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Geschrieben

Nützt nix, ich muß an die breite Öffentlichkeit nachdem mich dieser Motor seit Monaten nicht ruhig schlafen lässt, zumal es auch nicht mein eigener ist- und das wurmt mich ganz besonders.

Standart T5 Motor mit Sito in Rally Rahmen, ohne Choke ist kein Standgas geschweige denn fahrbarer Motor möglich. Mit Choke läuft das Teil im Standgas und allen vier Gängen ruhig, zügig und einwandfrei.

Was habe ich bisher gemacht, um verschiedene Ursachen ausschließen zu können:

1. Fremdluft

- Verschiedene Vergaser mit verschiedenen Wannen (mit/ ohne Getrenntschmierung) montiert

- 3 x Motor geöffnet, mit neuen WeDi und Papierdichtungen ausgestattet (mit u. ohne Dichtungsmasse)

- Kopf über Schleifpapier plangezogen.

- Fuß mit neuer Dichtung (mit/ ohne Dichtmasse)

- Gehäusehälften auf Grate an der Dichtfläche, Risse etc. untersucht.

2. Sprit/ Luftversorgung

- Ansaugbalg dran, Ansaugbalg ab

- Spritschlauch kontrolliert- keine Knicke, nicht zu lang, Tank läuft komplett leer

- Öffnung im Rahmen unter Sitzbank frei

- Vergaser zweimal zerpflückt und mit Tickopur TR 3 und 60° im Ultraschallbad gereinigt.

- verschiedene Düsen durchgetauscht

- Schwimmer auf Freigängigkeit geprüft

- Drehschieber kontrolliert

- WeDi-Flächen Kurbelwelle auf Beschädigungen geprüft

3. Elektrik

- Blackbox mit Kabel und Kerze getauscht

- Ankerplatte durchgemessen- identische Widerstände mit funktionieren Ankerplatten anderer Motoren

- Stromführendes Kabel vom Gleichrichter abgezogen, so das Fehler im Kabelbaum auszuschließen sind

- grünes Massekabel von der Blackbox getrennt

mehr fällt mir gerade nicht ein aber alles bewirkt nichts, nicht mal eine kleine Verbesserung.

Was kann das sein? Irgendwas völlig blödes wahrscheinlich, so simpel, dass man nicht drauf kommt vor Betriebsblidheit. Hab die Thematik auch schon mit einigen anderen Kundigen durchgekaut, um Fehler auszuschließen.

Ich bin ja nach wie vor der Ansicht, dass es ein Sprit/Luft Problem ist, bin aber am Ende meiner Ideen angelangt.

Kann oder soll ein T5 Motor in einer Rally nicht laufen? Ich bin ratlos. :thumbsdown:

Geschrieben

Leerlaufsystem vom Vergaser könnte hinüber (unrettbar angegammelt, zugesetzt) sein. Manchmal hilft leider auch das US-Bad nicht mehr. Weiß jetzt nict was auf die T5-Vergaserflansche passt, für die Differentialdiagnose würde aber wohl ein beliebiger SI reichen, sofern er sich draufschrauben lässt.

Ich hatte sowas vor ewigen Jahren mal, da wars die Zündkerze, aber mit der bist Du ja schon durch.

Geschrieben

Hast zwar bestimmt auch schon 5 mal gemacht, aber probier mal ne andere Nebendüse. ich hatte das selbe Problem schon mehrmals. Entweder war die LLD unrettbar verschmandet, oder es war noch Dreck im Vergaser, der die Düse zugesetzt hat.

War bei mir übrigens auch ein T5-Vergaser...

Geschrieben

T5 in Rally geht ja, Pepe macht das ja seit Jahr und Tag.

Was hast du für einen Tank/Sitzbank verbaut ? Vielleicht so eine unglückliche Kombi aus Ancilotti drückt auf Entlüftung des Tanks.

Mir hat letztes Jahr ein Nachbaubenzinhahn den letzten Nerv geraubt.

Nachdem die Baustelle geflickt war, hat ich dann eine von Zeit zu Zeit spinnende Ankerplatte !

Kann dir eine funktionierende leihweise schicken. Wobei du die als Horter bestimmt hast. :thumbsdown:

Geschrieben

Auf der Kiste ist ein Schwingsattel verbaut, von daher würde ich die Tankentlüftung mal ausschliessen.

Bei mir stand die Mofa ja auch mal und ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr ob der Motor da mal ohne Choke lief. Komisch.

Die Kiste fuhr auf jeden Fall sauber bei mir die Strasse rauf und runter und hatte ein sehr stabiles Standgas, mag sein auch da schon nur mit Choke. :thumbsdown:

Wenn du alle Verbraucher abgeklemmt hast kann es ja meine Elektrik eigentlich auch nicht sein.

-

Geschrieben

Also der Sprit läuft, zumindest deutlich sichtbar wenn der Schlauch abgeklemmt ist. Hab es auch schon mit offenem Tank versucht um die Entlüftung im Deckel auszuschließen.

Ich bau jetzt nochmal einen anderen Vergaser drauf.

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