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Geschrieben

Hatte die letzte Saison in meinem 1b Renner drinnen und dann jemanden nen halbes Jahr ausgeliehen für seine Simson. Die haben da anscheinend bei so nem Rennzylinder ne Mallemembran drinnen und ich hab ihm dann die "Tassi" ausgeliehen, da ich diese Saison eh net mit dem Motor gefahren bin :thumbsdown:

Schaut aus wie neu, würde ich jetzt aber net so wirklich als Langzeiterfahrung zählen.

Geschrieben

Hatte die letzte Saison in meinem 1b Renner drinnen und dann jemanden nen halbes Jahr ausgeliehen für seine Simson. Die haben da anscheinend bei so nem Rennzylinder ne Mallemembran drinnen und ich hab ihm dann die "Tassi" ausgeliehen, da ich diese Saison eh net mit dem Motor gefahren bin :thumbsdown:

Schaut aus wie neu, würde ich jetzt aber net so wirklich als Langzeiterfahrung zählen.

weisst du wielange die damit ca. gefahren sind?

Geschrieben

weisst du wielange die damit ca. gefahren sind?

Denke so nen Vierteljahr oder so. Dannach hat er den originalen Motor wieder reingebaut und irgendwann hat er mir gnädigerweise dochmal die Membran zurückgegeben. :thumbsdown:

Geschrieben

Denke so nen Vierteljahr oder so. Dannach hat er den originalen Motor wieder reingebaut und irgendwann hat er mir gnädigerweise dochmal die Membran zurückgegeben. :thumbsdown:

klingt ja schon recht vielversprechend, dann sollten die plättchen 12 stunden auch aushalten :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab die mini-tassi im original malossi stutzen drin seit 3 jahren - keine ausfransungen der membran-zungen, auch sonst sehr zufriedenstellende leistung.

das maß des malossi-stutzen scheint sich gut mit dem hub der mini-tassi zu vertragen.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

Tassinari verwendet unterschiedliche Qualitäten von CFK Material. Die qualitativ Hochwertigere der beiden kostet in etwa so viel, wie die hier angebotene Membran komplett. Ich würde vermuten, dass da die günstigere Lösung verbaut ist. Das sagt aber ja wenig über die Langlebigkeit an sich aus.

Geschrieben

ich hab dieses Teil in meinem Polini Motor in Betrieb.

Bin damit vielleicht 3000km gefahren, dann hat es den kompletten Membranträger zerbröselt.

Fahre allerdings auch ohne Luftfilter...

Hab mir dann die Gleiche wieder geholt und bin seither wieder einige km und Rennen ohne Probleme gefahren.

12h sollten kein Problem sein, denke ich.

Geschrieben

ich hab dieses Teil in meinem Polini Motor in Betrieb.

Bin damit vielleicht 3000km gefahren, dann hat es den kompletten Membranträger zerbröselt.

Fahre allerdings auch ohne Luftfilter...

Hab mir dann die Gleiche wieder geholt und bin seither wieder einige km und Rennen ohne Probleme gefahren.

12h sollten kein Problem sein, denke ich.

genau sowas wollte ich hören.

:thumbsdown:

Geschrieben

@oli-san

kannst du mir über den vergleich orginal malossi membran / mini Tassi was sagen?

merkt man den unterschied deutlich? evtl leistungsdiagramm

mfg

ja, schau mal im leistungstopic ca. august 2007 - suche nach "erich", dann findeste sowas.

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    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
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    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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