Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wahrscheinlich gar nicht mehr. Ich für meinen Teil werde wohl nächste Woche eine Strassenversion von meinem Motor bauen, also alles noch mal neu und ordentlich, mit 'ner ordentlichen Kupplung und 'nem Ansaugstutzen nach innen. Dann werde ich schauen, dass ich da mal wenigstens für's Ego die 30 mit knacke, und zu guter Letzt stecke ich das Ding dann in eine V100 und versuch' die zu zu lassen. Dann stelle ich das Ding weg, und fahr' Fahrrad.

Geschrieben

...dass ich da mal wenigstens für's Ego die 30 mit knacke, und zu guter Letzt stecke ich das Ding dann in eine V100 und versuch' die zu zu lassen. Dann stelle ich das Ding weg, und fahr' Fahrrad. 3 Mal im Jahr hol ich den Ofen dann raus um zusammen mit Olaf die DBM Oldschool-Klasse umzukrempeln und Gerhard Willi und Oli das fürchten zu lehren.

:thumbsdown: Fänd ich cool

Geschrieben

Dann werde ich schauen, dass ich da mal wenigstens für's Ego die 30 mit knacke, und zu guter Letzt stecke ich das Ding dann in eine V100 und versuch' die zu zu lassen. Dann stelle ich das Ding weg, und fahr' Fahrrad.

:thumbsdown:

Auch ne schicke Art von Understatement :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt. Was macht denn der 700 Schleifen teure M1R? Läuft immer noch scheiße?

Ich hab nix was ansatzweise in die region kommt :thumbsdown:, da kauf ich mir nen ganzen motor von.

mein quattrini läuft immer noch wie vorher, ist auch kalt und so.

OT: "Langweilig" war auf den schwächlichen abgang des projekts bezogen. nach 19 seiten lobhuddeln ohne relevante daten, methoden, fakten und einem bild vom motor zu sagen: "steht doch alles irgendwo im gsf - kann jeder nachmachen" ist ob der anfänglichen ankündigungen etwas 'unerwartet'. Ich glaube die mehrzahl der mitleser würde sich schon über ein paar schlechte bildchen freuen nachdem sie 'nen monat moralisch ihre unterstützung angeboten haben.

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

Bilder von meinem Pillermann oder was? Ich hab' mich, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten, hier alles andere als zurück gehalten mit Bildern. Irgendwann iss auch mal gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht das in einem Internetforum einer der Protagonisten den anderen gegenüber verpflichtet ist mitzuteilen wann er wie geschissen hat. Das geschieht alles auf Freiwilligkeit. Irgendetwas einzufordern bewirkt nur das die Betreffenden überhaupt nichts mehr mitteilen.

Ich jedenfalls hab wieder einiges gelernt und in welche Richtung es gehen muss. Es könnte ja einer der enttäuschten eine zusammenfassung des topics schreiben, was noch fehlt könnte man ja dann versuchen aus den Jungs rauszukitzeln. :thumbsdown:

Geschwafel off.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben

Die Message von "BBG und ich haben das, ohne abzukucken, sehr ähnlich gelöst" war: Iss halt 'n Auslass wie man ihn vielleicht macht, wenn man sich kurz Gedanken dazu macht. Nix wo man ein Vorbild für braucht.

Geschrieben

haste recht. aber ich spräzisiere:...schlechte bildchen von relevanten/interessanten änderungen rund um das wirkungsgebiet brennraum.

Mir ist das auch egal, ich hab das thema gerne verfolgt, nix erwartet und bin auch nicht enttäuscht.

Geschrieben

danke ihr schätzchen, ich finde die leistung sehr gut und freu mich darüber das das so schnell geklappt hat (ist ja irgendwie auch alles unterhaltungsprogramm hier). negativ war da nix gemeint.

weiter so. :thumbsdown:

Geschrieben

Also ein schönes großes Trapez, 70%, leicht gekrümmte Oberkante, Den Kanal freigeräumt und auf den Krümmerflansch angepasst? was will man auch sonst machen..

Da hapert´s, glaub ich bei den aller meisten Leuten.

