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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auf jeden fall mit originalem nitrolack und OHNE klarlack lackieren! :crybaby:

Nitrolack wird schwer, kenn hier keinen in der ecke der das gut kann bzw. hinbekommt.

Deswegen wirds wohl basis oder acryl :thumbsdown: Aber vielleicht findet sich noch einer ders kann

Geschrieben

Ein guter Lackierer kann doch auch konventionellen Einschichtlack auf Nitrolack-Optik bringen. Die Vorteile gegenüber echtem Nitrolack bleiben dabei erhalten. Mir wäre das sogar lieber, als ums Verrecken original zu bleiben. Es kommt ja z.B. auch keiner auf die Idee, heutzutage noch asbesthaltige Bremsbeläge zu verbauen, nur weil es früher auch so war. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

An Metallic-Einschichtlacken scheitern mehr Lackierer als Du glauben magst.

so ist es, deswegen wohl die andere Variante.

Am Montag werden die Teile wohl zum Strahlen gehen und anschliessend wird dann geschweisst.

Fotos folgen dann wieder. :thumbsdown:

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben

Hab gesehn dass bei der Motorseitenbacke ein Haltebügel fehlt! Wo bekommt man diese Strebe her wo beide Bügel drauf sind?

Tät so etwas für eine bacchetta Backe suchen!

Ich mein der MF (Mr.Vespa GS hat die im Programm) bei mir ist eine ab die ist aber noch da und kommt wieder drauf :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

So kurzer Zwischenstand.

Roller ist nun in seine kompletten Einzelteile zerlegt und geht anfang nächster woche zum Glasperlstrahlen.

Farbe ist auch schon geordert (wird ein knalliges Pink) :crybaby: kleiner Scherz am rande.

Bis Montag werden dnoch ein paar Beulchen ausgetrieben :thumbsdown:

Schonmal vielen Dank an den Andreas für seine hilfreichen Tips, nächste Woche komm ich rum :crybaby:

lg Vespania

Bearbeitet von Vespania
  • 5 Monate später...
Geschrieben

So nochmal aus der versenkung geholt :-)

es geht vorwäääärts ;-)

Hab 2 Fragen zur HA zwecks original löcher oder nicht :wacko:

1. Ist die Hauptständeraufnahme so korrekt oder gehört die anders? Da sie ja in der reihe der Trittleiste liegt?

post-28673-019215200 1302677004_thumb.jp

2. Die 2 Löcher werden wohl nicht original sein oder haben die Luigis vergessen zu entgraten?

lg Vespania

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Die Löcher passen...Alles soweit in Ordnung, denke ich!

Habe die mal zwei Vergleichsbilder angefügt!

Die beiden Löcher oben sind für den Gaszug (groß) und für für eine Halteschelle der Tachowelle (klein)

post-8056-067858400 1302695727_thumb.jpg

post-8056-031070800 1302695742_thumb.jpg

Gruß

Frank

Bearbeitet von minifrank
Geschrieben

Hi Frank,

merci. Also wird der Ständer mit dem Fußleistenendstück verschraubt?!

gruß Marc

Nein! Das hast du falsch verstanden...

Der Ständer wird nur mit der EINEN Schraube verschraubt, die durch das doppelte Blech (Tunnel/Bodenblech) geht. Ansonsten stützt sich die Ständerhalterung nur an einer Quertraverse ab!

Geschrieben

So kleiner zwischenstand :-)

Gerad vom Sprengler geholt :wacko:

Ziel war es den Rahmen zu richten und soviel Blech wie möglich zu erhalten!

Siehe da nach dem Strahlen musste nur ein kleines mittelstück ersetzt werden (wo die Traversen durch waren) der rest war soweit ok.

Jetzt noch die Backen und Koti leicht ausbeulen und dann gehts zum Lacker ;-)

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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