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Geschrieben (bearbeitet)

die zündung ist wohl auch nur der morini krempel wie bei vespa

spannender finde ich da wohl die digitale version, falls es die dann geben wird..

der gehäusegesaugte steht auf jeden fall schon auf meiner wunschliste.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

die zündung ist wohl auch nur der morini krempel wie bei vespa

spannender finde ich da wohl die digitale version, falls es die dann geben wird..

der gehäusegesaugte steht auf jeden fall schon auf meiner wunschliste.

Schau' dir vielleicht vorher mal an, ob das wirklich ein M1 ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm. Ich finde hier sehen die Überströmer vom Polini nicht unbedingt identisch mit denen vom M1 aus.

Ist natürlich zugegeben perspektivisch nicht ganz so einfach zu sagen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

hab' mir das teil heute nochmal angeschaut... die einlaßseitigen überströmer sehen deutlich bessr aus als beim quattrini, die auslaßseitigen überströmer sehen sehr ähnlich aus.

r

Geschrieben

die zündung ist wohl auch nur der morini krempel wie bei vespa

spannender finde ich da wohl die digitale version, falls es die dann geben wird..

der gehäusegesaugte steht auf jeden fall schon auf meiner wunschliste.

Hast du einem die Steuerzeiten beim Normalen mono Parmakit sp09 gegenüber dem mono Parmakit sp09 mit Steg gemessen?

Hat der auch um die 190° ?

Geschrieben

Hast du einem die Steuerzeiten beim Normalen mono Parmakit sp09 gegenüber dem mono Parmakit sp09 mit Steg gemessen?

Hat der auch um die 190° ?

@patricks:

MONO hat keinen steg

Direkt hat steg

Beim Parmakit von dem Patrick schreib schon. Da gibt´s beides. Ist aber quasi Offtopic.

Geschrieben

Beim Parmakit von dem Patrick schreib schon. Da gibt´s beides. Ist aber quasi Offtopic.

Hab aber Fotos gehabt aus dem Polini Werk wo es beides geben wird auch von Polini

Werde schauen ob ich die noch finde was ich nicht glaube da ich einige E-Mails gelöscht habe

Geschrieben

Hab die leider nicht mehr finden können

Habe die aber glaube auch dem Undi geschickt

Wenn es mich nicht irrt sind die Zylinder da auch noch nicht beschichtet und unten auch noch nicht abgedreht

Fotos sind schon ca. 8 Monate alt.

Geschrieben

offtopic: Malossi soll jetzt auch mal nachlegen und was gescheites rausbringen... die jungs vom sip haben ja guten kontakt zu den ing. der malossi entwicklung... los anrufen! :thumbsdown:

Geschrieben

Der Mono ist ohne Steg und für 51mm Hub.

Der Direkt ist mit Steg und für 52,8mm Hub mit 102mm Pleuellänge.

57mm Bohrung mit 52,8mm Hub ergeben 134,73cc, passend für die 135cc Klasse in Italien.

Bei den GG ist das einzige Update der Kopf, Ringe und Kolben, etc. bleiben gleich.

Gruß Olli

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    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
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