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Zusammenspiel der Komponenten


Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

hab vor mir bis nächstes Jahr den flotten Spassroller aufzubauen mit dem man auch mal bei der ESC oder nem Langstreckenrennen an den Start gehen kann oder einfach auf um der heimischen Kartbahn etwas Spass zu haben

Ich weiß dass es zu diesem Thema schon unzählige Einträge gibt aber in diesen unzähligen Themen genau die Antworten zu finden die man gerade sucht drum wollt ich das Ganze nochmal für mich zusammenfassen und auf ein paar Antworten, Links etc. hoffen

Fangen wir mal Außen an mit Rahmen und Fahrwerk.

Angedacht ist ne Pk-Karosse, weil ich die schon hab und weil man beim flexen nich darüber nachdenken muss ob nicht ne gute SF-Karosse verhunzt wird.

Hier gleich die Fragen:

Macht flexen Sinn? Worauf muss ich achten v.a wg. Stabilität. Gibt’s n link mit n paar schönen Bildern?

Hab für Vorne noch ne Scheiben bremse und nen Bitubo-Stoßdämpfer. Ok?

Sind Breitreifen sinnvoll? Hab mal gehört als einzig wirklich tauglicher Reifen muss der Dunlop TT91/92 her. Hab gehört der Breite schleift hinten. Wo?

Sitzbank??? Falls jemand was Gutes gebrauchtes hat immer her damit.

Dämpfer hinten?

Nun zum eigentlichen Herzstück -der Motor.

Folgendes Setup:

Gehäuse aufgeschweißt und geplant: Kann oberhalb der Lagersitze gefräst werden? Hab einige Bilder gesehen mit wirklich großen Kanälen, aber die Kante oberhalb der Lagersitze wird recht selten angefasst…

Polini 133 oben / unten abgedreht

Hab unten 2,2 abdrehen lassen (dass der BP nicht aufgeht) oben 2,5

GS-Kolben

Malossi-Kopf: Welchen Malossi-Kopf brauche ich wenn ich den guten (teuren) GS-Kolben verbauen möchte. Glaube mal gelesen zu haben, dass bei Original-Kolben der bearbeitete Kopf nötig ist, bei GS-Kolben der originale Kopf. Ist das so richtig?

Übersetzung: Hab gerade ne geradverzahnte 3,00er zu Hause. Kann man die verbauen oder ist das ganze zu kurz? Hab auf der Set-up Seite praktisch niemand mit so ner kurzen Übersetzung gesehen. Die meisten fahren dann doch 2,86. Ist der kurze 4. Zwingend nötig?

Steuerzeiten (geplant): A 186, VA31 -32, Rest ergibt sich (vielleicht auch etwas schärfer)

Auspuff: Franz

Vergaser: 30er Koso Flachschieber oder 30er Dello PHB hab ich grad rumliegen. Den würde ich gerne so verbauen, dass er in der Seitenbacke sitzt bzw. überm Kickstarter.

Tauglich?

Ansaugstutzen: Polini –Membranstutzen 24er, Eigenbau Schnüffelstück 30er (?)

Alternativen?

Kuwe: ??? Hier hätte ich gern ne ETS-Welle genommen und bearbeitet. Ist die notwendig oder was ist in euren eine gute Rennwelle? Gibt’s irgendwo nen Link zum Bearbeiten einer Kuwe?

Leichtes Lüfterrad

XL2-Kupplung

Angestrebte Leistung 18 -20PS

Das war’s soweit. Denke da is nix utopisches mit dabei. Einen (zahmen) Motor hab ich für meine PV schon gemacht. Schätz mal um die 12 PS. Der hier sollte etwas mehr können?

Sag schon mal Danke!!!

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IS mir schon klar dass ein bißchen mehr dazu gehört um in der ESC mitzufahren als nur n flotter Motor.

Und ja - einen getunten Motor habe ich schon gebaut...

Will sichernicht morgen in der ESC fahren..erstmal auf der Kartbahn etwas spielen udn wenn man merkt dass man nicht zur Gefahr für andere wird dann würd'S auch ganz gern mal bei nem Rennen probieren..

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