Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leude!!!!

hab grad eine Zündgrundplatte von ner GS/3

ausgebaut.

Da ich vor habe, eine Vespatronitsch einzubauen,

meine Frage: soll ich das Ding behalten oder

verkaufen? was ist sie Wert? Zustand nicht so schlecht...

Danke für eure Tipps!!

lg Stefan

post-32236-095685900 1286907888_thumb.jp

post-32236-033235100 1286907904_thumb.jp

post-32236-030454000 1286907922_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Zustand nicht so schlecht heißt?

Unterbrechernocke ok?

Konus ok?

Keilnut ok?

Seegeringnut ok?

Alle Magnete heben 500g?

Ladespulenwicklung sitzt noch fest?

Lüfterradgewinde ok?

Kein Lüfterrad?

Feldbleche gammelig?

Bei der derzeitgen Informationslage würde ich sagen 20€ :thumbsdown:

Bearbeitet von Klingelkasper
Geschrieben

Unterbrechernocke ok,

Konus Flugrost,

Keilnut ausgeschlagen siehe Foto,

Seegeringnut ok, kompl. Lüfterrad konnte damit demontiert werden,

ich habe keine SI-500g-Gewichte zuhause, keine Angabe möglich,

Ladespule? Innen oder Außen?, - alle Wicklungen sitzen fest und sind unlocker ;)

Lüfterrad ist demontierbar - Gewindebohrungen sind i.O.

Feldbleche? Feldwebel? Eisenkern sieht gut aus, keine Beschädigungen an den Trafoblechen der 3 Wicklungen wenn man dasselbe meint..

Ich danke für den Präzisierungshinweis und entschuldige mich für evt. nicht sachkundige Bezeichnungen.

lg Stefan

Geschrieben

Polrad um nen 10er, ist wg. der defekten Nut aber eher nur was für Enthusiasten, die sich einen brauchbaren Konus reinnieten wollen, falls die Magnete noch halbwegs leben.

Grundplatte 50-100, je nach Leidensdruck.

Im Zweifelsfalle würde ich den Kram behalten. Man hört von der Vespatronic ja auch nicht nur Gutes. Da würde ich sicherheitshalber mal die Polradauswuchtung checken, bevor Du Dir damit womöglich die Kuwelager mitsamt Lagergasse zerschnitzelst.

Geschrieben

Ich würde das Zeug auf keinen Fall verkaufen. Die Vespatronik, wenn sie denn so funktioniert wie sie soll, ist meinetwegen eine Funktionsverbesserung. Eine Originalitätsverbesserung ist sie aber sicher nicht. Deshalb würde ich das Zeug in's Regal legen und im Zweifelsfall zur eventuellen Rückrüstung da dann irgendwann wieder raus nehmen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aufopfern? Mühsam?                           Edith schiebt einen Schmeilie zum besseren Verständnis nach:
    • Immer Super Plus und 1:33 würde ich empfehlen ... bin da lieber auf der sicheren Seite ...
    • Erich empfiehlt 1:33, wenn ich nicht irre.   Da ich Drehschieber fahre, die Nachteile eines Direktsaugers in Sachen Schmierung nicht habe und Gewohnheitstier bin, bekommt mein 170er einszufuffzich. Wohlgemerkt mit Drehschieber, nicht, dass einer mit Direktsauger noch meine schlechten Angewohnheiten für sich übernimmt.
    • Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte den Heidenau K80SR auf meiner PK 50 S fahren und bin mir bezüglich der Dimension unschlüssig.   Frage 1: Bei SC z.B. gibt es den 3.00 - 10 nur als TL Version, den 3.50 - 10 gibt es hingegen auch als TT Version und den bgm 3.00 - 10 gibt es als TT/TL Version. Ist das bei SC ein Anzeigefehler bei dem 3.00 weil bei SIP gibt es den auch als TL/TT Version in einem?!   Frage 2: Am liebsten würde ich einen 3.50 fahren, weiß jemand ob das problemlos auf orig. Felge unter eine PK 50 vorne/hinten passt?   Danke für konstruktive Antworten! Grüße
    • De Facto ist das schon länger so. Ich hab das jetzt nur mal kenntlich gemacht, den a.D. Status gabs bisher nicht. .t4 halt erst kürzlich.   Jeder könnte aber jederzeit zurück in den aktiven Dienst. Aber ich denke nach all den Jahren ist bei vielen einfach irgendwann eine Schwelle erreicht. Ist ja bisweilen ein mühsamer Job und jeder hat sich da richtig aufgeopfert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung