Primavera250 Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) Wie oft hast du lager gewechselt ? Und geschweißt?1mal im Jahr Lagerwechseln war pflicht.im Anfangstadium öfters geschweißt. Bearbeitet 13. Oktober 2010 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Das ist jetzt hier die große frage hat der direktgesaugte Zylinder überhaupt 30PS?Also mit ca.24PS (2Kolbenringe) bin ich KM-mäßig sicher schon am Nordkapp gewesen und würde auch mit 30ps hinfahren! Wenn man normal fährt ist alles "tourentauglich"!Ist das deine Cagiva Karre? Seit wann hat die 24 PS?Was ist denn bitte "normal fahren"? Nehmen wir mal an, der Stuhl hat 30PS am Rad (was ja nun wirklich kein Hexenwerk ist), dann würde ich mal so grob 130-135 Reisetempo andenken. Warum strick' ich mir 'nen dicken Motor und roll' dann mit 100 durch's Bild?Ex von mir ist mit 'nem 139er mit einem Ring alles in allem 30 000 oder so gefahren, lief so grobe 100 auf der Bahn bei abartigen Drehzahlen, da war original nie irgendwas dran. Ich hab' meinen zweiten M1 damals auch auf 2 Ringe umgestrickt. Komplett unnütz für die paar Meter, die man damit am Ende fährt. Wer fährt denn mit so 'nem Ding mit Schub wirklich mal 10 000 oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 1mal im Jahr Lagerwechseln war pflicht.im Anfangstadium öfters geschweißt. Übersetz' das mal bitte in Km. Alle 4000? Ok. Wenn man den Motor jeweils so lange zu lassen kann braucht man eigentlich sogar schon 3 Kolbenringe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moriz Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Geile Sache,nur eins ist schade, es wird jetzt keine sooo große Augen mehr geben wenn´s einer mitn Polini auf nem Prüfstandslauf mal Ü20PS schafft.Und fürn BBG könnte das timing von Polini nicht schlechter sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) Wegen des BBGIV Projekts? Ich glaube das ist dem und dessen Seniorpartnern Waldorf und Stettler ziemlich egal. Bearbeitet 13. Oktober 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) Die Wellen find ich optisch schon mal sehr vielversprechend. Die Verwendung von Wuchtmaterialien vor allem an den eigentlich wuchtungsneutralen Stellen stimmen mich zuversichtlich dass sich da jemand wirklich Gedanken gemacht hat. Stabilitätsmäßig scheinen die Wangen auch gut zu sein, haben nicht so eine komische Ausfräsung aka Sollbruchstelle wie die Tameni Style Wellen. Und die DS Welle scheint schon eine schöne Steuerzeit zu haben.Zylinder muss man mal abwarten, werden aber schon brauchbar sein. Beim Auspuff muss man auch mal sehen ob Polini aus dem ersten Evo Auspuff was gelernt hat. Sieht noch nicht so richtig schlüssig aus - das ist optisch aber eh schlecht zu bewerten. Abwarten. Ich könnte mir trotzdem vorstellen dass so ein komplettes Polini Kit (Zylinder, Welle, DS Ansauger, Polini Auspuff, Polini Zündung) richtig gut zu fahren sein wird. Wird dann vielleicht so wie die ESC Einheitsklasse, nur auf nem deutlich höheren Niveau. Das fänd ich dann toll...Eckdaten der Zündungen erwarte ich auch mit Spannung... Bearbeitet 13. Oktober 2010 von Johannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) Ist das deine Cagiva Karre? Seit wann hat die 24 PS?Was ist denn bitte "normal fahren"? Nehmen wir mal an, der Stuhl hat 30PS am Rad (was ja nun wirklich kein Hexenwerk ist), dann würde ich mal so grob 130-135 Reisetempo andenken. Warum strick' ich mir 'nen dicken Motor und roll' dann mit 100 durch's Bild?Ex von mir ist mit 'nem 139er mit einem Ring alles in allem 30 000 oder so gefahren, lief so grobe 100 auf der Bahn bei abartigen Drehzahlen, da war original nie irgendwas dran. Ich hab' meinen zweiten M1 damals auch auf 2 Ringe umgestrickt. Komplett unnütz für die paar Meter, die man damit am Ende fährt. Wer fährt denn mit so 'nem Ding mit Schub wirklich mal 10 000 oder so?die Cagiva Karre hatte immer schon 24 PS auch ein Polini Zylinder mit 175ccm!Das Reisetempo richtet sich immer an die ganze Gruppe die mitfährt und das ist dann sicher keine Reisegeschwindigkeit von 130-135 KmhDenn dicken Motor hab ich dann für Quatermiles bei den Treffen die man ja zum teil selbst anfährt und ausserdem macht es spaß in der Stadt usw. und es ist ein gutes gefühl bei div. überholmanöver! Bearbeitet 13. Oktober 2010 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 die Cagiva Karre hatte immer schon 24 PS auch ein Polini Zylinder mit 175ccm!Das Reisetempo richtet sich immer an die ganze Gruppe die mitfährt und das ist dann sicher keine Reisegeschwindigkeit von 130-135 KmhDenn dicken Motor hab ich dann für Quatermiles bei den Treffen die man ja zum teil selbst anfährt und ausserdem macht es spaß in der Stadt usw. und es ist ein gutes gefühl bei div. überholmanöver!Hast da mal ein Diagramm? Ich hätte dem Ding, als wir in Stockach mal gegeneinander gefahren sind, 18 oder maximal 20 zugestanden. Da hängt doch auch ein PM 40 drunter, oder?Ansonsten sehe ich das wie Johannes. Das ist Polini. Die machen das schon ein paar Tage, und normal hat das Zeug von denen doch schon immer Hand und Fuß. Gerade die Zündung finde ich gut. Wenn das die Automatenversion mit Lichtspule ist liefert die 55Watt. Nicht die Welt, aber eigenlich mit 'nem LED Rücklicht und Bremslicht doch schon ausreichend. Ich find' auch den Drehschieberansaugsutzen cool. Der Auspuff sieht für mich zumindest mal nicht so schwachsinnig aus, wie das EVO Ding. Der neue Kopf für ihren alten Zylinder ist doch auch schon mal 'ne gute Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoudPipe Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 ... und hoffen dass sie auch was für die largeframe-fraktion machen So sieht's aus! Nichts gegen die Schmalrahmenfreunde, aber langsam reicht das mit dem üppigen Support für kleine Stadtroller! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) Hast da mal ein Diagramm? Ich hätte dem Ding, als wir in Stockach mal gegeneinander gefahren sind, 18 oder maximal 20 zugestanden. Da hängt doch auch ein PM 40 drunter, oder?Ansonsten sehe ich das wie Johannes. Das ist Polini. Die machen das schon ein paar Tage, und normal hat das Zeug von denen doch schon immer Hand und Fuß. Gerade die Zündung finde ich gut. Wenn das die Automatenversion mit Lichtspule ist liefert die 55Watt. Nicht die Welt, aber eigenlich mit 'nem LED Rücklicht und Bremslicht doch schon ausreichend. Ich find' auch den Drehschieberansaugsutzen cool. Der Auspuff sieht für mich zumindest mal nicht so schwachsinnig aus, wie das EVO Ding. Der neue Kopf für ihren alten Zylinder ist doch auch schon mal 'ne gute Sache.Wie wir vor ca. 7 Jahren gegeneinander gefahren sind hat auch meine Kupplung gerutscht.Ja ist ein PM 40! Kurve werd ich am Abend mal einstellen.Mein Polini war von einer Cagiva Aleta Oro Zylinder ist fast gleich wie von der Cagiva Mito nur das die Mito eine Auslassteuerung hat und mehr PS.Ja Polini war schon immer ein gutes Teil. Bearbeitet 13. Oktober 2010 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roo Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Ich könnte mir trotzdem vorstellen dass so ein komplettes Polini Kit (Zylinder, Welle, DS Ansauger, Polini Auspuff, Polini Zündung) richtig gut zu fahren sein wird. Wird dann vielleicht so wie die ESC Einheitsklasse, nur auf nem deutlich höheren Niveau. Das fänd ich dann toll...hab ich auch gedacht beim einschlafen gestern Abend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) Ist ja nicht zuletzt eine Frage von Steuerzeiten und Auslassbreite. Die Frage ist nur, welchen Sinn da ein geteilter Auslass macht, wenn nicht um nach oben die Möglichkeiten offen zu lassen.Hat mir mein schon verraten. Glückwunsch! sowiso..potenzial nach oben bietet doch der g-gussklumpen schon Sottrumer Topspion..? Tim ?... luk Bearbeitet 13. Oktober 2010 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerlinerSpezial Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 http://blog.scooter-center.com/polini-news/Der Vollständigkeit halber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich finds geil, da sich mit Polini eine echte Größe zurückmeldet. Wenn man bedenkt das es das Polini Zeug bereits gab als ich mit 16 Lenzen auf der Vespa durch die Gegend gekurvt bin. Damals gab es ja nur Polini, Malossi, Pinasco und Zirri, In den letzten Jahren gab es bei den Herstellern kaum weltbewegendes und nachdem bereits Parma, Falc & Co. mit geilen Kits den Markt beleben bringt sich Polini wieder zurück in das Spiel. Gayspannt bin ich schon auf den Drehskibär aus Alu sieht lecker aus, dürfte sich preislich wohl am ehesten am SP09 orientieren das wäre mal eine nette Geschichte Bearbeitet 16. Oktober 2010 von Sportivo Primavera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 (bearbeitet) POLINI ZYLINDERKIT FÜR VESPA 125 PRIMAVERA ET3 MIT NEUEMZYLINDERKOPF:RACING GENERATIONPolini Motori hat den beliebten Zylinderkit für die Vespa 125 Primavera ET3 neuüberarbeitet. Dieser ist nun auch als RACING Version mit speziell entwickeltemZylinderkopf zur besseren Kühlung erhältlich. Der Zylinderkopf selbst ist auch einzelnerhältlich.TECHNISCHE DATEN:Der Zylinder ist aus Gusseisen mit Lamellengraphit gefertigt. Er besitzt dadurch eineselbstschmierende Wirkung und ist sehr widerstandsfähig gegenüber mechanischenBelastungen.Dies reduziert die Arbeitstemperatur und verhindert mögliche Leistungsverluste.Der Zylinder weist eine Bohrung von 57mm auf und verfügt über 6 Überströmkanäle.Der Kolben ist aus Kokillenguss Leichtmetall mit hohem Siliziumanteil gefertigt undverfügt über zwei "S10"-verchromte Kolbenringe.Der Aluminium-Zylinderkopf ist mit zwei Flossen ausgestattet, welche die Wärmebesser ableiten.Kühlung und Verdichtungsverhältnis werden optimiert.Die neue Kupfer-Dichtung verhindert einen Gasaustritt zwischen Zylinder undZylinderkopf und erleichtert den Wärmeaustausch.ARTIKELNUMMERN UND PREISE:Art.-Nr.: 140.0050/R Zylinderkit komplett.Art.-Nr.:211.0319 Zylinderkopf mit Kupferdichtung.Gibt´s jetzt von Werk wieder gescheite Ringe? Bearbeitet 24. Oktober 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Gibt´s jetzt von Werk wieder gescheite Ringe?Von wo ist das Zitat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Press Info PDF auf der Polini Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Ich glaub', die sind doch schon die ganze Zeit verchromt, oder? Ich bilde mir zumindest ein, dass Olli ETS mal meinte, die DR Ringe und die Polini-Ringe seien identisch vom Grundmaterial, nur seien die Ringe beim Polini verchromt. Kann mich da aber auch täuschen. Der ETS Olli könnte das aber sicher kompetent auflösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Wenn man das mal gurgelt taucht immerhin als erster Hit Malossi auf. HIER. Die Ringe die die verwenden sind ja selbst bei den billigen Sachen (Schaltrollerzylinderkits) ganz ordentlich. Keine Ahnung.Wenn die jetzt wieder was taugen wäre das ja ziemlich cool. Dann muss nur noch der Kopf endlich mal dauerhaft dicht ein und 'ne brauchbare Geometrie haben, dann ist das 'ne deutliche Aufwertung, denke ich mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Die Wellen find ich optisch schon mal sehr vielversprechend. Die Verwendung von Wuchtmaterialien vor allem an den eigentlich wuchtungsneutralen Stellen stimmen mich zuversichtlich dass sich da jemand wirklich Gedanken gemacht hat. Stabilitätsmäßig scheinen die Wangen auch gut zu sein, haben nicht so eine komische Ausfräsung aka Sollbruchstelle wie die Tameni Style Wellen. Und die DS Welle scheint schon eine schöne Steuerzeit zu haben....Eckdaten der Zündungen erwarte ich auch mit Spannung...Wuchtungsneutrale Stellen verstehe ich jetzt nicht ganz. Was ist da gemeint?Das Ding sieht unter Wuchtungsgesichtspunkten schonmal gut aus. Sehr proper die DS-Welle. Hoffe die haben da auch symmetrisch ausgeglichen. (DS- und andere Wange gleichmäßig) Die digitale Zündung sieht so aus, als ob die Magnete axial zu den Spulen stehen ? - das sieht nach