Zum Inhalt springen

Training und Strecke in NRW


masch

Empfohlene Beiträge

Der WDR wird sich bedanken, wenn ich die Kartbahnen von halb NRW anrufe....nachher wollen die noch ne "Unterschichten-Doku" über uns drehen :thumbsdown:

Quatsch das sind das öffentliche Gelder die entlich mal sinnvoll eingesetzt werden :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelände vom ADAC Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich kann man für "Firmenevents" mieten - Preise stehen allerdings keine auf der Seite. 2,1 km Rundkurs

Ansonsten gäbe es vom ADAC noch ein Gelände in Kaarst, da steht aber nirgends was zur Streckenlänge.

So habe jetzt mal in Grevenbroich sowie in Kaarst angerufen.

Mieten kann man die Strecke :thumbsdown:

Nur haben die Probleme mit der Lautstärke :crybaby: Da waren letztens Motorräder mit 92db und die waren ja sowas von laut :crybaby:

Also weiter suchen :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja....fanden die das nur laut, oder haben die gesagt "das wollen wir hier nich mehr haben"?

Also ich mein...dann könnten wir wenigstens 1x mal in Grevenbroich und 1x in Kaarst fahren :crybaby:

Bin noch an Recklinghausen drann! Also 3x fahren. :thumbsdown:

Die sitzen direkt am Autobahnkreuz wenn die Probleme haben weiß ich es auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betrachte weiterhin euren Einsatz und wünsche euch Erfolg :thumbsdown:

Wenn es was wird, werde ich bestimmt auch mal vorbeikommen - kann aber mangels Freizeit hier nicht unterstützend tätig sein.

Also

:crybaby:

Du bist doch schon unser VJ :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit wäre evtl. noch das TÜV-Gelände in Neuss, Derendorfweg. Da fanden 2008 und 2009 sogarPlastikrollertreffen mit Beschleunigungsrennen statt - lautstärkemäßig sollte das also unproblematisch sein. Was mir nur zu denken gibt, ist dass diese Veranstaltung 2010 wohl woanders stattgefunden hat. Ansonsten gibts auf dem Gelände auch regelmäßig Autoslalomrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit wäre evtl. noch das TÜV-Gelände in Neuss, Derendorfweg. Da fanden 2008 und 2009 sogarPlastikrollertreffen mit Beschleunigungsrennen statt - lautstärkemäßig sollte das also unproblematisch sein. Was mir nur zu denken gibt, ist dass diese Veranstaltung 2010 wohl woanders stattgefunden hat. Ansonsten gibts auf dem Gelände auch regelmäßig Autoslalomrennen.

Neuss hört sich doch prima an...wie ist denn da der stand der Dinge ??

Hatte an Weilerswist gedacht, da ist auch ein ADAC Gelände...da war früher immer Donnerstag abends Supermoto..aber warscheinlich auch nur weil einer von den ADAC Instruktoren selber Sumo gefahren ist. Ist 10 Jahre her..mittlerweile ist das Gelände auch nicht mehr ausserhalb...sondern mitten im neuen Industriegebiet.

In Ossendorf gab´s damals mal ne Indoor Kart strecke "Le Mans Karting" glaub ich, Sumo war kein Problem, aber Zweitakter wollte er keine....vielleicht hat er mittlerweile seine Meinung geändert.

Erftlandring bin ich noch nicht gefahren...aber ich glaube die Strecke ist ganz nett.

Sollen wir mal zusammenlegen und die Mieten für ein WE nächstes Jahr ??

..mit Niter und so..."Race&Run"...

Im Ernst..fänd ich ne gute Idee...müsste man mal wissen wie der Preis ist, und was für Termine zur Auswahl stehen würden...

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfrage zum WE oder Anfrage Allgemein Zwecks Roller auf der Strecke?

...komplettes Rennwochenende im Frühjahr bei Temperaturen von 20-22 Grad und trockener Witterung, ab Freitag 14 Uhr Warmup,

Samstag 24h Rennen "Der Grosse Preis Von Bergheim" mit Le Mans Start 16 Uhr, Schampus "all you can drink" und Nutten inclusive, Niterzelt/Catering und 50 Whirlpools,

Sonntag 17 Uhr Siegerehrung live auf RTL mit Michael Schumacher, Startgebühr 10 Euro, Zuschauer frei :crybaby:....natürlich nicht ! :thumbsdown:

Ob man da überhaupt mal antanzen kann zwecks Probefahrt mit nem 2 Taktblechschaltroller >= 100db.

Schritt für Schritt, wäre ja schon klasse wenn man da überhaupt mal ne Runde drehen kann.

Preise auf der Homepage finde ich ganz ok, wenn es keine Absage gibt können wir uns dort mal verabreden und ne Testfahrt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Habe gerade eine Antwort auf meine Email an den Kartclub in Manheim bekommen.

Leider eine Absage, es gibt leider nur eine Genemigung für Karts dort zu fahren, und man möchte

nicht in Konflikt mit den Behörden kommen...schade.

Schaue mal das ich zum nächsten Sumo Stammtisch in Köln komme, dann mal da evtl paar alte Connections nutzen um was anzuleiern.

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:crybaby:

Moin.

Gibts noch ein Update ?

Hab das letzte Korea Trinken beim Sumo Stammtisch leider verpasst, schaue aber das ich dieses Jahr da nochmal bei-komme.

Gruß, Chris

Ja, genau Update!

Also, habe noch mal bei den SuMo´s und Karts auf Foren gesucht.

Da gibt es auch keine neuen Möglichkeiten oder Strecken die hier noch nicht besprochen wurden.

Fazit:

Kartstrecken, entweder schlechter Zustand oder Db Begrenzung.

Indoorkartstrecken: zB. Hattingen mögen keine Zweitackter.

Fahrsicherheitszentren ADAC/TÜV/GTÜ usw. sind auch angehalten Lärm zu vermeiden.

Am besten erscheint mir noch die Strecke in Spa, aber das sind auch ein paar Kilometer zu fahren, und Training ist immer donnerstags, zu Zeiten wo der Normalbürger Geld verdienen geht.

Also es gibt nichts Neues :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sollen wir mal wieder ran? Die Saison naht :thumbsdown:

Gute Idee lieber Dirk :crybaby:

arbeitende Leute soll man nicht aufhalten :inlove:

Ne Scherz beiseite da muß es doch etwas geben

Letzter Stand war das man eher nach Fahrsicherheitszentren suchen sollte.

Ich selber habe im Moment aber keine Zeit zum Suchen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 12 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information