Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

folgendes problem:

habe einen BGM PWK 28er vergaser mit Scoot RS Stutzen verbaut. Fahre 5 Kilometer und der roller geht aus - 1 Kick wieder an - fahre 500 Meter und der roller geht aus - 1 kick wieder an. fahre 300 Meter und der roller geht aus - 1 kick und wieder an - fahre 10 kilometer und der roller geht aus. so in etwa verhällt es sich die ganze zeit.

Es verhält sich / hört sich so an als wenn man auf reserve schalten mus, es kommt also kein sprit mehr an. das komische ist, dass es immer auf gerader strecke passiert und in völlig verschiedenen drehzahlbereichen. (leichte schräglage vom vergaser schließe ich mal aus) egal ob ich 20, 40 oder 60 fahre (darüber ist er bisher noch nicht ausgegangen)

die schwimmerkammer lässt sich bescheiden öffen/schließen (schräg rausdrehen) wegen dem langen überlaufrohr, welches zwischen dem schwimmer verläuft. kann es sein, dass der schwimmer daran vlt. hängen bleibt?

Hilfe?

Geschrieben
die schwimmerkammer lässt sich bescheiden öffen/schließen (schräg rausdrehen) wegen dem langen überlaufrohr, welches zwischen dem schwimmer verläuft. kann es sein, dass der schwimmer daran vlt. hängen bleibt?

Hi,

Vorausgestzt du hast ihn richtig zusammengebaut, glaub ich nicht, dass er hängen bleibt.

Check mal deinen Benzinschlauch.

Hab meine gerade wieder mal zusammengebaut und gedacht bin superschlau und hab nen RON-Bogen verbaut.

Gerade um die 3 cm mehr Schlauch hat sich der geknickt.

War komplett dasselbe wie bei dir.

Da ich bei meinem aber eine durchsichtige Schwimmerkammer habe, konnte ich sehen, dass einfach kein Benzin nachkommt.

Check das mal.

LG SKE

Geschrieben

Hallo Woodeye,

hatte mit meinem Koso mal ein ähnliches Problem-

nachdem ich die Zuleitung überprüft und als fehlerfrei

befunden habe, fiel mir genau das auf, was Du vermutet hattest.

Irgendwann beim Schwimmerkammer abbauen, habe ich die wohl so verkantet,

dass ich das Kupferröhrchen verbogen hatte, und der Schwimmer daran klemmte.

Einfach mal auf Freigängigkeit prüfen...

Bei der Gelegenheit würde ich den Vergaser auch mal ohne Schwimmerkammer montieren,

irgendetwas zum Spritauffangen drunterstellen, und dann den Sprithahn öffnen.

Da sollte dann ordentlich Sprit aus dem Schwimmernadelventil austreten.

Wenn Du den Schwimmer dann VORSICHTIG mit dem Finger nach oben bewegst,

muss das Ventil natürlich auch schliessen...

Sollte bei hängendem Schwimmer nur wenig Benzin austreten, liegt es entweder doch

an der Spritleitung/Benzinhahn, oder das Nadelventil sitzt dicht.

Du bist aber auch schon mal mit randvollem Tank gefahren, um auszuschliessen, dass

das Spritlevel im Tank nicht zu niedrig für Deine Vergaserposition ist?

Viel Erfolg!

Geschrieben

hatte das gleiche problem, siehe koso topic, so wie t5rainer angeführt hat.

bei mir dürfte (ist ja eine eigene wisssenschaft) es das messing röhrchen gewesen sein.

hatte aber auch das problem, so wie ske meinte schlauch,

ich hab den öltank ausgebaut, ist ne lml karosse, siehe da, im bereich unter dem tank, hab ich den schlauch am ölrohr, welches da angeschweißt ist geknickt gehabt.

ironie an: zum glück war der original lml-india schlauch noch dran, da sieht man JEDEN knick, ironie off

(also 2 fehler, ist echt scheiße, aber .......... ist halt so.)

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

standardbearbeitung laut rainers topic durchführen.

ich fasse mal ausm kopf zusammen:

- seitliche löcher direkt um die schwimmernadel vergrössern bzw ich hab in summe 4 gebohrt ( http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhead/downloads/pictures/picKLE-cache/VESPA/Vespa_PX200E/Vergaser/koso_34_pwk04_800.JPG )

- loch unter der nebendüse auf 1mm aufbohren ( http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhead/downloads/pictures/picKLE-cache/VESPA/Vespa_50s_2/vergaser/bgm_30_pwk_10_800.JPG )

- schwimmer ordentlich einstellen (daran dürfts bei dir scheitern, optimal mit transparenter schwimmerwanne/kammer einstellbar)

- und nochwas:

Ich ergänze:

Das Blech-U, an dem die beiden Schwimmerkörper hängen, schleift manchmal am zentralen Gußkörper des Vergasers in dem die Düsen sitzen. Insbesondere dann, wenn der Vergaser im eingebauten Zustand etwas schräg hängt. Da den Gußkörper seitlich etwas mit der Feile glätten. :thumbsdown:

das messingröhrchen kann man mit der schwimmerwanne schön ausfädeln, wenn man beim runternehmen der wanne nach 5mm mit einem schraubenzieher den schwimmer ganz nach oben drückt...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich ergänze:

Das Blech-U, an dem die beiden Schwimmerkörper hängen, schleift manchmal am zentralen Gußkörper des Vergasers in dem die Düsen sitzen. Insbesondere dann, wenn der Vergaser im eingebauten Zustand etwas schräg hängt. Da den Gußkörper seitlich etwas mit der Feile glätten. :thumbsdown:

Geschrieben

ok, vielen dank vorab für die vielen tipps.

einbau, benzinhahn, knick im benzinschlauch schließe ich aus. das mit dem Blech-U, an die dem schwimmerkörper hängen, könnte ich mir gut vorstellen bzw. dem stift, die dieses hält (der stift rutscht beim seitlichen halten, leichtem bewegen locker aus der halterung raus) vlt. ist der gußkörper wirklich zu "rauh" und es bleibt dort hängen.

oder doch das messing röhrchen.

Freigängigkeit der schwimmer ist auch gegeben (drehen im ausgebauten zustand hört sich alles schick an)

@sammba - tank war halb voll wo der fehler aufgetreten ist

@Motorhead - "ausfädeln" danke für den tipp, werde ich das nächste mal probieren (bohren ist das wirklich notwendig und im sinne des erfinders?)

ich werde am wochenede mal schauen!

Geschrieben

... bzw. dem stift, die dieses hält (der stift rutscht beim seitlichen halten, leichtem bewegen locker aus der halterung raus)

Wenn die Schwimmerkammerwanne drauf ist, sitzt der Stift safe. :thumbsdown: