Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vor 3 jahren hab ich mein spezial-rahmen mit der schwarzen kunstoff kaskade versehen.

das hat auch alles super geklappt und mit karosserie kleber wurde das ganze 3 tage zusammen gepresst.

die vibrationen über die jahre habe aber sowohl oben, über dem paiggio zeichen, als auch recht und links unten, den lack rissig gemacht.

ich wollte jetzt im winter da mal beigehen weil ich mir das nicht mit ansehen kann. :crybaby:

für oben war meine idee das piaggio schild zu enfernen und ein kleines loch durchs kunststoff und durch das blech zu bohren.

die frag ist nur, wie befestigen... spaxschraube oder blechschraube? oder doch was anderes?

die zweite frage ist, ich weiß irgentwo bei dem spezialrahmen ist ein quadrat ausgeschnitten, genau an der stelle wo die kaskade dran kommt.

wäre ja jetzt zu doof wenn das rechteck genau auf höhe des emblems ist, und ich somit umsonst bohre.

hat vielleicht jemand ein bild für mich von nem spezial rahmen ohne kaskade.

grüße

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe zwar auch gerade keinen Rahmen zum Messen zur Hand, aber das geht doch auch indirekt. Miss eine Strecke an Deiner Vepa, z.B. die Beinschildbreite oder den Durchmesser des Hupenlochs oder so. Die misst Du dann auch auf einem geeigneten Foto. Der Rest ist ein einfacher Dreisatz.

Bearbeitet von prometheus0815
Geschrieben

wie wärs wenn die kaskade aus blech nimmst die es mittlerweile gibt :crybaby:

wie schon erwähnt, ist der roller fertig lackiert. ich werd da bestimmt nicht die kaskade jetzt abreißen (die eigentlich sehr gut hält, außer die mini risse halt) und die neue blechkaskade dran zimmern. müsste dann vorne die partie nachlackieren lassen, was sicherlich nicht zu einem top ergebnis führen wird.

also was meint ihr? mit was verschrauben? :thumbsdown:

Geschrieben

hab ich wohl falsch interpretiert, dachte du willst es sowieso am ende wieder beilackieren.

in dem fall würd ich es glaub lieber lassen, mit ner zusätzlichen schraube erzeugst doch nur zusätzliche spannung.

außerdem hat doch plastik und metall ne ganz andere wärme ausdehnung :thumbsdown:

vieleicht liegts ja auch daran... könnt aber auch nur gefärliches halbwissen sein :crybaby: