Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Training und Strecke in NRW


masch

Empfohlene Beiträge

Sind mal wieder auf der Suche nach einer Trainingsmöglichkeit in NRW.

Nach ein wenig stöbern im Netz habe ich folgende Kartbahn gefunden.

Jetzt währe es toll wenn jemand die kennt und ein weing berichten kann.

Kartbahn Raderberg

41366 Schwalmtal Raderberg

02163/459515

http://www.kuka-kart.de

JEDEN TAG von 11Uhr bis Einbruch der Dunkelheit !

25€ für eine Tageskarte und 20,-€ für Halbtageskarte

Habe dann auch mal angerufen:

Sehr unfreundlicher Mann :thumbsdown:

Zitat: Die Roller fahren hier doch schon!

Ja wann fahren die denn?

Dann und wann!

Also einfach anrufen und nachfragen?

Ja ja!

Kosten?

20 € halber Tag.

Sieht ja erst mal nicht schlecht aus!

StreckeRaderberg.jpg

Bearbeitet von masch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Oma wohnt da relativ nah dran.

Bin da als Kind häufig Kart gefahren. Strecke ist nett, liegt auf ner Schrägen.

Von Zweirädern dadrauf wusste ich bisher nichts.

Lärm sollte kein Thema sein, da außer ner Mülldeponie und der Schnellstraße nichts im näheren Umfeld ist.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich meine Erkältung am WE wieder verlassen hat, hatte ich eventuell vor da am Samstag einfach mal auf "doof" mit ner Karre im Bus

vorbei zu fahren....vorher anrufen...und wenn die gleiche Aussage kommt, einfach hin....kommt natürlich uffs Wetter an...

Quasi sehen was der mann vor Ort sagt....

Fänds allerdings knorke wenn man da eventuell direkt mit dem ein oder anderen Schaltroller mehr auftauchen würde...

Gibt auch ein Youtube Video das beweist, das dort zumindest Plastematen ihre Kreise ziehen

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann da aber leider nicht die gesamte Strecke befahren und dadurch ist es arg kurz.Strecke wie markiert,was man auch im Video sieht.

Habe ich mir auch schon gedacht. Aber besser als nichts!

Auf google maps sieht die zweite Schleife auch ein wenig verwildert aus :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganzes fedl aufmachen ist nicht, wurde ohne baugenehmigung gebaut. da ist der teer quer aufgerissen oder fette steine drauf, weiß nicht mehr so genau, damit definitiv niemand da drauf fährt. die kuka leute sind auch eher grenzwertig, schwer unfreundlich und das leihkartgeschäft geht immer vor, wenn viele leute da sind kannste mit deinem rennkart bis zum sankt nimmerleinstag warten biste mal wieder 10min fahren darfst, trotz tageskarte. die strecke ist minimini und hat nahezu null grip bis auf eine 'mutkurve'. nicht empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt also nach "sein lassen"....doof das :thumbsdown:

Alternativen? Hier muß es doch im Umkreis was geben...NRW is ja nu nich soooo klein....

Ach ich denke mal probieren sollte und kann man es doch, zumal die Preisgestaltung doch human erscheint. Ich habe da keine Erfahrung meine mich aber an deutlich höhere Beträge auf anderen Strecken erinnern zu können.

Habe auch gerade mal bei Google geschaut und es scheint sonst nichts in der Nähe zu geben. Wie es mit Grip ausschaut kann ich nicht sagen, erinnere mich aber an Querstehen selbst mit den langsamen Leihkarts.

Bei einem Versuch auf der Strecke wäre ich dabei. Ich denke aber, so rein vom Gefühl her, es ist nicht so clever da für den ersten Termin an einem Samstag aufzuschlagen. Vielleicht in der Woche Vormittags dann kann man mal schauen und wenn es zum Fahren nicht funktioniert halt verwerfen die Idee.

Kennt denn niemand den Marktleiter eines großen Supermarktes, wo man z.B. nach Absprache an einem So. geduldet wäre und sich eine Strecke mit Hütchen etc. bastelt.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich denke mal probieren sollte und kann man es doch, zumal die Preisgestaltung doch human erscheint. Ich habe da keine Erfahrung meine mich aber an deutlich höhere Beträge auf anderen Strecken erinnern zu können.

Habe auch gerade mal bei Google geschaut und es scheint sonst nichts in der Nähe zu geben. Wie es mit Grip ausschaut kann ich nicht sagen, erinnere mich aber an Querstehen selbst mit den langsamen Leihkarts.

Bei einem Versuch auf der Strecke wäre ich dabei. Ich denke aber, so rein vom Gefühl her, es ist nicht so clever da für den ersten Termin an einem Samstag aufzuschlagen. Vielleicht in der Woche Vormittags dann kann man mal schauen und wenn es zum Fahren nicht funktioniert halt verwerfen die Idee.

Kennt denn niemand den Marktleiter eines großen Supermarktes, wo man z.B. nach Absprache an einem So. geduldet wäre und sich eine Strecke mit Hütchen etc. bastelt.

Manno ich dachte ich hätte was schönes gefunden. Aber zu mindest probieren sollten wir die Strecke!

Supermarkt wird aus Versicherungtechnischer Betrachtung schwierig.

Edit fügt noch mal eine Liste aller Kartbahnen in der Nähe ein. Kennt jemand ein taugliche Strecke?

PLZ 4....

Schwalmtal-Raderberg

41366 Schwalmtal

Raderberg

02163-45400

JEDEN TAG von 11Uhr bis Einbruch der Dunkelheit !

25€ für eine Tageskarte und 20,-€ für Halbtageskarte

Kart Park Emsbüren - Emslandkartodrom Emsbüren

Am Napoleonsdamm

48488 Emsbüren

http://www.kartpark.com/

Telefon 05903-941780

Fax 05903-941781

Alfseering Rieste

Westerfeldstr. 71

49597 Rieste

Telefon 05464-900963

Emslandring Dankern Haren/Ems

Langenberg 16

49733 Haren/Ems

http://www.emslandring-dankern.de/

Telefon 05932-69518

Fax 05931-903258

PLZ 5....

MS Kart-Center Kerpen-Sindorf

Michael-Schumacher-Str. 5

50170 Kerpen-Sindorf

http://www.michaelschumacher-kartcenter.de/

Telefon 02273-60190

Fax 02273-6019120

E-Mail [email protected]

Europa-Motodrom Erftlandring Kerpen

Steinheide

50170 Kerpen-Manheim

http://www.kart-club-kerpen.de/

Telefon 02275-913214

Fax 02275-913215

Kartbahn HahnWildbergerhütte

Wildbergerhütte, 51545 Waldbröl

Internet Oberbergischer Go-Kart Ring, Kartbahn HahnWildbergerhütte

Telefon 02297 7475 (Sa.-So. 10:00-19:00, Bahn)

02291 2496 (Mo.-Fr. 8:00-18:00, Büro)

Dahlemer Binz Schmidtheim

Hauptstr. 103

53949 Dahlem-Schmidtheim

http://www.kartbahndahlem.de.vu/

Telefon 02447-1866

Fax 02447-8359

Außenkartbahn Bitburg

Flugplatz

54634 Bitburg

Telefon 06561-68201

Fax 06561-68202

Flughafen-Hahn-Kartbahn - Hunsrückring Lautzenhausen

55483 Lautzenhausen

http://www.hunsrueckring.de/

Telefon 06543-509950

Fax 06543-509951

Westerwaldring Eichelhardt

Petersbacher Str. 10

57612 Eichelhardt

http://www.ww-minibike-racer.de

Mobil 0177 / 8344798

Beule Motodrom Hagen

Am Damm 1

58091 Hagen

http://www.motodrom-hagen.de/

Telefon 02331-77134

Fax 02331-70426

Kart-Bahn Rüthen

Verkehrsübungsanlage Kaiserkuhle

Hüding 23

59602 Rüthen

Telefon 02952-2880

Kart-Bahn Winterberg-Niedersfeld, Motodrom Sauerland

Am Eschenberg 2

59955 Winterberg-Niedersfeld

Telefon 029815-1247

Bearbeitet von masch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht mehr NRW, aber für uns nicht weit weg:

Kartbahn in Spa.

Gruß Dirk

Ist doch schon mal ein Anfang!

Aber für mich einfacher Weg 190 km.

Seit ihr dort öfter? So für spontan nach der Arbeit ist es für mich zu weit.

Guckt man in den Kalender, und wenn dort privat Bike steht kann man hinfahren, oder wie läuft das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwalmtal-Raderberg

41366 Schwalmtal

Raderberg

02163-45400

JEDEN TAG von 11Uhr bis Einbruch der Dunkelheit !

25€ für eine Tageskarte und 20,-€ für Halbtageskarte

MS Kart-Center Kerpen-Sindorf

Michael-Schumacher-Str. 5

50170 Kerpen-Sindorf

http://www.michaelschumacher-kartcenter.de/

Telefon 02273-60190

Fax 02273-6019120

E-Mail [email protected]

Europa-Motodrom Erftlandring Kerpen

Steinheide

50170 Kerpen-Manheim

http://www.kart-club-kerpen.de/

Telefon 02275-913214

Fax 02275-913215

Gute Idee, wär ich auch dabei ...

MS Kartcenter kannst Du meiner Meinung nach vergessen, die Strecken ( 1x innen , 1x außen) da sind auf Indoor Leihkart Tempo ausgelegt.

Erftlandring könnte was gehen, aber ob das so mal eben nach Feierabend ist ...

Da bin ich schon oft gefahren, ich meine die "Tagesgebühr" waren sowas wie 40€, kann mich aber täuschen.

Schwalmtal war schon früher (vor 10+ Jahren) ne Schrottbude mit unfreundlichen Zeitgenossen ....

