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Neues von Polini


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Der Auslass sieht so schon recht gut aus. Für Franz und Co. fehlen, je nach Kurbelwellenhub vielleicht ein paar Grad VA, aber ansonsten hat der EVO schon eine Auslassbreite von 38mm.Polini gibt beim EVO mit 51mm Hub eine ÜS-Zeit von 126 und eine AS-Zeit von 179 an.Von den Überstromzeiten ist das voll in ordnung, nur am Auslass fehlt es dann je nach Auspuff halt.Der "BIG-EVO", also der Direktgesaugte Zylinder kommt mit angegebenen 131/190 schon sportlicher daher. Aber OBACHT! Das sind Polini angaben, gemessen habe ich das selber noch nicht.

Und was gibt Polini beim alten-neuen Polini Race an?

Weis das jemand?

Gruss Pott

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vielleicht sollte man noch nachschieben das bei beiden EVO's das Motorgehäuse bearbeitet werden muß. Die Feder am Lima-Gehäuse für die Polradnut muß bis auf Dichtflächenhöhe entfernt werden.

eventuell eine alternative (57 51er falc) falls mans nicht ganz wegnehmen mag:

gehaeuse10_800.JPG

:thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
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Einfach die "Dichtlippe fürs Polrad" (= Feder am Limagehäuse) auf Höhe der Zylinderfußdichtfläche entfernen, weil der Zylinder in diesem Bereich breiter als Originalzylinder ist und deshalb damit kollidieren würde. Oder halt wie im Bild von Motorhead eine entpsrechende Aussparung reinfräsen.

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  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...

polini bremsscheibe hab ich jetzt auch montiert.

fährt sich schön, bremst gut.

:wacko:

so langsam werd ich wohl auch noch zum polini fan :laugh:

bilder vom 3-loch stutzen kann ich am WE machen. sieht aber unspektatulär aus :wacko: wie ein ansaugstutzen halt

Bearbeitet von heizer
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hab bei meinem 3-loch 28er polini ds-stutzen aber gemerkt, dass der ne v50/pv krümmung hat, also nicht ohne bearbeiten des chassis auf ne pk passt.

find ich doof :wacko:

hm, das ist ja lustig.

stört mich nicht, hab ein grosses loch in der PK :laugh:

aber bei SIP in der beschreibung steht: für V50...

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  • 2 Wochen später...

hi, hatte nicht mal einer hier nen guten Draht zu Polini?

Ich hab da so eine Airbox bei den Jungs entdeckt, die wohl führ so einen Ultraleichtflieger gedacht ist, da suche ich die Abmaße und kann die nirgends finden, vielleicht besteht da ja ne Möglichkeit die Karre endlich mal leiser zu bekommen :wacko:

928.465.002 unter Suche zu finden und Abgebildet wenn man nach Thor sucht...

Vielleicht hat ja noch jemand interesse!

:laugh:

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  • 1 Monat später...

hat schon jemand den neuen polini 130 racing gekauft?

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/zylinderkopf+polini+racing+_21103190

war bei euch eine kupferdichtung dabei?

bei meinem leider nicht...

das kanns ja nicht sein, oder?

kaufst den kopf einzeln, ist die dichtung dabei?

und als kit mit dem zylinder und neuem kopf, ist keine dichtung dabei?

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hat schon jemand den neuen polini 130 racing gekauft?

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/zylinderkopf+polini+racing+_21103190

war bei euch eine kupferdichtung dabei?

bei meinem leider nicht...

ist bei den dichtungen drinnen, meist eine Ranzige kupfer dichtung!

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hi, hatte nicht mal einer hier nen guten Draht zu Polini?

Ich hab da so eine Airbox bei den Jungs entdeckt, die wohl führ so einen Ultraleichtflieger gedacht ist, da suche ich die Abmaße und kann die nirgends finden, vielleicht besteht da ja ne Möglichkeit die Karre endlich mal leiser zu bekommen :wacko:

928.465.002 unter Suche zu finden und Abgebildet wenn man nach Thor sucht...

Vielleicht hat ja noch jemand interesse!

:laugh:

echt keiner?

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nette Idee..nur so fett bzw so gross wie das teil ist,bekommst den nur aussen montiert.

ausserdem luftdurchfluss überdimensioniert-(musst den Vergaser fetter abstimmen da für 190ccm gemacht!)

hier ein link:

(löschen wenns net erlaubt)

http://www.earthairandwater.com/blog/2010/12/air/new-products/polini-thor-carburetor-024/

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hat schon jemand den neuen polini 130 racing gekauft?

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/zylinderkopf+polini+racing+_21103190

war bei euch eine kupferdichtung dabei?

bei meinem leider nicht...

jap ist gestern gekommen ,aber den ganze zylinder und es war eine kupferdichtung dabei .

sag mal, ist doch besser gleich die GS kolbenringe für den O kolben zu verbauen ?

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