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Geschrieben

Der Auslass sieht so schon recht gut aus. Für Franz und Co. fehlen, je nach Kurbelwellenhub vielleicht ein paar Grad VA, aber ansonsten hat der EVO schon eine Auslassbreite von 38mm.Polini gibt beim EVO mit 51mm Hub eine ÜS-Zeit von 126 und eine AS-Zeit von 179 an.Von den Überstromzeiten ist das voll in ordnung, nur am Auslass fehlt es dann je nach Auspuff halt.Der "BIG-EVO", also der Direktgesaugte Zylinder kommt mit angegebenen 131/190 schon sportlicher daher. Aber OBACHT! Das sind Polini angaben, gemessen habe ich das selber noch nicht.

Und was gibt Polini beim alten-neuen Polini Race an?

Weis das jemand?

Gruss Pott

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Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht sollte man noch nachschieben das bei beiden EVO's das Motorgehäuse bearbeitet werden muß. Die Feder am Lima-Gehäuse für die Polradnut muß bis auf Dichtflächenhöhe entfernt werden.

eventuell eine alternative (57 51er falc) falls mans nicht ganz wegnehmen mag:

gehaeuse10_800.JPG

:thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Einfach die "Dichtlippe fürs Polrad" (= Feder am Limagehäuse) auf Höhe der Zylinderfußdichtfläche entfernen, weil der Zylinder in diesem Bereich breiter als Originalzylinder ist und deshalb damit kollidieren würde. Oder halt wie im Bild von Motorhead eine entpsrechende Aussparung reinfräsen.

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Polini drehschieber stutzen 3-loch 28mm hab ich jetzt bekommen.

das schöne daran: das ding hat 30mm innendurchmesser, kommt mit Vergasergummi, schellen und schrauben.

:wacko:

sieht gut aus.

Geschrieben (bearbeitet)

polini bremsscheibe hab ich jetzt auch montiert.

fährt sich schön, bremst gut.

:wacko:

so langsam werd ich wohl auch noch zum polini fan :laugh:

bilder vom 3-loch stutzen kann ich am WE machen. sieht aber unspektatulär aus :wacko: wie ein ansaugstutzen halt

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

hab bei meinem 3-loch 28er polini ds-stutzen aber gemerkt, dass der ne v50/pv krümmung hat, also nicht ohne bearbeiten des chassis auf ne pk passt.

find ich doof :wacko:

hm, das ist ja lustig.

stört mich nicht, hab ein grosses loch in der PK :laugh:

aber bei SIP in der beschreibung steht: für V50...

Geschrieben

das loch hab ich auch...nur geht der winkel eher so in fahrtrichtung gesehen nach rechts...und da ist nicht so viel platz. das nervt mich so bißchen.

kann sein, dass ich den dazugehörigen motor in meine pv baue, dann ists egal.

ich probiers einfach aus :wacko:

Geschrieben

polini bremsscheibe hab ich jetzt auch montiert.

fährt sich schön, bremst gut.

:wacko:

so langsam werd ich wohl auch noch zum polini fan :laugh:

welche fährst du denn?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hi, hatte nicht mal einer hier nen guten Draht zu Polini?

Ich hab da so eine Airbox bei den Jungs entdeckt, die wohl führ so einen Ultraleichtflieger gedacht ist, da suche ich die Abmaße und kann die nirgends finden, vielleicht besteht da ja ne Möglichkeit die Karre endlich mal leiser zu bekommen :wacko:

928.465.002 unter Suche zu finden und Abgebildet wenn man nach Thor sucht...

Vielleicht hat ja noch jemand interesse!

:laugh:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hi, hatte nicht mal einer hier nen guten Draht zu Polini?

Ich hab da so eine Airbox bei den Jungs entdeckt, die wohl führ so einen Ultraleichtflieger gedacht ist, da suche ich die Abmaße und kann die nirgends finden, vielleicht besteht da ja ne Möglichkeit die Karre endlich mal leiser zu bekommen :wacko:

928.465.002 unter Suche zu finden und Abgebildet wenn man nach Thor sucht...

Vielleicht hat ja noch jemand interesse!

:laugh:

echt keiner?

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    • Habe die Haube „nachgeformt“. Mit den großen Steinel-Fön ohne Düsen stufenweise an die Temperatur rangetastet, bei 250 Grad angefangen. Bei 360 Grad Lufttemperatur wird der Kunststoff weich und läßt sich mit Handschuhen in Form bringen.   Anlasser samt Elektrik wie Schutzschalter, Startknopf, Schutzrelais, Anlasserrelais, 5-Pin Laderegler, Polrad mit Zahnkranz sowie Batterie mit Halter ist eingebaut und funktioniert.  Die meisten Teile sind gebraucht gekauft. Ausnahmen sind Schalter, Batterie und das Schutzrelais (wahrscheinlich eher Elektronik).   Hupengleichrichter musste dem Batteriehalter weichen. Hupe ist jetzt im Gleichstromkreis angeschlossen.   Etwas unsicher bin ich bei der Batterieladung. Habe kein Kl15-Signal, da das Lenkerschloss noch original einpolig ist. Habe mir deshalb das Freigabesignal für den Laderegler mit einen kleinen Einweg-Gleichrichter (Diode plus Elko, Bild) erzeugt. Irgendwie scheint auch ein geringer Ladestrom um 1A zu fließen, muss das noch genauer messen.
    • Das bezweifle ich. War vermutlich einer vom selben Verein.  Aber versuch es halt mal mit dem befestigen der Tachowelle...
    • Hab eben nochmal alle Überströmer verglichen und von den Seitlichen zum Boostport macht es fast 5Grad Unterschied aus. Also wenn der Boostport als letztes schliesst muss ich diesen als ÜS Zeit nehmen, richtig? Hatte ich noch nie bis jetzt, liegst wohl am neuen Design vom V2...
    • Ok komme Sonntag an die Garage ist meine ich ein RZ Mark 2 Original kein repro 
    • Der BGM soll auch ganz gut sein, nur das der Schnabel schnell weg bricht. Hab den da liegen, werde berichten. Passt halt gut optisch...
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