doch schonmal extrem geil würde ich meinen. wenn du zeit dafür hast, kannst du vielleicht mal be kurve von beiden motoren überlagern?

habt ihr den selben zylinder auf beide motoren gesteckt?

Bearbeitet von pvfahrer