Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi...

Mailt doch mal so euren Preisspiegel den ihr für Fuffi Teile (nicht ebay Preise) aus privater Hand bezahlen würdet.

Sprich

- Fuffi Motor Original unverbastelt

- Rundlenker, Trapezlenker (Jeweils vollständig)

- Rahmen je nach Zustand (Noten) (mit Brief, ohne Brief)

würde mich freuen wenn man sich kurz ein paar Gedanken macht, damit ich mal ein paar Richtpreise im Kopf habe.

Also ich denke Fuffi Motor bis ?100

Trapezlenker bis ? 20

Rundlenker bis ?30

Rahmen bis 130 (mit Brief) , ohne Brief ?50 . Zustand spielt natürlich auch noch ne Rolle...

lasst mal hören.

artax

Geschrieben

hi!

also ich würd für die meisten teile sicha bis um 100% mehr zahlen!also bis zum Doppelten...kommt halt wirklich total auf den zustand an... also eigentlich kann man das ja hier nicht genau besschreiben aber für einen total feinen motor einer V50 schon 200? aber da muss wirklich alles passen! echt alles! ...

mfg

dominik

PS: wir reden hier vom kaufen,..aber ich hab sowieso kein geld..also kann ich mir gar nüxxxx kaufen!

Geschrieben

ca.50% mehr bei den genannten preisen halte ich für realistischer. kommt natürlich immer auf den zustand an.

besonders beim "unverbastelten motor"!

das kann entweder bedeuten, daß der motor tadellos ist, oder das er 80000km runter hat, die schaltklaue hin ist, er sifft, kulu hinüber...etc. :-D

Geschrieben

ich hab mal ein 3 gang motor für 50dm bekommen! das war ein fairer preis und noch zeiten :love: .

sonst, für nen lenker, eckig, hab ich mal 45 mark genommen..

gruß

malte

Geschrieben

@ lucki:

für nen kompletten mit tacho, lampe etc. 20 euro? dann schick mal pm! :-D

denke, für nur Gehäuse mit Rohren sind die Preise oben (vom Topiceröffner) fair, für komplette kann man echt nochmal so 10-20 draufpacken... sprich so 30, 35 für nen eckigen, 40 für nen runden (bei gt. Zustand evt. auch 50).

Finde die Gebraucht-Preise der meisten für z.b. runde Fuffilenker total überzogen, da wollen manche 70 oder 80 Euro für... :plemplem: Wenn ich mir das in DM umrechne muss ich fast :puke: , weil sie ja nicht wirklich ne "Rarität" sind, wie so oft angepriesen.

Fuffimotor für 200 Euro würde ich niemals kaufen! Mehr als 100 würde ich nie ausgeben (eher 80 oder so!), auch nicht wenn er (angeblich) neue Dichtungen, Lager etc. hat, denn sowas macht man am besten immer selbst oder ist dabei, wenns gemacht wird.

Über die Rahmengeschichte will ich mich jetzt nicht auslassen, denke mal das man das noch schwerer Pauschalisieren und Einordnen kann.

Meine größten Schnäppchen ausser einer geschenkten, kompletten aber schrottreifen 50N (Rundlenker) waren ein Zirri Silent für 70 D-Mark und ein Polini 133 Doppel für 30 D-Mark von der gleichen Person...

Gruß Manuel

Differenzieren auch regional! Denke das zw. Österreich, Süddeutschland und Norddeutschland teilw. krasse Unterschiede liegen!

Geschrieben

Preislich kann ich dem Manuel136 nur zustimmen. Mehr würde ich für die genannten Teile auch nicht unbedingt ausgeben, es sei den ich brauche es dringend.

Mein letztes Schnäppchen: `73er Elestart Rahmen mit Papieren für 30 Euro bei Ebay. 22 Euro für Versand. Der Rahmen hat wenig Rost, leider einen Unfallschaden (reparabel) aber für den Preis Ok, finde ich.

Da soll dann ne Pk-Gabel und ein Pk-Motor rein, die ich zusammen für 120 Euro von meinem Kollegen zurückgekauft habe. Ich habe ihm ne Komplette Pk xl für 225 Euro verkauft. Er hat den Roller zerlegt, dann ist ihm die Lust vergangen. Ich habe von ihm dann das Beste :love: (s. O.) zurückgekauft.