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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Zusammen,

hab vor mir bis nächstes Jahr den flotten Spassroller aufzubauen mit dem man auch mal bei der ESC oder nem Langstreckenrennen an den Start gehen kann oder einfach auf um der heimischen Kartbahn etwas Spass zu haben

Ich weiß dass es zu diesem Thema schon unzählige Einträge gibt aber in diesen unzähligen Themen genau die Antworten zu finden die man gerade sucht drum wollt ich das Ganze nochmal für mich zusammenfassen und auf ein paar Antworten, Links etc. hoffen

Fangen wir mal Außen an mit Rahmen und Fahrwerk.

Angedacht ist ne Pk-Karosse, weil ich die schon hab und weil man beim flexen nich darüber nachdenken muss ob nicht ne gute SF-Karosse verhunzt wird.

Hier gleich die Fragen:

Macht flexen Sinn? Worauf muss ich achten v.a wg. Stabilität. Gibt’s n link mit n paar schönen Bildern?

Hab für Vorne noch ne Scheiben bremse und nen Bitubo-Stoßdämpfer. Ok?

Sind Breitreifen sinnvoll? Hab mal gehört als einzig wirklich tauglicher Reifen muss der Dunlop TT91/92 her. Hab gehört der Breite schleift hinten. Wo?

Sitzbank??? Falls jemand was Gutes gebrauchtes hat immer her damit.

Dämpfer hinten?

Nun zum eigentlichen Herzstück -der Motor.

Folgendes Setup:

Gehäuse aufgeschweißt und geplant: Kann oberhalb der Lagersitze gefräst werden? Hab einige Bilder gesehen mit wirklich großen Kanälen, aber die Kante oberhalb der Lagersitze wird recht selten angefasst…

Polini 133 oben / unten abgedreht

Hab unten 2,2 abdrehen lassen (dass der BP nicht aufgeht) oben 2,5

GS-Kolben

Malossi-Kopf: Welchen Malossi-Kopf brauche ich wenn ich den guten (teuren) GS-Kolben verbauen möchte. Glaube mal gelesen zu haben, dass bei Original-Kolben der bearbeitete Kopf nötig ist, bei GS-Kolben der originale Kopf. Ist das so richtig?

Übersetzung: Hab gerade ne geradverzahnte 3,00er zu Hause. Kann man die verbauen oder ist das ganze zu kurz? Hab auf der Set-up Seite praktisch niemand mit so ner kurzen Übersetzung gesehen. Die meisten fahren dann doch 2,86. Ist der kurze 4. Zwingend nötig?

Steuerzeiten (geplant): A 186, VA31 -32, Rest ergibt sich (vielleicht auch etwas schärfer)

Auspuff: Franz

Vergaser: 30er Koso Flachschieber oder 30er Dello PHB hab ich grad rumliegen. Den würde ich gerne so verbauen, dass er in der Seitenbacke sitzt bzw. überm Kickstarter.

Tauglich?

Ansaugstutzen: Polini –Membranstutzen 24er, Eigenbau Schnüffelstück 30er (?)

Alternativen?

Kuwe: ??? Hier hätte ich gern ne ETS-Welle genommen und bearbeitet. Ist die notwendig oder was ist in euren eine gute Rennwelle? Gibt’s irgendwo nen Link zum Bearbeiten einer Kuwe?

Leichtes Lüfterrad

XL2-Kupplung

Angestrebte Leistung 18 -20PS

Das war’s soweit. Denke da is nix utopisches mit dabei. Einen (zahmen) Motor hab ich für meine PV schon gemacht. Schätz mal um die 12 PS. Der hier sollte etwas mehr können?

Sag schon mal Danke!!!

Geschrieben

IS mir schon klar dass ein bißchen mehr dazu gehört um in der ESC mitzufahren als nur n flotter Motor.

Und ja - einen getunten Motor habe ich schon gebaut...

Will sichernicht morgen in der ESC fahren..erstmal auf der Kartbahn etwas spielen udn wenn man merkt dass man nicht zur Gefahr für andere wird dann würd'S auch ganz gern mal bei nem Rennen probieren..

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    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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