ultraniedriger Massenträgheit aus. Noch bissiger.Mann und das jetzt , wo ich alle Teile zusammen hab...Finds auch toll, daß da mal wieder was geht.GreetzBernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Die wuchtungsneutralen Stellen sind da auf 3 und 9 Uhr. Da kann man wunderbar ein wenig Gewicht unterbringen ohne Effekte auf die Wuchtung zu haben. Alles mit dem Ziel mehr Schwungmasse dort zu haben wo sie hingehört. Bei ordentlich dimensionierten Kurbelwellen ist das nicht nötig, die bringen so schon genug Masse mit. Bei unserem beengten Bauraum sind solche Wuchtgewichte leider die einzige Chance die Masse zu erhöhen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 (bearbeitet) Mahlzeit,war das schon?http://www.polini.com/de/page_381.htmlEinzelkosten über Kopf und Zylinder.Kopf einmal mit Kupferdichtung - einmal mit O-Ringdichtung.Zum Aluzylinder selbst finde ich jetzt nicht mehr.josefedith: Als würden Sie klicks zählen und dann die Sache wieder für ne Zeit im Boden verscharren. Bearbeitet 26. Oktober 2010 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Die wuchtungsneutralen Stellen sind da auf 3 und 9 Uhr. Da kann man wunderbar ein wenig Gewicht unterbringen ohne Effekte auf die Wuchtung zu haben. Alles mit dem Ziel mehr Schwungmasse dort zu haben wo sie hingehört. Bei ordentlich dimensionierten Kurbelwellen ist das nicht nötig, die bringen so schon genug Masse mit. Bei unserem beengten Bauraum sind solche Wuchtgewichte leider die einzige Chance die Masse zu erhöhen.Ah die VWW!Ich hatte s nicht verstanden, weil ich nicht damit gerechnet habe, daß jemand in die Welle Schwungmasse reinpacken will. Aber, das ist schlau. So brauch man die Kräfte nicht bis zum Lüfterrad leiten.Die DS-Welle hat auf der DS-Wange aber sicher keine Zusatzmassen auf 3Uhr (eigtl.9) drinne, sondern Alustopfen o.ä. um die Seite leichter zumachen. Auf der Lima-Wange sieht mans net recht. Wenn, dann hätte man ja an der gelippten Fläche entlang auf 9 Uhr (eigtl. 3) noch was reingepackt.Wird interessant, zu sehen, was die für nen WF einbauen. Polini-Kloben ist ja recht schwer.GrüssleBernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 (bearbeitet) bea doesn't care... Bearbeitet 26. Oktober 2010 von reelay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) Neues Infomaterial von Polini:Kit Polini Classic mit neuem KopfKit Polini EvoKit Polini Evo LamellarePolini KurbelwellenPolini ZündungenPWK Clones gibts jetzt auch von Polini...Leider noch fast alles nur in italienisch, aber trotzdem schon mal informativ.Die Vollwange hat also tatsächlich 52,8mm Hub und ein 102mm Pleuel (!)Die Polini Digitalzündung hat 4 umschaltbare Kurven und eine USB Schnittstelle, also programmierbar. ZZP ist verstellbar ohne das Polrad zu demontieren. Wohl ein externer Pickup. Nettes Ding, aber ich befürchte komplett ohne Lima... Bearbeitet 27. Oktober 2010 von Johannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) eventuell passt die welle in unbearbeitete gehäuse (steht da was, kann kein italienisch...)? oder haben die 52.8 dann doch mit italienischen rennklasseneinteilung hinsichtlich hubraum zu tun Bearbeitet 27. Oktober 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Die 52,8er passt nicht ins unbearbeitete Gehäuse. Leider dürfte die DS Welle mit 97er Pleuel sein.GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Und erste Preise online:Kit Polini Evo 348€Kit Polini Evo Lamellare 498€DS Welle 552€52,8/102 VWW 552€Ich hoffe mal dass die Wellenpreise noch nicht final sind. Zylinderpreise scheinen reell... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Puuh. Die Zylinder finde ich voll ok. Die Wellen weiß ich jetzt nicht. Das ist viel Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) ClassicPreis für den alten mit neuem Kopf is da, 178€+Steuer find ich ok. Oder Preis für den Kopf sind 49€. Bearbeitet 27. Oktober 2010 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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