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Reifenbreite kontra Max-Leistung ?


T5Pien

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jo, abrollwiederstand, den hatte ich auch im hinterkopf. ich glaube ich werde das demnächst mal auf dem prüfstand testen. ich habe in rotenburg keinen gesehen, der wie ich ( 2 breite cosafelgen inkl. s & s distanzring ( 130/70/10) richtig fette reifen drauf hatte - vermutlich nicht ohne grund.

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Dicke Reifen haben mehr Masse, die will beschleunigt werden (zudem ist das noch rotierende Masse, das macht's eher nicht besser), dann ist der Luftwiederstand wegen größerer Stirnfläche höher, und die Dinger walken anders. Ob sie deshalb einen höheren Rollwiederstand haben bliebe zu testen. Das muss nicht unbedingt so sein. Ganz abgesehen bin ich noch keinen Roller mit breiten Reifen gefahren, der sich dadurch nicht träge bis behäbig in Kurven angefühlt hätte. Auf der Habenseite steht dagegen längere Reifenhaltbarkeit und Opitk. Ich sehe die Daseinsberechtigung von breiten Pellen wenn's schnell gehen soll also eher nicht.

Auf der Kartbahn fährt man in aller Regel wenig Luftdruck. Das bedeutet, der Reifen walkt ziemlich, kommt dadurch gut auf Temperatur. Wenn man 'ne Karre damit auf den Prüfstand stellt und dann mehr Luft drauf macht gibt's da schnell einen Unterschied von 1-1,5 PS.

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    • Sehr geehrter Herr Oelablassschraube,   ich habe Ihre Anzeige auf www.tschärmänscuutaforum.de mit großem Interesse gelesen und möchte hiermit bewerben.   Einen warmen Schrauberplatz kann ich immer gut gebrauchen, denn es machen sich so langsam aufgrund des fortschreitenden Alters rheumatische Beschwerden bemerkbar.   Trotzdem bin ich nach wie vor sexuell aktiv und rege, bilde mich dahingehend regelmäßig weiter, spreche die Fäkalsprache fließend (Muttersprachler), bin schraubertechnisch einigermaßen versiert und habe langjährige Erfahrungen mit Vespa Largeframe und Lambretta. Ich bin bereit, mich in Sachen 3.00 weiter zu entwickeln und hatte eine einjährige Beziehung zu einer himmelblauen V50 Spezial mit 75er Polini, von der ich jedoch vor ca. 15 Jahren schuldlos geschieden wurde.   Schraubergemeinschaften sind für mich nicht nur theoretische Konstrukte, sondern auch in diesen Punkt verfüge ich über jahrelange Erfahrungen in gemeinsamen Werkstätten mit versierten Tüftlern und Alkoholikern. "rally210er" und "gnurbs" dürften diesbezüglich bekannt sein und können bei Bedarf entsprechende Referenzen zu meiner Person vorlegen, was technisches Knowhow, konsequentes Schrauben, Dönerbudenbesuche und Sauforgien anbelangen.   Nachdem ich mir die Mühe des Bewerbungsschreibens gemacht habe, habe ich viel zu spät registriert, dass sich Ihre Anzeige auf die Örtlichkeit Köln-Ehrenfeld bezieht. Das ist insofern etwas schwierig, weil ich am Bodensee wohne.   Daher halte ich zwar meine Bewerbung aus Sympathie Ihnen gegenüber aufrecht, kann aber eine etwaige Zusage leider nicht annehmen.   Mit freundlichen Grüßen    Dirk Diggler   Anlage: Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über jahrzehntelangen Bierkonsum und Angabe Anzahl Pornohefte können auf Wunsch nachträglich zur Verfügung gestellt werden.
    • Hi Alex, welche Version? AC oder DC
    • Ich schmeiss sie stehend mit dem Chocke an, fahre dann ne Weile rum und wenn ich aufstehe geht sie aus, auch wenn sie auf dem Hauptständer steht geht sie beinahe aus.
    • Doch, aber es gibt viel zu wenige im Verhältnis zur Nachfrage nach solchen.
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