Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe meine V50 auf PK Gabel umgebaut.

-teilhydraulische Scheibenbremse.

-YSS Stoßdämpfer

Bin nicht so der Karosseriespezialist.

Wer hat einen Kotflügel für mich?

Bearbeitet von Suffmaster
Geschrieben

Gabel verändern bedeutet in diesem Fall nicht nur, die Scheibenbremse und/oder ein anderes Federbein zu montieren.

Damit der Kotflügel darüber passt, muss an der oberen Federbeinaufnahme an der Gabel Material abgetragen werden. Das ist bei deiner Gabel anscheinend nicht passiert, sonst würde der V50 Kotflügel passen. Da muss dann auch nicht mehr großartig am Kotflügel gedengelt oder geschweißt werden.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gabel verändern bedeutet in diesem Fall nicht nur, die Scheibenbremse und/oder ein anderes Federbein zu montieren.

Damit der Kotflügel darüber passt, muss an der oberen Federbeinaufnahme an der Gabel Material abgetragen werden. Das ist bei deiner Gabel anscheinend nicht passiert, sonst würde der V50 Kotflügel passen. Da muss dann auch nicht mehr großartig am Kotflügel gedengelt oder geschweißt werden.

hast du mal ein bild der geänderten gabel?

da mein koti schon gelackt ist, möchte ich mir das häufige auf und abnehmen des kotis sparen um den lack zu schonen.

muss einfach nur an der kotiaufnahme ein paar mm neben den löchern abgeflext werden?

danke gruß nils

Geschrieben

Hallo,

um das häufige auf und abnehmen wirst Du nicht rumkommen.Ich persönlich ändere überhaupt gar nichts an dem Koti,sondern alles nur an der Gabel.Wenn Du also vorsichtig bist,passiert Deinem Lack auch nichts.Ich schweisse sogar noch etwas an der Gabel auf,um die originalen Löcher im Koti zu benutzen.Ist alles in allem ein ziemlicher Aufriss bis es perfekt ist.

Gruß,Maik

Geschrieben

hast du ein bild der umgebauten gabel?

da ich kein schweißgerät habe, muss ich es bei nem bekannten machen und wenn man schonmal eine bild hat gehts evtl. schneller und ich muss ihn nicht so lange belästigen.