Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

bitte nicht verurteilen wenn dieser Thread bereits besteht (hier bislang aber noch nichts dazu gefunden).

Besitze eine 50 Spezial (Bj. `76) und bin absoluter Neuling in Sachen Blechroller.

Daher die Frage, ob der Umbau auf Rundlenker einfach umzusetzen ist und welche Feinheiten zu beachten sind?!

Bislang habe ich in Erfahrung bringen können, das es egal ist ob ein 3 oder 4 Gang- Rundlenker verwendet wird.

Kann mir das zwar nur schwer vorstellen aber es stand zumindest im www. Vielleicht kann sich einer etwas genauer

dazu äußern.

mfg

Geschrieben

Also der Umbau ist eigentlich echt sehr einfach. Es gibt zwei verschiedene Rundlenker welche sich zum austauschen problemlos eigenen. zum einen der einer normalen v50 mit rundlenker. dieser ist normal als 3gang ausführung. die v50 s hatte sogar den gleichen lenker mit 4gang. oder den größeren und meiner meinung nach schöneren primavera oder et3 lenkkopf. Lampe zugaufnahme und tacho kannst du schonmal definitv nicht übernehmen. da du wie schon richtig erkannt hast nicht der erste bist der soetwas vorhast sind die lenker schon ziemlich teuer. also du musst gut zwischen 100-200€ rechen.

zu guter letzt kannst du dir aber einen dieser lenker aussuchen und aufbauen egal ob die gangzahlen mit dem motor übereinstimmten. wenn der lenker nicht zum motor passt stimmen einfach nicht die gangangaben am lenker. ist fürs fahren aber eigentlich auch egal.

Geschrieben

Ich glaube mitlerweile fast, dass man das Geld welches man in einen Umbau auf Rundlenkeroptik ausgibt lieber zum Verkaufspreis der Spezial addiert und sich davon auch schon nen Rundlenker kaufen kann. Die Spezials kommen!! Lager bloß die eckigen Lenker ein. Wer weiß wann man Rundlichter umrüstet :thumbsdown: