momo Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 vww-lagersitz kuluseite sieht stark nach was dickerem aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) Einen Polini Evolution 2 Auspuff gibt es dann auch noch.Evolution 2hat der drehschieberzylinder einen steg im auslass, auf dem bild kann man das irgendwie nicht sehen und im text nicht lesen. beim membran teil steht es ja dabei und ist auf den bildern auch zu sehen... Bearbeitet 27. Oktober 2010 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) Wäre Interesant ob die Zylinderstehbolzen beim Direktgesaugten im Membrankasten frei stehen?Hat der Zylinder eigentlich Auslaßports?Die Membrane schauen aus wie die Zirrimembrane! Bearbeitet 27. Oktober 2010 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Wäre Interesant ob die Zylinderstehbolzen beim Direktgesaugten im Membrankasten frei stehen?Hat der Zylinder eigentlich Auslaßports?Die Membrane schauen aus wie die Zirrimembrane!Ich hoffe doch schwer dass der Zylinder nen Auslassport hat, sonst haben wir wieder nen Tretroller... Stehbolzen: Kuckst Du Bild, siehst Du. Wie bei Falc/Quattrini/Parmakit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich hoffe doch schwer dass der Zylinder nen Auslassport hat, sonst haben wir wieder nen Tretroller... Stehbolzen: Kuckst Du Bild, siehst Du. Wie bei Falc/Quattrini/Parmakit...OK ich sehe es! Bei den Auslassports sieht man aber nichts oder gibts da noch andere Bilder bzw. Infos? Bearbeitet 27. Oktober 2010 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Ich glaube "Port" ist Englisch und heißt übersetzt in dem Zusammenhang einfach nur "Kanal". Wie Johannes schon sagte ist es bei einem Zweitaktzylinder bis auf weiteres technisch quasi unumgänglich 'n Loch im Zylinder für die Abgase zu lassen. Was genau meinst du?Edit meint noch, dass sie nicht findet, dass die Membran wie be Zirri ausschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) Die Auslassdichtung macht mir ein wenig Angst, die Stehbolzen werden doch hoffentlich nicht so eng sein wie bei den "alten" Zylindern...PV250: Welchen Sinn haben eigentlich die beiden Bilder von dem Falc Proto Zylinder in deinem Post? Bearbeitet 27. Oktober 2010 von Johannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 @Erich: hat geteilten, denke du meinst ob der noch nebenauslässe hat oder? Also wozu wenn geteilt? Denke dankst genug fläche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Ich persönlich halte viergeteilte Auslasskanäle für völligen Schwachsinn. Polini fummelt unter anderem an Moto GP kram rum, will sagen: Die haben da grob Ahnung von. Warum sollten sie also so was machen? Kostet Fläche und bringt nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Die Auslassdichtung macht mir ein wenig Angst, die Stehbolzen werden doch hoffentlich nicht so eng sein wie bei den "alten" Zylindern...PV250: Welchen Sinn haben eigentlich die beiden Bilder von dem Falc Proto Zylinder in deinem Post?da sieht man wo die Zylinderstehbolzen im Membrankasten verlaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) Edit meint noch, dass sie nicht findet, dass die Membran wie be Zirri ausschaut.OK Zirri ist ca.1cm höher aber der Lochabstand dürfte gleich wie die in dem Cagiva Zylinder bzw. die Membrane davon dürfte da gleich sein. Bearbeitet 27. Oktober 2010 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 optisch gefallen die wellen sehr gut! endlich bastelt da mal jemand vernüftig schwermetall rein. echt schöne DS-Welle..leider wird einem bei dem preis dezent übel...was man wohl von dem auspuff erwarten kann? hoffentlich hat da jemand mehr nach gedacht als bei der EVOI version..schon seltsam, im automaten bereich gibt es mittlerweile ja schon die EVO10 stufe..die zudem recht gut laufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 ja ich glaub auch das die preise übel werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 ja ich glaub auch das die preise übel werden Auf der Polini-HP sind jetzt auch in den deutschen Artikeltexten Preise angegeben...Demnach:415 Flocken für den Direktansauger290 für den Alu-Gehäuseansauger299 für den Auspuffjeweils 460 für die KurbelwellenDas klingt jetzt allerdings langsam MÄCHTIG interessant...Gruß, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 2. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2010 Auf der Polini-HP sind jetzt auch in den deutschen Artikeltexten Preise angegeben...Demnach:415 Flocken für den Direktansauger290 für den Alu-Gehäuseansauger299 für den Auspuffjeweils 460 für die KurbelwellenDas klingt jetzt allerdings langsam MÄCHTIG interessant...Gruß, janNETTO! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 müssten dann in richtung Falc / Quatrinni gehen. ALso Preismäßig. Leistungsmäßig bin ich mal gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 NETTO!Shit, stimmt.Macht z.B. für den Direktansauger 497 Brutto.Demgegenüber 672 für nen Falc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Müsste man vielleicht auch erstmal abwarten, ob man den Polini in die gleiche Klasse wie den Falc werfen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Müsste man vielleicht auch erstmal abwarten, ob man den Polini in die gleiche Klasse wie den Falc werfen sollte.Von den Voraussetzungen her glaube ich das schon. Wird man aber ja sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 der gehäuse alu, der wohl für die meisten interessant ist, finde ich hart am limit...hoffentlich kann der dann auch was ;) bin auch schon wahnsinnig auf diagramme gespannt :) warum sind die alu zylinder eigentlich so dermaßen teuer? wegen dem beschichten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerlinerSpezial Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 (bearbeitet) Ja, der Gehäusegesaugte ist auch mein Favorit. Wollte eigentlich auf den Parmakit Sp09 sparen aber das muss ich mir jetzt doch nochmal überlegen. Ein direkter Konkurent ist er bestimmt. Kann mir nicht vorstellen das Polini einen Zylinder auf den Markt schmeißt der keine Leistung bringt wie die anderen.Aber welcher Auspuff zu dem neuen Polini passt weiß man auch nicht, vielleicht ja auch der Franz, das wär natürlich super. Bearbeitet 2. November 2010 von BerlinerSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Der Polini für Gehäuse hat einen einteiligen Auslass. Damit ist das eine andere Liga als der SP 09. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerlinerSpezial Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Also eher schlechter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 (bearbeitet) würde eigentlich was dagegen sprechen, die neuen zylinder wie falc, parmakit und nun auch polini in grauguss zu fertigen? ausser, dass es irgendwie nicht zu coolen neuen zylindern passen würde...bis 25ps scheinen die dinger ja standfest zu sein, zumindest fürn prüfstand - wenn man den BBG/AMAZOMBI topic sowie gerhards 136er Malossi topic verfolgt....weil dann wär ein paar kolben verschiessen letztlich nicht so teuer Bearbeitet 2. November 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hängt davon ab, was man will. Im Bezug auf Leistung mutmaßlich aber wohl schon. Wobei man grundsätzlich wohl schon fragen darf, wie viel Leistung man denn braucht, respektive mit erhöhtem Wartungsaufwand zu zahlen bereit ist. So für auf der Strasse für zügig von A nach B ist das dann nicht unbedingt 'ne schlechte Wahl, so'n Polini.Und ja, der Preis ist, zumindest teilweise, der Beschichterei geschuldet. Ansonsten ist teuer ja auch relativ. Wenn du für die Erstellung einer Gußform mal so grob 10 000 veranschlagst, und da vielleicht auch noch mal 500 Mannstunden Entwicklungszeit drin stecken (nur mal als Zahl), dann hast du bei harmlosen 50 Euro pro Stunde schnell 25 000 Lohnkosten, plus 10 000 Formkosten, also in Tutto 35 000 am Bein. Wenn du mal von 500 verkauften Zylindern ausgehst (was eher viel ist und nicht in ein paar Wochen oder Monaten passiert) hast du pro Zylinder also schon mal 70 Euro an der Backe bevor du überhaupt mit dem Gießen, Kolben kaufen, beschichten, Kopf gießen, Dichtsatz machen, Membran und Ansaugstutzen kaufen/gießen anfängst. Dann hast du noch die Kosten für die verlorenen Formen für Auslass, Einlass, Überströmer etc. Nimm' mal für den Kolben, wenn du einen ganzen Schwung von nimmst, meinetwegen 40, für's Beschichten und honen 50, für den Guß der Zylinder inklusive mechanischer Nacharbeit 40, für den Kopf mit mechanischer Nacharbeit vielleicht 30, Dichtsatz 5, Membran 5, Stehbolzen, Schrauben, Ansauggummi auch noch mal 5, dann bist du bei 245. Und da hat noch keiner was dran verdient, du hast null Ausschuß gerechnet, keinen der das Zeug verpackt, der Bestellungen annimmt, Buchhaltung macht bezahlt, keine Steuern, nix. Ich find' das in Anbetracht dessen alles nicht so furchtbar teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 (bearbeitet) achso nein, meinte das nicht hinsichtlich des preises der neuen zylinder. als mir beim 133er das kolbenhemd gebrochen ist, gabs nen neuen kolben und gut. im zylinder sah man garnix. dh ich fände zb einen parmakit SP09 mit geteiltem auslass (oder einteilig) in grauguss auch interessant - gern zum selben preis wie das aludingens obs sinn machen würde und uns für den entsprechenden einsatz für ca. 20ps "plugnplay" spass/haltbarkeit bringen würde, kann ich nicht beurteilen und daher wollt ich mal einschätzungen wissen. Bearbeitet 2. November 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Meine Antwort bezog sich mit dem ersten Teil auf die Frage von BerlinerSpezial, und mit dem zweiten Teil auf die Frage von Edysoap. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Der Polini für Gehäuse hat einen einteiligen Auslass. Damit ist das eine andere Liga als der SP 09.sp 09 gibt es auch einteilig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 sp 09 gibt es auch einteiligIch weiß. Der wäre dann meiner Meinung nach in der selben Liga wie der Polini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 (bearbeitet) Shit, stimmt.Macht z.B. für den Direktansauger 497 Brutto.Demgegenüber 672 für nen Falc.da sind aber die ,,versandkosten,, etc. noch nicht dabei.also wird der dann beim sipperl so um 600er angeboten werden..... Bearbeitet 2. November 2010 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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