Total offtopic: ich könnte mein Kart mal wieder rausholen .... hier mal in Schwalmtal in Äkschn ...

Tony Kart mit 125 Rotax Max ... 30PS ... :thumbsdown:

post-11374-020726900 1287167375_thumb.jp

Was ist denn mit so "Fahrsicherheitscentern"? Ich war letztes Jahr mit ein paar Kollegen bei Berlin auf dem "Spreewaldring" oder so ähnlich. Da gibs halt Trainings für Autos und Mopeds, aber auch freies Fahren zu buchen ev. gibs sowas ja auch bei uns... Bitburg? Flughafen oder so?... ich schau mal in meinen Motorsportlinks ...

Bis die Tage, Volker

Bearbeitet von volker210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartbahn HahnWildbergerhütte

Wildbergerhütte, 51545 Waldbröl

Internet Oberbergischer Go-Kart Ring, Kartbahn HahnWildbergerhütte

Die Bahn kenne ich, bin da vor ca. 15 Jahren mal mit dem Roller drauf gefahren.

Zu dieser Zeit waren dort Automaten Rennen und wir sind zum gucken hingefahren. Da das Rennen warum auch immer ausgefallen ist hat uns der Betreiber zwei Runden drehen lassen, also recht freundlich dort.

Die Strecke ist/war (mein letzter Besuch ist schon 15 Jahre her) eigentlich ganz ansprechend, bergauf, bergab, aber glaube ich recht kurz.

Ist von meiner Werkstatt ne knappe halbe Stunde entfernt, habe aber leider keinen fahrbaren Untersatz ausser meiner Strassenkarre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grade mal gegoogled das Ganze:

www.kartring-oberberg.de

Strecke ist 1000m lang!

Bei den roten Punkten im Bild geht es Bergab, bei den Grünen wieder hoch.

Wenn sich da ne Möglichkeit für regelmässiges Fahren ergiebt baue ich mir glaube ich doch nen Rahmen auf und stecke meinen Alltagsmotor rein... Bock hab ich schon seit längerem :thumbsdown:

post-9192-096495000 1287244272_thumb.jpg

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grade mal gegoogled das Ganze:

www.kartring-oberberg.de

Strecke ist 1000m lang!

Bei den roten Punkten im Bild geht es Bergab, bei den Grünen wieder hoch.

Wenn sich da ne Möglichkeit für regelmässiges Fahren ergiebt baue ich mir glaube ich doch nen Rahmen auf und stecke meinen Alltagsmotor rein... Bock hab ich schon seit längerem :thumbsdown:

DAnke für den Tip!

Geh da bitte mal vorbei und fragt!

Habe da aber meine Bedenken :crybaby: In einem Kartforum ssteht das dort nur mit Leihkarts gefahren werden darf.

Die sind dann mit DB Killern ausgestattet, weil das ganze in einem Wohngebiet liegt :crybaby:

Aber fragen kostet ja nichts? Halte uns auf dem Laufenden!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, vor ca. 15 Jahren waren dort automaten Rennen, die waren auf jeden Fall extrem laut...

Vorbeifahren und fragen macht für mich grad wenig Sinn, bin noch nicht mal sicher ob ich nen Rennrahmen aufbaue (vorallem wo mein Alltagsmotor letztes WE die Flügel gestreckt hat :thumbsdown: ), werde über den Winter aber evtl. anfangen.

Ist doch doof wenn ich dann der Ansprechpartner bin aber aufgrund des fehlenden Renngerätes nicht dabei bin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, vor ca. 15 Jahren waren dort automaten Rennen, die waren auf jeden Fall extrem laut...

Vorbeifahren und fragen macht für mich grad wenig Sinn, bin noch nicht mal sicher ob ich nen Rennrahmen aufbaue (vorallem wo mein Alltagsmotor letztes WE die Flügel gestreckt hat :inlove: ), werde über den Winter aber evtl. anfangen.

Ist doch doof wenn ich dann der Ansprechpartner bin aber aufgrund des fehlenden Renngerätes nicht dabei bin....

OK. ich werde dort mal anrufen! Danke soweit, und einen Rennroller zu haben ist nie falsch :crybaby:

Das Gelände vom ADAC Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich kann man für "Firmenevents" mieten - Preise stehen allerdings keine auf der Seite. 2,1 km Rundkurs

Ansonsten gäbe es vom ADAC noch ein Gelände in Kaarst, da steht aber nirgends was zur Streckenlänge.

Super vielen Dank :crybaby:

Hatte mir auch schon mal das Fahrsicherheitszentrum in Recklinghausen angeguckt. Wäre Ideal im Zentrum Ruhrpott, auch von Münster gur ereichbar.

Muß mal ein wenig Telefonieren. Im Moment habe ich nur wenig Zeit :inlove:

Dirk du hast doch eh immer Langeweile, oder täusch ich mich jetzt :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information