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Geschrieben (bearbeitet)

Gibt beides.

Um genau zu sein 3 Verschiedene:

- Obenrotor (nicht innen, die Spulen stehen aufrecht) mit licht und festem ZZP

- Obenrotor ohne licht programierbar

- Vtronik-Klon

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

weiß man schon wann es die Teile käuflich bei SCK oder SIP zu kaufen gibt?

Gibts schon nen genaues Datum?

:crybaby:

... So polini hat geliefert :crybaby: und zumindest ist EINER der neuen 3 mitgekommen !!!

Der gute alte Grauguss mit dem neuen Kopf (sieht echt nett aus ) liegt hier in kleiner Stückzahl und wird sogar mit Stehbolzen ausgeliefert !

Wer mag und schnell ist kann heute bei uns (SCK) für den Artikel 5% Rabatt abstauben und Portofrei zuschicken lassen ..

:inlove: PM An mich ....( die ersten 3 :thumbsdown: ) haben ihn dann vielleicht schon morgen in der Hand bei NN ....

Geschrieben

weiß man schon wann es die Teile käuflich bei SCK oder SIP zu kaufen gibt?

Gibts schon nen genaues Datum?

:crybaby:

... So polini hat geliefert :crybaby: und zumindest ist EINER der neuen 3 mitgekommen !!!

Der gute alte Grauguss mit dem neuen Kopf (sieht echt nett aus ) liegt hier in kleiner Stückzahl und wird sogar mit Stehbolzen ausgeliefert !

Wer mag und schnell ist kann heute bei uns (SCK) für den Artikel 5% Rabatt abstauben und Portofrei zuschicken lassen ..

:inlove: PM An mich ....( die ersten 3 :thumbsdown: ) haben ihn dann vielleicht schon morgen in der Hand bei NN ....

Ich leg noch zuu jedem Zylinder einen neuen Katalog...

Geschrieben

dabei wurden schon schlitzauslässe in die stehbolzenlöcher vermutet :thumbsdown:

Und Steuerzeiten von 250° Auslass und 230° Überströmer?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo!!

wenn er denn dann kommt finde ich den polini 133 evo alu schon sehr interessant! auf den bildern sehen die überströmer aber schon erheblich potenter als die vom normalen polini 133 race aus!

hier meine frage dazu:

mein ihr man kann die überströmer vom polini evo leicht am motor anpassen ohne irgendwo durch zu kommen ober muss auf jeden fall material vorher aufgetragen werden?

mein et3 motor ist bis jetzt unbearbeitet! wie gesagt soll nur angepasst werden und nicht in wilde fräserei ausarten!

mfg mukki

Geschrieben

Je nach dem was der Motor nachher können soll, halte ich übertriebene Fräs-raserei auch für unangebracht. Einfaches angleichen sollte voll und ganz reichen um mit einem potenten Auspuff und einer Vergasergröße von um die 30 einen ü20 Motor zu bauen.

Der Auslass sieht so schon recht gut aus. Für Franz und Co. fehlen, je nach Kurbelwellenhub vielleicht ein paar Grad VA, aber ansonsten hat der EVO schon eine Auslassbreite von 38mm.

Polini gibt beim EVO mit 51mm Hub eine ÜS-Zeit von 126 und eine AS-Zeit von 179 an.

Von den Überstromzeiten ist das voll in ordnung, nur am Auslass fehlt es dann je nach Auspuff halt.

Der "BIG-EVO", also der Direktgesaugte Zylinder kommt mit angegebenen 131/190 schon sportlicher daher. Aber OBACHT! Das sind Polini angaben, gemessen habe ich das selber noch nicht.

Geschrieben

Hab am Mo mit SIP telefoniert weil ich den Direktgesaugten auf der Seite für 319 EUR gesehen hab und den gehäusegesaugten ebenfalls für 319 EUR. War leider eine falsche Preisangabe... Der wahrscheinliche Preis fürn Direkten sind wohl 419 EUR. Hab aber gleich mal einen vorbestellt. Werd dann aber persönlich rauffahren um mir die Dinger mal genauer anschauen, vor allem will dich min 3 Membranen aufn Tisch liegen haben. Hatte da schon mehr mals Probleme mit den DoA´s (von haus auf nicht geschlossene Membranen).

Geschrieben

Hab am Mo mit SIP telefoniert weil ich den Direktgesaugten auf der Seite für 319 EUR gesehen hab und den gehäusegesaugten ebenfalls für 319 EUR. War leider eine falsche Preisangabe... Der wahrscheinliche Preis fürn Direkten sind wohl 419 EUR. Hab aber gleich mal einen vorbestellt. Werd dann aber persönlich rauffahren um mir die Dinger mal genauer anschauen, vor allem will dich min 3 Membranen aufn Tisch liegen haben. Hatte da schon mehr mals Probleme mit den DoA´s (von haus auf nicht geschlossene Membranen).

419?

hier kostet er 469

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/14002120/Rennzylinder+POLINI+Evo+135ccm+.aspx

Geschrieben

vielleicht sollte man noch nachschieben das bei beiden EVO's das Motorgehäuse bearbeitet werden muß. Die Feder am Lima-Gehäuse für die Polradnut muß bis auf Dichtflächenhöhe entfernt werden.

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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