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Geschrieben

Der Auslass sieht so schon recht gut aus. Für Franz und Co. fehlen, je nach Kurbelwellenhub vielleicht ein paar Grad VA, aber ansonsten hat der EVO schon eine Auslassbreite von 38mm.Polini gibt beim EVO mit 51mm Hub eine ÜS-Zeit von 126 und eine AS-Zeit von 179 an.Von den Überstromzeiten ist das voll in ordnung, nur am Auslass fehlt es dann je nach Auspuff halt.Der "BIG-EVO", also der Direktgesaugte Zylinder kommt mit angegebenen 131/190 schon sportlicher daher. Aber OBACHT! Das sind Polini angaben, gemessen habe ich das selber noch nicht.

Und was gibt Polini beim alten-neuen Polini Race an?

Weis das jemand?

Gruss Pott

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Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht sollte man noch nachschieben das bei beiden EVO's das Motorgehäuse bearbeitet werden muß. Die Feder am Lima-Gehäuse für die Polradnut muß bis auf Dichtflächenhöhe entfernt werden.

eventuell eine alternative (57 51er falc) falls mans nicht ganz wegnehmen mag:

gehaeuse10_800.JPG

:thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Einfach die "Dichtlippe fürs Polrad" (= Feder am Limagehäuse) auf Höhe der Zylinderfußdichtfläche entfernen, weil der Zylinder in diesem Bereich breiter als Originalzylinder ist und deshalb damit kollidieren würde. Oder halt wie im Bild von Motorhead eine entpsrechende Aussparung reinfräsen.

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Polini drehschieber stutzen 3-loch 28mm hab ich jetzt bekommen.

das schöne daran: das ding hat 30mm innendurchmesser, kommt mit Vergasergummi, schellen und schrauben.

:wacko:

sieht gut aus.

Geschrieben (bearbeitet)

polini bremsscheibe hab ich jetzt auch montiert.

fährt sich schön, bremst gut.

:wacko:

so langsam werd ich wohl auch noch zum polini fan :laugh:

bilder vom 3-loch stutzen kann ich am WE machen. sieht aber unspektatulär aus :wacko: wie ein ansaugstutzen halt

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

hab bei meinem 3-loch 28er polini ds-stutzen aber gemerkt, dass der ne v50/pv krümmung hat, also nicht ohne bearbeiten des chassis auf ne pk passt.

find ich doof :wacko:

hm, das ist ja lustig.

stört mich nicht, hab ein grosses loch in der PK :laugh:

aber bei SIP in der beschreibung steht: für V50...

Geschrieben

das loch hab ich auch...nur geht der winkel eher so in fahrtrichtung gesehen nach rechts...und da ist nicht so viel platz. das nervt mich so bißchen.

kann sein, dass ich den dazugehörigen motor in meine pv baue, dann ists egal.

ich probiers einfach aus :wacko:

Geschrieben

polini bremsscheibe hab ich jetzt auch montiert.

fährt sich schön, bremst gut.

:wacko:

so langsam werd ich wohl auch noch zum polini fan :laugh:

welche fährst du denn?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hi, hatte nicht mal einer hier nen guten Draht zu Polini?

Ich hab da so eine Airbox bei den Jungs entdeckt, die wohl führ so einen Ultraleichtflieger gedacht ist, da suche ich die Abmaße und kann die nirgends finden, vielleicht besteht da ja ne Möglichkeit die Karre endlich mal leiser zu bekommen :wacko:

928.465.002 unter Suche zu finden und Abgebildet wenn man nach Thor sucht...

Vielleicht hat ja noch jemand interesse!

:laugh:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hi, hatte nicht mal einer hier nen guten Draht zu Polini?

Ich hab da so eine Airbox bei den Jungs entdeckt, die wohl führ so einen Ultraleichtflieger gedacht ist, da suche ich die Abmaße und kann die nirgends finden, vielleicht besteht da ja ne Möglichkeit die Karre endlich mal leiser zu bekommen :wacko:

928.465.002 unter Suche zu finden und Abgebildet wenn man nach Thor sucht...

Vielleicht hat ja noch jemand interesse!

:laugh:

echt keiner?

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    • Jetzt müssen wir glaub langsam ins Mumien-Topic wechseln  Ob's wirklich was bringt kann ich nicht sagen, hab den Motor direkt so aufgebaut - würde mich zwar auch interessieren, aber entmumifizieren werde ich deswegen nicht    Dass das beim @Pk_driver so ziemlich gleich aussieht ist kein Zufall, er hat mich bei der Auswahl der Dämmmatten beraten  
    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
    • Ich glaube, das hier ist die Future Sqadron bevor sie Future Sqadron hieß:
    • Äheem ...Brexit!?!   Aber ja die Briten bzw. Stamer haben sich ja klar Pro EU und Ukraine positioniert.
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