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Geschrieben (bearbeitet)

die zündung ist wohl auch nur der morini krempel wie bei vespa

spannender finde ich da wohl die digitale version, falls es die dann geben wird..

der gehäusegesaugte steht auf jeden fall schon auf meiner wunschliste.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

die zündung ist wohl auch nur der morini krempel wie bei vespa

spannender finde ich da wohl die digitale version, falls es die dann geben wird..

der gehäusegesaugte steht auf jeden fall schon auf meiner wunschliste.

Schau' dir vielleicht vorher mal an, ob das wirklich ein M1 ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm. Ich finde hier sehen die Überströmer vom Polini nicht unbedingt identisch mit denen vom M1 aus.

Ist natürlich zugegeben perspektivisch nicht ganz so einfach zu sagen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

hab' mir das teil heute nochmal angeschaut... die einlaßseitigen überströmer sehen deutlich bessr aus als beim quattrini, die auslaßseitigen überströmer sehen sehr ähnlich aus.

r

Geschrieben

die zündung ist wohl auch nur der morini krempel wie bei vespa

spannender finde ich da wohl die digitale version, falls es die dann geben wird..

der gehäusegesaugte steht auf jeden fall schon auf meiner wunschliste.

Hast du einem die Steuerzeiten beim Normalen mono Parmakit sp09 gegenüber dem mono Parmakit sp09 mit Steg gemessen?

Hat der auch um die 190° ?

Geschrieben

Hast du einem die Steuerzeiten beim Normalen mono Parmakit sp09 gegenüber dem mono Parmakit sp09 mit Steg gemessen?

Hat der auch um die 190° ?

@patricks:

MONO hat keinen steg

Direkt hat steg

Beim Parmakit von dem Patrick schreib schon. Da gibt´s beides. Ist aber quasi Offtopic.

Geschrieben

Beim Parmakit von dem Patrick schreib schon. Da gibt´s beides. Ist aber quasi Offtopic.

Hab aber Fotos gehabt aus dem Polini Werk wo es beides geben wird auch von Polini

Werde schauen ob ich die noch finde was ich nicht glaube da ich einige E-Mails gelöscht habe

Geschrieben

Hab die leider nicht mehr finden können

Habe die aber glaube auch dem Undi geschickt

Wenn es mich nicht irrt sind die Zylinder da auch noch nicht beschichtet und unten auch noch nicht abgedreht

Fotos sind schon ca. 8 Monate alt.

Geschrieben

offtopic: Malossi soll jetzt auch mal nachlegen und was gescheites rausbringen... die jungs vom sip haben ja guten kontakt zu den ing. der malossi entwicklung... los anrufen! :thumbsdown:

Geschrieben

Der Mono ist ohne Steg und für 51mm Hub.

Der Direkt ist mit Steg und für 52,8mm Hub mit 102mm Pleuellänge.

57mm Bohrung mit 52,8mm Hub ergeben 134,73cc, passend für die 135cc Klasse in Italien.

Bei den GG ist das einzige Update der Kopf, Ringe und Kolben, etc. bleiben gleich.

Gruß Olli

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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