Geschrieben

:crybaby: Fänd ich cool

fänd ich auch cool. dann würden wir endlich mal wieder mit matze einen trinken und olaf rockt seine kreation selbst über den asphalt. zum "das fürchten lehren" gehört aber noch ein wenig mehr dazu. :thumbsdown:

Geschrieben

Da hapert´s, glaub ich bei den aller meisten Leuten.

eben dazu hab' ich dann auch mal 'ne frage. hab' hier eine zeichnung (irgendwann aus einem topic "geklaut"), wo's um die wandgestaltung des auslasses geht. welche der drei varianten wäre da zu bevorzugen, oder sind die jeweiligen varianten alle gleich gut, je nach einsatzzweck?

post-17072-081602000 1290345009_thumb.jp

Geschrieben

post-22474-009841500 1290346641_thumb.jp

Auf D) wäre ich jetzt wohl nie gekommen. Das wäre dann bei einem Zylinder mit 57 Bohrung und 70% Auslassbreite, unabhängig von der Steuerzeit, grob 40mm Krümmer.

Geschrieben

Ihr könnt doch jetzt nicht einfach aufhören! :crybaby:

Ihr steht ganz knapp vor der Beantwortung einer der letzten offenen Fragen, vielleicht sogar DER Frage überhaupt. Und dazu müsste man "nur mal eben kurz" Olafs Zylinder mit einer Distanzplatte versehen und auf Mathias Motor mit dem breiten und im Anschluss daran auf einen von Mathias Motoren mit dem langen nicht verbreitertem Seriendrehschieber stecken.

Das könnte Millionen von Drehschieberdichtflächen vor dem Fräsertod retten :thumbsdown:

Würde mich auch bereit erklären zur Motivationsförderung durch das Beisteuern von Wurstwaren und Frischmilch, oder so, beizutragen.

Geschrieben

Zylinder könnte man wohl noch umstecken. Muss man aber, glaube ich, nicht. Das iss so wie's iss schon so nah' beisammen dass ich die beiden Einlässe in den hier gegebenen Rahmenbedingungen für vergleichbar halte.

Umstecken auf normalen Drehschieber kann ich mal machen.

Geschrieben

eben dazu hab' ich dann auch mal 'ne frage. hab' hier eine zeichnung (irgendwann aus einem topic "geklaut"), wo's um die wandgestaltung des auslasses geht. welche der drei varianten wäre da zu bevorzugen, oder sind die jeweiligen varianten alle gleich gut, je nach einsatzzweck?

post-17072-081602000 1290345009_thumb.jp

Von Oben gesehen B. Aber so ein Auslasskanal ist ja irgendwie dreidimensional. Deshalb wird der bei B nicht, wie es aussieht in der Mitte verengt, sondern behält den Querschnitt bei, bzw. erweitert den noch leicht (Faktor eben irgendwas wie 1,05-1,15).

Geschrieben

Man, man was ist hier denn los!

Zu den Bildern:

Von meinem Motor gibt es:

-Einlasssystem ohne Vergaser PWM 38 kennt man schondenke ich, ansonsten bei Keihin mal schauen

-Adapterplatte mit den hineingefrästen Überströmern

-Auspuff in verlegter Form

-Auslassbreite, Krümmerduchmesser und Steuerzeiten Nicht bebildert

Was soll denn noch alles veröffentlicht werden!?

Ich werde den kaputten Zylinder versuchen zu retten. Wenn das klappt, dann wird der auf den Motor meiner Frau gestopft, der aktuell auch einen Polini verbaut hat. Malossistutzen ist da der Einlass mit 32mm Koso. Dann werden wir sehen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
    • Es ging mir auch eher ums einrollen, damit ein paar Kilometer auf den Motor kommen, bevor ich das Ding Richtung Tüv abgebe. Ohne LuFi wollte ich nicht fahren und so ne Schaumstoff-Socke bin ich früher schon auf meinem ersten Hobby-Auto mit Doppelvergasern gefahren... bzw. damals vier Socken.. Ich habe gelesen, dass hier der Fabbri LuFi empfohlen wird, kann ich mir ja mal kaufen, ist am Ende aber doch auch erst mal nur ein Stück Schaumstoff welches geölt wird, oder?   Ölwechseln beim Getriebe eig. eher als eine Art Einfahr-Ölservice gedacht, da ja alles neu ist und ja evtl. noch irgendwo was einlaufen muss. Macht man beim Auto ja auch so...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information