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Setup Pinasco 213


lounginstar

Empfohlene Beiträge

Du hast eh recht wenn du nen Haltbaren Roller aufbauen willst :thumbsdown:

15 - 20 Touren Nm / Ps machen richtig Spass wie ich finde ,und sind Stressfrei zu fahren.

Wollte nur erwähnen das es halt auch mit mehr Leistung halbar sein kann,weil es ja von jemanden (nicht dir) bezweifelt wurde !

Im übrigen fahr ich Alu Zylinder nie wirklich ein,weil´s da sowieso kaum Abrieb gibt.

Die wird höchstens den ersten Tank ein wenig geschont,und dann Bleifuss -ähhh Hand :crybaby:

Bei Guss Zylinder´n wie Polini achte ich da schon etwas mehr drauf.

Bearbeitet von schoeni230
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Nun ist auch Schluss mit Einfahren! Hab ca. 300 km gemacht, ihn aber zwischendurch immer wieder gefordert. Leider wird der Gravedigger-Kopf mind. zwei Wochen brauchen. Und mit dem Pinasco-Kopf lasse ich längere Vollaststrecken mit Pep mal bleiben...

Also baue ich morgen den O-Puff drunter, düse auf 122 runter und hab etwas Spaß. Später dann den anderen Kopf und wieder Pep - das sollte dann absolut sicher sein... Berichte weiterhin.

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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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